Powergamer Cheats für Vampire

AW: Powergamer Cheats für Vampire

Disziplinpunkte die man schon als "Mensch" besaß müssen doch mit Freebees bezahlt werden wenn sie übernommen werden, oder?

Nein schon zu "Lebzeiten" erlerne Disziplinen, werden einfach behalten ohne Kosten zu verursachen.
Das Einzige was passieren kann ist, dass die Disziplinen, welche man als Ghul/Wiedergänger schon konnte nicht mit den Clansdisziplinen des eigenen Clans übereinstimmen, aber dann zählen die einfach als Fremddisziplin.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

dazu hätt ich jetzt doch mal gern ne quellenangabe! clanbuch giovanni hat einen vorteil, der gekauft wird um zu erklären, dass man 1-2 diszi punkte aus ghulzeiten mitnahm. das widerspricht dem imho.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

dazu hätt ich jetzt doch mal gern ne quellenangabe! clanbuch giovanni hat einen vorteil, der gekauft wird um zu erklären, dass man 1-2 diszi punkte aus ghulzeiten mitnahm. das widerspricht dem imho.

Wiederspricht dem nicht, besonders nicht da der Vorteil aus einer Kombination von mehreren kleineren Vorteilen besteht und du von einer völlig anderen Charakter-Erschaffung ausgehst.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Eine sehr nette Methode um jemanden in den Wahnsinn zu treiben oder nur um jemanden zu Foltern,
Stärke 3-5
Körperkraft auf max. boosten
Das Objekt an den Handgelenken festhalten
Dann Präsenz 2 auf das Opfer wirken und diesen Effekt mit Irrsinn 1 verstärken.
Viel Spaß beim ausprobieren,

Pyroax
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Die Angeloi ater sind allerdings keine Baali, damit fällt dann der Vorteil des Clanswechslers weg!
Die Clansdisziplinen der Baali sind zudem nur Daimonion, Präsenz und Verdunklung um eine der letzten beiden Gegen eine andere Disziplin(z.b. dein Schattenspiele) auszutauschen, bauchst du schon Zwangsweise den Vorteil des Clanswechslers.(Oder irgendeinen anderen den ich jetzt nit im Kopf habe.)

Ganz zum schluss ist Dunkle Thaumaturgie immer eine Fremddisziplin und geht mit einem Dämonenpakt einher, weshalb der Charakter zwar mächtig sein kann, aber die Lebenserwartungen einer Eintagsfliege hat.

Also mal erstens ist die Blutsliene eine der Baali. Das steht auch so im Text. Lesen bringt schon mal viel. Zudem kann man auch somit den Vorteil Clanswechsler auch nehmen und wenn man "deiner Meinung nach" keine dunkle Thaumaturgie nehmen kann dann nimmt man eben die ganz normale und ist trotzdem nocht ein Brocken.
Und warum gibt es den Hintergrund Deckidentität?

Tata
Valsharoon
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Also mal erstens ist die Blutsliene eine der Baali. Das steht auch so im Text. Lesen bringt schon mal viel. Zudem kann man auch somit den Vorteil Clanswechsler auch nehmen...

Ich weiss das sie eine Blutline der Baali sind, es ändert allerdings nichts daran das es für sie unmöglich ist diesen Baali-Vorteil zu nehmen.
Denn die Baali sind schon eine Blutline die sich zwar normal vermehren kann, aber auch ein Ritual entwickel haben das Angehörige anderer Clans in Baali verwandelt und das eben zu diesen Vorteil "Clanswechler" führt.(Ansonsten ist es ja unmöglich seine Abstammung zu ändern.)

Was dieses Ritual allerdings nicht macht ist Angehörige eines anderen Clans in Angeloi ater zu verwandeln, denn diese mögen zwar von den Baali und Lasombra abstammen, sind aber wieder nur eine einfache Blutline die sich nur durch den Kuss oder thaumaturgische Experimente weiter vermehrt.

