Power Anekdoten

Crystal

Träumerin
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
236
Kennt ihr das auch?
Irgendeiner eurer Spieler macht euren fein ausgearbeiteten Plot zunichte, einfach, weil der Charakter total überpowert ist?
Manche Systeme eignen sich zwar mehr dafür als andere, aber prinzipiell geht das ja wohl über all...

Mich interessiert mal, was ihr so kennt.


Hab ich neulich gehört (nicht selbst erlebt):
Rifts: Charaktere in einer (SDC) Höhle. Ein paar Xiticits sitzen an der Höhlendecke, tun aber nichts. Char1 zi8eht seinen Mehrfachracketenwerfer (natürlich MDC) und bläst einfach die Höhlendecke weg, welche prompt die ganze Gruppe begräbt, mit der Begründung: "Die Viecher hatten es verdient zu sterben"... die Gruppe offensichtlich auch...
 
Ich erinnere mich nur noch an unseren Troll der über unsere Gruppe Unterstützungsfeuer gelegt hat, oder besser genau in die Gruppe rein. Mit einem Mehrfachgranatwerfer. (SR)
 
Hat mir ein Kollege erzählt der DSA geleitet hat:
Gruppe ist in einer Höhle. Sie hatten keine Fackel an weil ein wenig Tageslicht reingefallen ist. Der Truppe wurde auch mehrfach gesagt in der Höhle jegliches Feuer zu unterlassen. Als der Pfad dann etwas abschüssig wurde und ins "Wasser" führte und nach diversen Sinnesschärfe/Klugheits-Proben die alle versägt waren entschieden sich die Char dann doch entgegen der ausdrücklicher Warnung diverser Ortskundiger eine Fackel zu entzünden. Dummerweise haben sie da schon bis zum Bauch in einem riesigen Petroleum-See gestanden.

Die Explosion soll wohl sehr weit sichtbar/hörbar gewesen sein......
 
Doc Kotoga schrieb:
Hat mir ein Kollege erzählt der DSA geleitet hat:
Gruppe ist in einer Höhle. Sie hatten keine Fackel an weil ein wenig Tageslicht reingefallen ist. Der Truppe wurde auch mehrfach gesagt in der Höhle jegliches Feuer zu unterlassen. Als der Pfad dann etwas abschüssig wurde und ins "Wasser" führte und nach diversen Sinnesschärfe/Klugheits-Proben die alle versägt waren entschieden sich die Char dann doch entgegen der ausdrücklicher Warnung diverser Ortskundiger eine Fackel zu entzünden. Dummerweise haben sie da schon bis zum Bauch in einem riesigen Petroleum-See gestanden.

Die Explosion soll wohl sehr weit sichtbar/hörbar gewesen sein......

Ohne unken zu wollen...hatten die alle ihre Wahrnehmungschecks verpatzt? Selbst ein völlig verschnupfter Kettenraucher bekommt den Gestank von Petroleum mit, vor allem wenn er bis zum Bauch in der Brühe steht.

Ich würde sagen: Klassisches Beispiel für ein vom MEISTER verbocktes Abenteuer, nicht für eines das vom Powerlevel der Spieler ruiniert wurde. Anhand der vergeigten Wahrnehmungsproben auch eher ein erschreckendes Beispiel für die Inkompetenz des durchschnittlichen Charakters.

Nicht zu riechen das man hüfttief in einem sehr aromatischen Erdölderivat steht...*kopfschüttel*. Abgesehen davon noch die Frage, wo das Petroleum herkommt...

-Silver
 
Zurück
Oben Unten