Power-Combos für Savage POWERGAMING

Sorry, aber da bist du schon über die Klippe und musst unten erstmal deine Knochen wieder einsammeln. Außerdem bin ich ja weitergerannt... :D

Mal davon abgesehen, wie willst du mit einem gebrochenen Klumpfuß nach mir treten?
 
Genug gespamt, ja?

Wie wäre es mit ein paar auf den SW-REGELN basierenden Power-Combos, statt nur heißer Luft?


Der Schildwallbrecher:
Mehrfachaktion auf Stärke - man tritt mit eigenem Schild an den Schildwall heran, macht einen Shield-Bash (-2 MAP) auf einen im Schildwall stehenden Gegner und, sobald der ein Stück zurückgedrängt wurde, einen Push (waffenlos) gegen seinen Nebenmann (mit -2 MAP). Ein sehr starker Charakter mit großem Schild und Anlauf bekommt so eine 2-Mann-breite Lücke in den Schildwall und andere können nachrücken und dasselbe tun, bis der Schildwall durchbrochen ist.
 
Besser noch mit Fleet Footed und Rennend kombinieren.

3 Felder rennend. Shield Bash #1 (+2 Bonus Rennend - 4 MAP). Gegner wird wie bei Bash zurückgestoßen. Erhält aber Str+x Schaden je nach Schildtyp.
3 Felder zurück und 3 Felder auf den nächsten rüber. Shieldbash #2 (+2 Bonus rennend - 4 MAP). Rest wie oben.
1 Feld rüber. Shieldbash #3 (- 4 MAP). Rest wie oben.
Hat man Bewegungspunkte übrig soweit wie möglich zurücktreten. Nebenmänner haben keinen Freien Angriff, da man sie ja nicht direkt angegriffen hat .

Wenn der Angreifer wenigstens 2 Würfelstufen in seiner STR über den Verteidigern liegt, sollten alle 3 Angriffe trotz hohem MAP gut gelingen. Sind es normale Milizen mit Vigor d6 (Toughness 5 +1 Leder) sind sie durch einen großen Schild selbst bei ST d6 schnell angeschlagen oder gar verwundet...
 
Mehrfacher Shield-Bash fällt aber wohl unter die Regelung, daß man nicht DIESELBE Aktion mehrmals pro Runde machen darf. - Keine zwei Agility-Tricks, keine zwei Intimidation-Test-of-Will-Aktionen und auch keine zwei Shield-Bash-Aktionen, würde ich meinen.

Daher mein Vorschlag mit einem Shield-Bash und einem waffenlosen Push. Das sind zwei verschiedene Aktionen.
 
Jupp, hast recht.

Lt Clint gehen mehrere Pushes nur wenn der SL es mit dem "linken" und "rechten Arm" zulässt. Es sind eigentlich Optionen der gleichen Aktion.

An anderer Stelle wurde von ihm außerdem erwähnt, daß für die "off-hand" die üblichen Abzüge auch für den Push gälten...

;)
 
An anderer Stelle wurde von ihm außerdem erwähnt, daß für die "off-hand" die üblichen Abzüge auch für den Push gälten...
Das ist ein klassischer Clint-scher Griff ins Klo.

Denn dann hätte der Shield Bash grundsätzlich IMMER die -2 für Off-Hand anzuwenden, weil man seinen Schild IMMER in der "Off-Hand" trägt. (Außer natürlich man will den Exploit des Regelsystems vornehmen und führt seinen Schild in der primären Hand und scheißt darauf, ob das irgendwie vom Setting her korrekt ist, sondern freut sich an der Ersparnis des -2 Abzugs.)

Somit hätte also der Shield Bash eines normal ausgerüsteten Kriegers, der seinen Schild in der Off-Hand führt und ein Schwert oder einen Speer in der primären Hand, von vorneherein gleich mal -2 auf den Wurf wegen der Off-Hand Penalty. Dazu kommt dann noch ggf. ein Bonus für 3" Anlauf.
 
Kannst Dich gleich wieder abregen. Mein Fehler, es hätte "gelten könnten" heissen sollen...

Clint schrieb:
CyricPL wrote:
Additionally, does off-hand penalty apply to the shield bash, therefore making it -4 to all three actions?


The books states, "Actions that require precise eye-hand coordination, such as Fighting or Shooting, suffer a –2 penalty when done with the off-hand."

"Officially," it's up to the GM whether the Push manuever (or anything other than Fighting or Shooting) requires "precise eye-hand coordination" and would be subject to the penalty.
 
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