...und wenn man "deiner Meinung nach" keine dunkle Thaumaturgie nehmen kann dann nimmt man eben die ganz normale und ist trotzdem nocht ein Brocken.

Natürlich kannst du dir Dunkle Thaumaturgie mit einem Vorteil nehmen wenn du willst, es ändert aber nichts daran das Dunkle Thaumaturgie immer eine Fremddisziplin ist und du somit ne Menge Exp verbrauchst um es auf ein anständiges Level zu bringen.
Zudem geht Dunkle Thaumaturgie vom Hintergrund immer mit einem Dämonenpakt einher, da diese die einzigen sind die dir Dunkle Thaumaturgie beibringen können.
Und hier hört das Powergaming komplett auf da so ein Dämonenpakt, je nach Inhalt schlimmer als ein komplettes Blutsband an einen Ahnen mit Präsenz 6 ist und eine super Möglichkeit für den SLs bietet den Spieler zu kontrollieren.




also keine quellenangabe, ja?

Magnus Eriksson hat dir ja schon die erste Quellenangabe geliefert, die ich dir leider nicht anhängen konnte, da ich etwas unter Zeitdurck stand als ich den letzten Beitrag geschrieben hatte.
Zudem verweise ich allerdings nochmal darauf hin, das ich geschrieben habe, dass man erst einen Ghul/Wiedergänger Charakter erschaffen solle, welcher dann etwas später den Kuss bekommt und nicht das man einen Neugeborenen Vampir Charakter erschafft, dessen Hintergrund es ist das er früher mal Ghul/Wiedergänger war.(Erschaffungsregeln für Ghule und Wiedergänger findet man z.b. auf S. 63 im Tzimisce Clanbuch oder noch besser in Ghouls Fatal Addiction)
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

@Mr.Toxex
also erst mal würde ich gern wissen welche Qualifikation dich dazu führt so eine Aussage zu treffen. Wenn es sich doch um ne Blutslinie der Baali handelt, warum soll die dann auch nicht dieses Ritual durchführen können. Mal ernsthaft, Rituale kann in dem Clan dann doch auch jeder lernen.
Und dann das mit dem Powergaming, wann das anfängt und wo das aufhört ist ja wohl die Ansichtssache des jeweiligen Betrachters. Zudem gibt es das Ding in den Regeln, klar sind da häftige Dinger drin, aber allein der soziale Druck durch das evtl. Entdeckt werden ist schon groß, dann kann mann nicht einfach mal mit grünen Flammen herum schießen!!!
Also soweit mal meine Meinung zu der Lage der Dinge, nein ich bin keine übertriebener Powergamer, ich habe einfach nur die Konsenz des Themas erkannt und verfolgt!!! Ich spiele keine solchen Monster und gebe sonst auch mehr Gewicht auf den sozialen Part.

Tata
Valsharoon
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

in Maskerade eine schöne Sache um den sl zu Ärgern:
Gangrel Land
st1 ge3 wi 5

Seelenstärke auf 5 Gestaltwandel 1

bald möglichst Gestaltwandel auf 2

ne kugelsichere Weste an und auf gehst zum spaziergang mitten durch ein kreuzfeuer vom AKs oder so
man hat 12 Würfel zum absorbieren von schaden und kann noch Blut pumpen. und dank Gestaltwandel ist man nach einiger zeit auch en akzeptabler nahKämpfer

tödlich gegen jeden sterblichen und sehr sehr gefährlich für jeden Vampir
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

@Mr.Toxex
also erst mal würde ich gern wissen welche Qualifikation dich dazu führt so eine Aussage zu treffen. Wenn es sich doch um ne Blutslinie der Baali handelt, warum soll die dann auch nicht dieses Ritual durchführen können. Mal ernsthaft, Rituale kann in dem Clan dann doch auch jeder lernen.

Mr. Toxex hat da schon Recht... das Ritual führt dazu, dass ein Vampir zu einem Baali-Apostaten wird, egal, wer es anwendet. Leider lassen sich damit weder Angeloi Ater noch Malkavianer bauen... andererseits, aus Munchkin-Sicht argumentiert, steht ja nirgendwo, dass die Angeloi das nicht haben.
Im WW-Wiki steht übrigens der Vorzug Blutlinie (2), mit dem sich bis zu zwei Clandiszis beliebig tauschen lassen.

