Power Kill

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was könnt ihr mir zu "Power-Kill" sagen? Es stammt ja aus Hogsheads New-Style-Reihe und soll als Meta-Rollenspiel die Grenzen zwischen Spieler und Charakter verwischen.

Kennt es jemand? (Ich weiß, wer "Ja." sagt. ;) )
 
AW: Power Kill

Ah, danke. Dann zitiere ich ihn mal hier:

Silvermane schrieb:
Wer A (in diesem Falle Violence!) sagt, muß auch B (in diesem Falle Powerkill) sagen...

http://www.johntynes.com/rl_powerkill.html

Obgleich Violence! um einiges spassiger zu Lesen ist, und ich Powerkill ein wenig den moralisch erhobenen Zeigefinger ankreiden muß.

So, und jetzt noch mal im Klartext:

EURE CHARS SIND GEISTESGESTÖRTE SOZIOPATHEN.

Beide Publikationten beschäftigen sich mit der traurigen Tatsache, das der überwiegende Großteil aller Charaktere im Schweinsgalopp in die Klapsmühle eingeliefert werden müßte, wenn man die Maßstäbe des normalen zwischenmenschlichen Zusammenlebens anlegt.

Speziell das Verhalten der klassischen "Einsteigerchars", also den gemeinen Dungeonkrabblern, reicht objektiv für eine lebenslange Sicherheitsverwahrung aus. Da treffen Massenmord und Rassismus in Reinkultur aufeinander und tanzen munter Ringelreihen mit Paranoia und Profilneurosen.

Bevor jetzt jemand mit Vampire kommt: Das ist fast noch 'ne Ecke übler, hier wird jeden Abend der Tod von Unschuldigen billigend in Kauf genommen, und die Mörder bemitleiden sich dann auch noch selber. Aber auch Sci-Fi Helden sind alles andere als Strahlemänner, hier grüßen Lynchjustiz, Freibeuterei und der gelegentliche Genozid.


Das Traurige daran? Keiner merkt es. Niemanden juckt es. Orks für Erfahrungspunkte zu killen ist ein lustiger Zeitvertreib, ebenso wie das Zerblasen von Großkampfschiffen mit unzähligen Unbeteiligten an Bord. Oder hat euch der Koch des Sternenzerstörers jemals was getan?



Ja, Violence ist komisch. Aber weniger komisch-ha-ha als mehr komisch-mir-ist-das-nie-aufgefallen.

Denkt mal drüber nach, wenn ihr das Büchlein lest.

-Silver
 
Zurück
Oben Unten