Shadowrun 5e

postapokalyptisches crossover

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Doomguard, 11. Dezember 2004.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    hallo,
    wer hätte interesse, an einem crossover? zulässig wären magi, die geister mind. auf 3 haben (keine technokraten), kuei-jin, werwölfe und guhral.
    das setting spielt in einem postapokalyptischen szenarium und eure chars sind überlebende.

    ich würde von jedem mitspieler regelmäsiges postverhalten (mind. alle zwei tage, wenn es mal nicht geht, möglichst vorher abmelden) und angemessenes hintergrundwissen zu seiner rasse erwarten.

    bin ein relativ strenger leiter, dafür mache ich mir gedanken um meine story.
    so, leute, mit denen ich schon schlechte erfahrungen gemacht habe, was zuverlässigkleit angeht, brauchen sich gar nicht erst zu melden.
     
  2. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    aso, noch wichtig, es wird nach alten regeln und hintergründen gespielt, es ist ein wod 1.0 spiel......
     
  3. Tanya

    Tanya Khayyin

    Wenn du auch Leute nimmst, die nicht viel Ahnung von der Apokalypse haben oder wie die Welt danach aussieht, hätte ich eine Furie anzubieten.

    Cu
    Tanya
     
  4. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    also, ihr wisst GAR NICHTS darüber, wie die welt dannach aussieht *g* dass ist ja gerade der reiz *g* ihr kanntet die wie sie in den standartwerken beschrieben ist und dann kommt der knall. als ihr die augen aufschlagt, wird die handlung einsetzen, es wird also darum gehen die neue veränderte welt zu erforschen und seinen platz darin zu finden, bzw. damit zurecht zukommen, was nun ist.
    das mit dem hintergrund gilt nur dafür, das ihr über eure jeweilige rasse bescheid wisst, nicht darüber, das ihr eine ahnung haben solltet, was in der apo oder dannach passiert ist (das wisst ihr nämlich nicht, sondern ist in dieser story nur in meinem schädel)
     
  5. Tanya

    Tanya Khayyin

    Gut, hört sich toll an. Erinnert ein wenig an die postapkalyptischen Filme der 80'ger.
    In welchen ehmaligen Land findet es denn statt und zu welcher Zeit?

    Hättest du lieber junger oder ältere Charaktere?
    Muss ich irgendwas beachten bei der Umschreibung meiner Furie, damit ich sie deiner Welt anpassen kann?
    Zur Zeit ist sie 20 und wie sie nach der Apokalypse sein wird sag ich noch.

    Cu
    Tanya
     
  6. Ich überleg es mir auch noch , ob ich mitmachen soll. Hätte Magi anzubieten. Meinst du mit keine Technokratie wirklich keine Technokraten oder schließt du auch Technomagi (zB ich denke da an einen sohn des ethers) aus ? Und natürlich auch gerne mehr Infos, um den Hintergrund zu steigern )
     
  7. Lynx

    Lynx Tinte im Blut

    Puhh, Hintergrundinfos bezüglich der Rasse. Wie ausführlich hättest du die denn gerne? Ich könnte nämlich lediglich mit dem WW-GRW dienen (ich gehe mal davon aus, dass es Hun.. Wölfe sein sollen).
     
  8. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Klingt auf jeden Fall interessant... wenn du nichts dagegen hast, wäre ich wohl mit einem Werwolf dabei.

    Bezieht sich postapokalyptisch nur auf eine eher spirituelle Apokalypse oder auch auf eine Apokalypse im populären Sinn des Wortes (kaputte Welt mit Überlebenskampf)?

    Edit: Was mein "Postingverhalten" angeht, so sollte es relativ konstant und häufig sein, wenn ich nicht gerade auf LARPs bin, wo es dann meist über ein Wochenende aussetzt.
     
  9. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    also, kenntnis des grundregelwerkes (mal gelesen haben ;) keine regelficker oder auswendiglerner ;) ) reicht völlig.

    zeit wird so jetzt sein, in eurem präludium, was ich mit einzelnen, die lust haben auch gerne per icq oder chat spiele, werdet ihr quasi bis zum tag x spielen, dann wird es einen epilog von mir geben, an dessen ende ihr die augen aufschlagt und in die veränderte welt "entlassen" werdet.

