Portal the Guillotine

urza2222

Dünnblütiger
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
122
Und wieder einmal gibt es eine kleine Regelfrage meinerseits:

Wenn ich ein Portal (Space 3) erzeuge und von jemandem festgehalten werde bevor ich ganz durch das Portal hindurch bin, was passiert dann? Guillotine und der Körper ist halbiert? :eeek: Ein Paradox und der "Zwischenwelter" wird auf eine Seite geschleudert (mit Bashing dmg)? :wand: Sonstige Vorschläge? :nixwissen:

Wie immer danke für eure Antworten!
 
AW: Portal the Guillotine

Lang lang ist's her...

Wir haben Portale da mehr als Türen behandelt. Wenn dich jemand festhält, wird er entweder mit dir durchs Portal gezogen (Falls Arnold der Akashabruder von einem Spargeltarzan festgehalten wird) oder du wirst umgekehrt wieder aus dem Portal gezogen (Falls Stanley T., Hermetiker 4. Klasse von einem HitMark aus seinem Portal gezerrt wird).

-Silver
 
AW: Portal the Guillotine

Eine Idee wäre noch, dass es davon abhängig ist, wie der Wirkende sich so ein Portal eigentlich vorstellt - schließlich ist es ja seine "Schöpfung" und entspringt seinem Imago. Denkbare Optionen wären sicher u.a. "transportiert Zeug nur in diskreten Einheiten", "schlucken anstatt spucken" oder "Teillieferung erwünscht".
 
AW: Portal the Guillotine

Das mit dem Imago ist ein guter Ansatz, würde also einen sicheren Übergang erlauben und gleichzeitig aber auch mal eine Guillotine hermachen, wenns nötig ist...

Gleich noch eine weitere Frage: was wäre wenn man das portal (welches ja nur ein grösse 5 Menschen durchlässt) vor ein Bahn Tunnel gestellt wird? Der Zug würde ungehindert in das Ding rein preschen und... ? Das Protal würde zerstört? Der Zug würde beschädigt? Es wird gewürfelt um zu sehen ob der ganze Zug verschlungen wird, und sonst passiert gar nichts?
Könnte man dies auch wieder Imago abhängig machen?
 
AW: Portal the Guillotine

Mir kommt grad die blasse Erinnerung das man willentlich durch so ein Portal muss damit man rein kann, würde das sowas nicht verhindern?
 
AW: Portal the Guillotine

Gleich noch eine weitere Frage: was wäre wenn man das portal (welches ja nur ein grösse 5 Menschen durchlässt) vor ein Bahn Tunnel gestellt wird? Der Zug würde ungehindert in das Ding rein preschen und... ? Das Protal würde zerstört? Der Zug würde beschädigt? Es wird gewürfelt um zu sehen ob der ganze Zug verschlungen wird, und sonst passiert gar nichts?
Wenn das Portal nur so klein ist, dann kann man es vermutlich mit folgendem Feldexperiment vergleichen: Nimm eine Bohrmaschine. Bohr ein Loch in deine Schreibtischoberfläche. Dann ball deine rechte Hand zu einer Faust und hau so richtig gegen das kleine Loch. ;-)

Im Text steht aber eh dabei, wie du das Portal größer hinkriegst. Die wesentliche Frage ist dann nur noch, ob das Ding lang genug offen ist, damit der Zug auch ganz durch kann.
 
AW: Portal the Guillotine

Genau da ist mein Problem ^^ was wenn der Zug durch das Portal passt (nehmen wir an es sind nur übernatürliche Wesen an bord, und somit kein "Disbelieve") dieses jedoch genau in der hälfte kolabiert?

Wenn das Portal nur so klein ist, dann kann man es vermutlich mit folgendem Feldexperiment vergleichen: Nimm eine Bohrmaschine. Bohr ein Loch in deine Schreibtischoberfläche. Dann ball deine rechte Hand zu einer Faust und hau so richtig gegen das kleine Loch. ;-)

Also würde der Zug in Stücke gerissen, denn wenn sich das Portal nicht verformt...
 
Zurück
Oben Unten