Und dann das mit dem Powergaming, wann das anfängt und wo das aufhört ist ja wohl die Ansichtssache des jeweiligen Betrachters. Zudem gibt es das Ding in den Regeln, klar sind da häftige Dinger drin, aber allein der soziale Druck durch das evtl. Entdeckt werden ist schon groß, dann kann mann nicht einfach mal mit grünen Flammen herum schießen!!!

Ich glaube, Mr. Toxox meinte, dass einem die SL zu schnell nen Strick draus drehen kann, nicht, dass die Diszi zu heftig wäre. Aber mWn stehen die Nachteile der Pfade schon dabei und ich würde mich definitiv beschweren, wenn mir die Spielleitung Nachteile aufbrummen würde, die nicht auf meinem Charakterblatt stehen.

Also soweit mal meine Meinung zu der Lage der Dinge, nein ich bin keine übertriebener Powergamer, ich habe einfach nur die Konsenz des Themas erkannt und verfolgt!!! Ich spiele keine solchen Monster und gebe sonst auch mehr Gewicht auf den sozialen Part.

Soziale Monster gibt es auch ;) - Ich sag nur Setitenhexerei und/oder Vorzug: Marionette :)

in Maskerade eine schöne Sache um den sl zu Ärgern:
Gangrel Land
st1 ge3 wi 5

Seelenstärke auf 5 Gestaltwandel 1

bald möglichst Gestaltwandel auf 2

ne kugelsichere Weste an und auf gehst zum spaziergang mitten durch ein kreuzfeuer vom AKs oder so
man hat 12 Würfel zum absorbieren von schaden und kann noch Blut pumpen. und dank Gestaltwandel ist man nach einiger zeit auch en akzeptabler nahKämpfer

tödlich gegen jeden sterblichen und sehr sehr gefährlich für jeden Vampir

Gestaltwandel 2 wird überschätzt. Lieber nen Ventrue mit entsprechender Seelenstärke, dazu Vorzug: Dicke Haut, Beherrschung 1 ("Aufhören!") und Thauma-Pfad der Transmutation 1 (Nahkampfwaffen und auch Kugeln machen Erfolge/2 Extraschaden, Rüstungen absorbieren Erfolge in Schadenspunkten). Wenn der SL kein Thaumaturgie für nen Ventrue zulässt, nimmt man statt dessen den Vorzug: Magieresistenz... dazu ggf. den DA-Vorzug aus dem "Road of Heaven"-Buch, dass einem Wahrer Glaube nichts anhaben kann und schon ist man gegen die meisten Gegner gefeit.

Aber viel, viel fieser ist Melpominee 6: Schaden durch Gesang anrichten... denn schon Melpominee 2 erlaubt es, die eigene Stimme zu jemandem projezieren, den man kennt, egal, wo er sich aufhält und Melpominee ~5 erlaubt es, Melpominee 2 auf beliebig viele Leute anzuwenden.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

@ Mr.Toxex

Ob sie die Punkte nun nach dem Kuss bekommen, 20 Jahre später oder die Fähigkeiten mühsam erlernen, ändert nichts daran das diese Punkte gratis sind und der Charakter immer noch einen Vorsprung besitzt was die Disziplinen angeht.
Ein Ghul/Wiedergänger welcher zum Vampir wird hat 2 Disziplinspunkte mehr, als ein Mensch welcher zum Vampir wird und mit sage und schreibe 0 Disziplinpunkten anfängt.

Ein Ghul, der zum Vampir wird, hat weniger Disziplinspunkte als ein normal erschaffener Vampir, weil die Vampir-Generierungsregeln für Ghule nämlich schlicht nicht zur Anwendung kommen. Wäre das der Fall, würde der Ghul sämtliche vorherigen Werte nicht mehr haben, denn nach Vampir-Generierungsregeln erhält man keine Boni aus irgendetwas, was vorher war.