    @sohn des aether, wenn du mir ein anständiges paradigma liefernkannst, in dem ich es stilisch und nachvollziehbar finde, dass dein char die gesistersphäre auf drei hat, dann wäre es drin, grundsätzlich würde mir ein traumsänger, verbena, akashi, oder euthanatos besser gefallen, aber wenn dein paradigma rockt, werde ich mich dem nicht verschliessen ;)

    zum postverhalten: wie gesagt, wenn sich jemand mal abmeldet, ist es kein problem, ich mag es eben nur nicht, wenn leute unangemeldet länger nicht posten....

    @lynx, jap, da ich mich von den fera nur mit wölfen und ein wenig ghural auskenne, müssten es schon die sein ;)
     
  10. Hier mal das Paradigma , das ich mir angedacht habe
    Es gibt kein : Existent und Nichtexistent . Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten. Wann immer es die Möglichkeit, spaltet sich die Welt in ihre Möglichkeiten auf . So erklärt ich mir auch die verschiedenen Welten und Umbrastufen: alles Welten die sich von unserer Abgespalten haben, Alternativwelten. Und Spirites ? Lebwesen in diesen ALternativ welten. Wenn ich den Spirit eines Gegenstandes erweckes , dann erhöhe ich nur seine Wahrscheinlichkeit , als bewßtes Objekt in dieser Welt zu existieren. Und wenn ich auf eine andere Welt reise : Verschiebung von meinem Wahrscheinlichkeitsmaximum in eine andere Welt
    Und falls dir da nicht gefällt , hätt ich noch nen Hermetiker anzubieten
     
  11. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    also, da wäre mir der hermetiker lieber das doch ziehmlich an quantenmechanik angelehnte technokratische paradigma passt eher in eine tu-amalgam, das umbra, das mir vorschwebt ist doch dafür eher zu mystisch und zu emotional (wenn es um das yang bzw. mittlere umbra geht) oder düsterer, wenn es um das niedere/yin geht...
     
  12. Lynx

    Lynx Tinte im Blut

    Ok, ich würde dann auch mit nem Wolf einsteigen (leider kein gurahl Buch da :( )
    Gibts spezielle Wünsche?
     
  13. ok, hermetiker ist gebongt, gib mir 1-2 tage zum ausarbeiten
     
  14. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    also, bisher:
    cifer, lynx und tanya mit werwölfen, ddn, mit nem hermetiker (darf gerne einen der werwölfe kennen oder als verbündeten haben).
    hab ich irgendwas übersehen?
    lynx, es reicht (bei dir, denke ich ;) ), dass du mal ins guhral-buch hineingesehen hast, um einen spielen zu können, wenn dir ein guhral lieber wäre, nimm den ruhig (der hauptunterschied ist ja, dass sie ein ritual bruachen um ins umbra zu kommen, dass solltest du aber können).
     
  15. Lynx

    Lynx Tinte im Blut

    Reinlesen, klar. Schickst du mir das Buch^^
    Beim Posten kann ich übrigens mit einer recht hohen Frequenz aufwarten. An normalen Tagen (ohne dolle Verpflichtungen) ist mind. einmal bei mir drin.
     
  16. Tanya

    Tanya Khayyin

    *g*
    Mal ne doofe Frage,
    Was sind Guhral?

    Cu
    Tanya
     
  17. Lynx

    Lynx Tinte im Blut

    Bärenwandler, wee ich jetzt nicht total ins Töpfchen greife...

    @Doom: Charakter ist eben per Mail rausgegangen.
     
  18. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    @tanya,
    ist kein prob, wenn du es nicht weisst, gibt unter den garou genug, die so gut wie nix über sie wissen ;)
     
  19. Tanya

    Tanya Khayyin

    *g*
    Dann sollte ich das ja gut umsetzten können, wenn wir beide es nicht wissen (Mein Charakter und ich).
    Hmm, das hört sich jetzt etwas schitzophren an *fg*

    Cu
    Tanya
     
  20. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    nö, aber dein char ist noch nicht bei mir aufgeschlagen, das hört sich etwas shizo an ;)
    cifer, wennich mich nicht irre, hab ich vondir auch noch nix (zumindest nix angekommen), oder?
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Postapokalyptische Filme Film & Fernsehen 26. August 2015
Crossover? HârnMaster 14. Mai 2010
Crossover World of Darkness 14. September 2009
Crossover Die Chroniken der Engel 3. Dezember 2006
Crossover SLA Industries 12. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden