Populationen der Übernatürlichen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Mich würde mal interssieren, wie die Populationen der verschiedenen Systeme der WoD beschrieben werden.

Zu Vampire lässt sich sagen, dass offiziell auf 100.000 Menschen ein Vampir kommt (in der Camarilla) und auf 50.000 Menschen ein Vampir kommt (im Sabbat).


Edit:
Insgesamt gibt es ca. 40.000 Kainiten auf der Welt. hinzu kommen ca. 20.000 Kuej-jin.

Die gefallenen Clans und die Blutlinien sollen ca. 2.000 Köpfe zählen.

Quelle: Handbuch für Erzähler Seite 16 und Sabbat-Handbuch Seite 201.
 
In einer Mage Publikation wurden einmal Schätzwerte für die Anzahl an Magi angegeben. Ich kann mich momentan aber leider weder an die Zahlen, noch an den Titel des Quellenbuches erinnern, allerdings lag die Gesamtzahl, wenn ich mich nicht schwer irre, im vierstelligen Bereich.

mfG
jdw
 
Zu den Wolflingen hab ich bisher nichts gefunden, nur dass die Lupus-Geborenen nur noch 13 % aller Garou ausmachen.
 
Zitat aus dem Werewolf Storytellers Handbook Seite 33:

"Overall, there is about one Garou per 500.000 people in areas relatively hospital to werewolves. Thats presumably one-fifth the numer of vampires and maybe twice the number of mages..."

Also kommen demnach 500.000 Menschen auf einen Garou 1.000.000 Menschen auf einen Magus.
 
Zudem kommt noch, dass ca. jeder 15-25 nach seinem Tod das Leichentuch überquert und zu einem der wirklich ruhelosen Toten wird, wobei recht viele sehr schnell sofort vernichtet werden.
 
Ich meine auch mal aufgeschnappt zu haben, das alle Lebewesen Todesalben werden können (nicht nur Menschen). Kann das sein?
 
Normalerweise werden nur Menschen zu Todesalben, lediglich im Darkkingdom of Swar (glaub ich), also dem Totenreich Afrikas ist es auch möglich, das Tiere zu Todesalben werden können. Im Rest der Welt ist es relativ unmöglich, lediglich einige wenige Pferde findet man in den Reihen der Sygischen Armee.
 
Zurück
Oben Unten