@ Maximiliano

Disziplinpunkte die man schon als "Mensch" besaß müssen doch mit Freebees bezahlt werden wenn sie übernommen werden, oder?

Wenn du die Vampir-Generierungsregeln verwendest, ja.


@ Mr.Toxex

Nein schon zu "Lebzeiten" erlerne Disziplinen, werden einfach behalten ohne Kosten zu verursachen.

Wenn man den Ghul einfach weiterspielt, ohne die Vampir-Generierungsregeln auf ihn anzuwenden, ja.

Und das heißt: Ein Ghul, der zum Vampir wird, erhält dadurch gar keine, aber auch rein gar keine Verbesserungen der Attribute, Fähigkeiten, Disziplinen, Tugenden und Hintergründe. Er behält schlicht seine alten Werte.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

@Mr.Toxex
Also erst mal würde ich gern wissen welche Qualifikation dich dazu führt so eine Aussage zu treffen.

Gesunder Menschenverstand und ein ziemlich großer Wissensschatz über Blutmagie in Vampires.

Wenn es sich doch um ne Blutslinie der Baali handelt, warum soll die dann auch nicht dieses Ritual durchführen können.

Das ist in etwa so, als wenn du mich fragst, wieso du mit einem Block Post-its keine 3m dicken Stahlwände durchbrechen kannst.
Dieses Ritual ist darauf aufgebaut und ausgelegt, dass es Vampire die einer anderen Abstammung angehören, in Baali verwandelt und das ist auch das einzige was dieses Ritual kann, weil es ebend nur ein "Verwandel Vampir von Clan X in einen Baali" Ritual ist und kein "Ich wechlse meine Clanszugehörigkeit wie meine Unterwäsche" Ritual.
Dieses Ritual kann nicht Vampire mit einer anderen Abstammung in "Angehörige einer Blutline der Baali" verwandeln, dies ist unmöglich nach den Regeln der Blutmagie.
Also selbst wenn die Angeloi Ater dieses Ritual beherrschen, könnten sie damit blos neue Baali erschaffen und keine neuen Angeloi Ater.
Mal ernsthaft, Rituale kann in dem Clan dann doch auch jeder lernen.

Nein, nicht mehr als ein Brujah die Chance hat Thaumaturgie zu lernen.

Und dann das mit dem Powergaming, wann das anfängt und wo das aufhört ist ja wohl die Ansichtssache des jeweiligen Betrachters. Zudem gibt es das Ding in den Regeln, klar sind da häftige Dinger drin, aber allein der soziale Druck durch das evtl. Entdeckt werden ist schon groß, dann kann mann nicht einfach mal mit grünen Flammen herum schießen!!!
Also soweit mal meine Meinung zu der Lage der Dinge, nein ich bin keine übertriebener Powergamer, ich habe einfach nur die Konsenz des Themas erkannt und verfolgt!!! Ich spiele keine solchen Monster und gebe sonst auch mehr Gewicht auf den sozialen Part.[/QUOTE]

Siehe Cyberdjinn, es ging mir darum aufzuzeigen das der SL einem damit ziemlich schnell nen Strick daraus drehen kann und das sogar vom Hintergrund der Dunklen Thaumaturgie gefördert wird, weshalb Dunkle Thaumaturgie nicht wirklich für Powergaming geeignet ist.



___________________________________________________________________


Ein Ghul, der zum Vampir wird, hat weniger Disziplinspunkte als ein normal erschaffener Vampir, weil die Vampir-Generierungsregeln für Ghule nämlich schlicht nicht zur Anwendung kommen. Wäre das der Fall, würde der Ghul sämtliche vorherigen Werte nicht mehr haben, denn nach Vampir-Generierungsregeln erhält man keine Boni aus irgendetwas, was vorher war.

Du mißt mit zwei Maßen deswegen ist deine Darstellung schlichtweg falsch, wenn ein Ghul und ein Mensch zu Vampiren werden, dann hatt der Ghul immer mehr Disziplinpunkte egal welche Generierungsregeln verwendet werden.(Da der Ghul zwangsweise immer den 1 Punkt Stärke hat.)
Wäre das der Fall, würde der Ghul sämtliche vorherigen Werte nicht mehr haben, denn nach Vampir-Generierungsregeln erhält man keine Boni aus irgendetwas, was vorher war.

Auch das ist Falsch da die Vampir-Generierungsregeln immer einen Neugeborenen erschaffen der schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und wenn man die Zeit eh wegfallen lässt, widerspricht rein garnichts dem Ghul die dazukommenden Punkte zu geben.(Zumal man bei diesen für Vampire "geringen" Zeitraum noch nicht mit Reifepunkten o. a. arbeiten kann.)

Wenn du die Vampir-Generierungsregeln verwendest, ja.

Quelle? Jedenfalls sagt das Handbuch des Erzählers etwas anderes.

Wenn man den Ghul einfach weiterspielt, ohne die Vampir-Generierungsregeln auf ihn anzuwenden, ja.

Und das heißt: Ein Ghul, der zum Vampir wird, erhält dadurch gar keine, aber auch rein gar keine Verbesserungen der Attribute, Fähigkeiten, Disziplinen, Tugenden und Hintergründe. Er behält schlicht seine alten Werte.

Die immer besser sind als hätte man einen normalen Menschen genommen, da dem Sterblichen die 1-2 Disziplinpunkte fehlen, welche beim Ghul in Stärke und einer weiteren gelernten Disziplin stecken.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Und die schlechter sind, als hätte man die Vampir-Generierungsregeln verwendet. Und ihm irgendwelche Punkte zu schenken, ist nirgendwo vorgesehen, wenn man das so machen würde, dann würde man ihm auch nur noch die fehlenden Punkte hinzugeben (und das heißt nicht noch drei Punkte Disziplinen, sondern nur noch die fehlenden 1-2 Punkte, bis er drei Punkte Disziplinen hat), um nicht zu sagen, dass man den Charakter stattdessen mit Vampir-Generierungsregeln erschafft.

Die Vampir-Generierungsregeln gelten auch für frisch erstellte Charaktere, die in ihrer Vorgeschichte (langjährige) Ghule waren. Zu modifizieren sind sie hinsichtlich ihrer Disziplinspunkte nicht.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Und die schlechter sind, als hätte man die Vampir-Generierungsregeln verwendet.

Nicht wenn man die Zeit nach dem Kuss direkt ausspielt, denn da kommt man mit den Vampir-Generierungsregeln in Probleme, da dort die Charaktere Fähigkeiten hätten, welche sie erst nach Jahren erlernen würden.
Wobei das auch nur stark verallgemeinert, so hat ein Vampir der die ganze zeit gespielt wurde mehr Fähigkeiten und Punkte, als ein Vampir der einfach nur platt mit den Vampir-Generierungsregeln auf diese zeit gebracht wird.
So hat der früher als Ghul generierte Vampir immer noch einen dicken Vorteil gegenüber einem Vampir der früher als einfacher Sterblicher generiert worden ist.

Und ihm irgendwelche Punkte zu schenken, ist nirgendwo vorgesehen, wenn man das so machen würde, dann würde man ihm auch nur noch die fehlenden Punkte hinzugeben (und das heißt nicht noch drei Punkte Disziplinen, sondern nur noch die fehlenden 1-2 Punkte, bis er drei Punkte Disziplinen hat), um nicht zu sagen, dass man den Charakter stattdessen mit Vampir-Generierungsregeln erschafft.
Doch das würde heißen das er ja noch genau 3(oder mehr) Punkte bekommt, da ein Unterschied zwischen seinem Vorwissen und dem Training seiner Disziplinen als Vampir besteht.

Die Vampir-Generierungsregeln gelten auch für frisch erstellte Charaktere, die in ihrer Vorgeschichte (langjährige) Ghule waren. Zu modifizieren sind sie hinsichtlich ihrer Disziplinspunkte nicht.

Der Vampir erhält 3 Punkte die er auf seine Clansdisziplinen verteilen kann, war er vorher Ghul, so hat er nach den Regeln zwangsweise einen Punkt Stärke und die werden ihm nicht von seinen 3 anderen Punkten abgezogen, wieso auch?
Die 3 Punkte die er da bekommt spiegeln seine kurze Erfahrung im unleben wieder und stehen nicht im zusammenhang mit seinem Erfahrungen als Ghul.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

So hat der früher als Ghul generierte Vampir immer noch einen dicken Vorteil gegenüber einem Vampir der früher als einfacher Sterblicher generiert worden ist.

Was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, das wir diskutieren. Ich behaupte, dass ein als Vampir generierter Charakter besser ist, als ein zuvor generierter Charakter (EP selbstverständlich außen vor, denn die würden ja beide Charaktere gleichermaßen erhalten).


Der Vampir erhält 3 Punkte die er auf seine Clansdisziplinen verteilen kann, war er vorher Ghul, so hat er nach den Regeln zwangsweise einen Punkt Stärke und die werden ihm nicht von seinen 3 anderen Punkten abgezogen, wieso auch?
Die 3 Punkte die er da bekommt spiegeln seine kurze Erfahrung im unleben wieder und stehen nicht im zusammenhang mit seinem Erfahrungen als Ghul.

a) Der Charakter wurde als Ghul erschaffen. In diesem Fall erhält er 1 Punkt Stärke umsonst. Dadurch, dass er Vampir wird, erhält er nichts, denn dafür gibt es keine Regeln.

b) Der Charakter wurde als Vampir erschaffen. In diesem Fall hat er mindestens 1 Punkt Stärke, der kostet aber freie Zusatzpunkte. Ansonsten könnte man ja bei allen Charakteren sagen, die waren vorher Ghule und erhalten deshalb einen Punkt Stärke umsonst. Nur das "umsonst" kann man eben nicht sagen, weil das, was im Spiel passiert, keine Auswirkungen auf irgendwelche Generierungspunkte hat.

c) Der Charakter wurde als Ghul erschaffen, soll jetzt aber einen Vampir darstellen, wie er nach Vampir-Generierungsregeln aussieht, nur dass er vorher Ghul war: Er wird einfach neu nach Vampir-Generierungsregeln erschaffen, wobei seine Werte grundsätzlich jeweils mindestens so hoch wie vorher sein müssen.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Ist die ganze Diskussion nicht hinfällig da ehemaliger Ghul ein Hintergrund ist ?
Also wenn ein SC der Ghul ist den Kuss empfängt muss er sich von seinen freebies den Hintergrund kaufen.
Wenn man den Hintergrund aussen vor lässt ist mMn ein Vampir direkt nach dem empfangne des Kusses der vorher ein Ghul war stärker als einer der kein Ghul war, da er mindestens einen Punkt stärke hat, der Vampir der kein Ghul war allerdings alle Diszis auf 0 hat.
Die Erschaffungsregeln gehen ja wie schon gesagt davon aus dass man schon ein paar Jahre untot ist.


mfg
Aenur
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

War "Former Ghoul" nicht ein Vorteil (Camy Handbuch glaube ich), für 5 (?) Punkte, der soziale Vorteile (da schon in Vampirgesellschaft integriert) und einen Punkt Potence, hm.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Jop, war das.
ach und Toxex, warum verschwendest du so viel Luft darauf etwas durchzusetzen, wenn es in den Regeln schon
anders steht und du sagtest das du den gesunden Menschenverstand einsetzten willst,
aber wenn es darum geht als Baliclansinterner ein Ritual zu lernen machst du nen Aufstand als würdest du Gehenna persönlich einleiten wollen!!! Denk ich jetzt falsch oder ist es so offensichtlich???

Und ja, ein Brujah kann Thaumaturgie lernen, in welchem Vampireuniversum spielst du???

Gruß
Valsharoon
 
Zurück
Oben Unten