(Post-)apokalyptische Rollenspiele

Corbi

Glühwürmchen
Registriert
20. März 2006
Beiträge
1.663
Hi, nachdem ich vor einiger Zeit schon mal nach Romanen zu (post-)apokalyptischen Themen gefragt hatte, nun die Frage nach Rollenspielen zu diesem Thema.

Ich kenne:
All flesh must be eaten
Terra Primate
Degenesis
Engel
Maddrax
Monte Cook's World of Darkness
Jeremiah
Rifts(?)
Tribe 8

Was gibt es noch?
 
AW: (Post-)apokalyptische Rollenspiele

Agrabrand Deutzson schrieb:
Es soll ne miese Umsetzung von Fallout geben.
Da soll ne D20 Umsetzung von in Planung gewesen sein, die soweit ich weiß nie bzw. noch nicht erschienen ist.


  • Low Life
  • Sundered Skies
  • RunePunk (alle drei für Savage Worlds sind mehr oder minder Postapokalyptisch)
  • Heradium, das diese Jahr bei 13 Mann erscheinen
  • Earthdawn
  • Deadlands Hell on Earth
  • Hol
 
AW: (Post-)apokalyptische Rollenspiele

Hinzufügen würde ich:

- D20 (Modern) Apocalypse <---- ein , wie fast alle D20 Modern Bücher, sehr schönes modulares Quellenbuch, mit dem man so ziemlich jedes erdenkliche (Post-)apokalyptisches Szenario zusammenbasteln kann. Es beinhaltet aber auch drei recht konkrete Beispiel Szenarien mit sehr hübschen Ideen. Meiner Meinung nach durchaus auch für andere Systeme (z.B. Savage Worlds) geeignet und wenn es nur die Ideen sind. Noch dazu recht günstig.

- Paranoia <---- Auch hier gilt meiner Meinung nach, dass man einige Ideen und Strukturen auch durchaus für ein "ernstes" (Post-)apokalyptisches Szenario verwenden kann. So kommt eine von einem Computer regierte Gesellschaft gar nicht so selten in der SciFi Literatur vor.

- Earthdawn <---- ist ein meiner Meinung nach postapokalyptisches Fantasy-Szenario
 
AW: (Post-)apokalyptische Rollenspiele

Der Komplettheit halber:

Lesser Shades of Evil
WasteWorld
Alpha Omega
Twilight: 2000
The Morrow Project
Aftermath

-Silver
 
AW: (Post-)apokalyptische Rollenspiele

Armageddon
Tribe 8
Car Wars hat RPG Anteile
Unhallowed Metropolis
 
AW: (Post-)apokalyptische Rollenspiele

Ich ergänze mal:

TNMT
After the Bomb
Warhammer
Traveller 2300
 
AW: (Post-)apokalyptische Rollenspiele

Alien vs Predator (nach der Storyline der Romane)
Blue Planet
Matrix (Wushu)
 
AW: (Post-)apokalyptische Rollenspiele

Wenn Blue Planet dann ergänze ich noch

- LodlanD
 
AW: (Post-)apokalyptische Rollenspiele

Was für Spiele findet ihr eigentlich besser?
"Ernste" Endzeit-Szenarien, also eher so in die Ecke Mad Max: verwilderte Menschen in atomaren Trümmern, die irgendwann die letzte Hundefutterdose verspeist haben oder eher die Ecke Endzeit-Fantasy: Mutanten, Bösewichter, mysteriöse Geheimtechnologie, also so die Ecke Maddrax oder Gamma World?
 
AW: (Post-)apokalyptische Rollenspiele

Ich kann mit beidem gut leben, solange es nicht NDE is...

malcalypse, will wieder TMNT-After the Bomb spielen
 
Zurück
Oben Unten