Poker gefällig? Texas Hold´em

Jezz B

Chaoskind
Registriert
6. Dezember 2004
Beiträge
3.193
Na, wie sieht es bei euch aus? Auch schon irgendwelche Kartenjunkies bei den
Blutschwertern, die ihr ganzes virtuelles Geld verzocken, oder Nächte mit Freunden durchmachen?

Also ich habe es heute zum ersten Mal gespielt und das auch nur, weil sich Freunde von mir einen Koffer fürs Privatvergnügen gekauft haben und es mal ausprobiert werden sollte. Wirklich viel Ahnung hab ich nicht, vor allem was die einzelnen Begriffe wie Re-Raise etc. bedeuten, aber ich hatte zwei Mal ein Vierer-Paar und hab das ganze Spiel auch noch gewonnen.:rolleyes:
Irgendwie waren die Herren wenig begeistert, vor allem weil jedes Mal einer mit einem Full-House dabei gewesen ist ;)
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Es rockt. Ohne frage, langsam ist das Pokerfieber auch hier in der Provinz angekommen :D
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Ich finde traditionelles Poker auch irgendwie witziger....
... aber man nimmt halt was man kriegen kann, und vor allem in der Online-Welt macht sich Hold'em besser, da es sonst mit dem Bluffen gar nicht gelänge....
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Ich finde es in allerhöchstem Maße bedauerlich, wie die breite, abwechslungsreiche Pokerlandschaft - ich möchte fast sagen Pokerkultur - durch Texas Hold'em zur inzestuösen Monokultur verkümmert ist.
Dem kann ich - mit beliebigen, frei zu ergänzenden Kraftausdrücken ausgeschmückt - nur beipflichten.

Es gibt so viele schöne, spannende und WESENTLICH INTERESSANTERE, sowie MEHR ENTSCHEIDUNGSMÖGLICHKEITEN für die Spieler anbietende Poker-Varianten.

Texas Hold'em ist die MacDonalds-Hamburger-Variante des Pokers. So einfach gestrickt, daß selbst doofe Beinahe-Promis damit klarkommen. So wenig Entscheidungsmöglichkeiten, daß das Große Gähnen (tm) garantiert nach kürzester Zeit eintritt. - Und so schwachbrüstig, daß die Lust auf RICHTIGES Poker dadurch immer noch nicht befriedigt wurde.

Ja, Texas Hold'em ist eingeschlagen wie eine Bombe, was Online-Angebote, was Fernsehübertragungen etc. anbetrifft. Es ist einfach genug, daß selbst Poker-Neulinge schnell mitspielen können, weil sie nur eine Handvoll absolut gleichartiger Entscheidungen treffen können. Das scheint für einen Anfänger noch spannend, ist aber wirklich ermüdend, da man bei Texas Hold'em fast NICHTS machen kann.

Und was die Fernsehübertragungen anbetrifft: Wer solche Filme wie "Cincinnatti Kid und der Pokerkönig" kennt, und die dortige Spannung am Pokertisch mit den öden Fernsehübertragungen, z.T. sogar noch auf "Sport"-Kanälen übertragen, vergleicht, findet bei den Poker-Sendungen NICHTS Spannendes.
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Ich spiele gerne und viel Poker, sowohl Online als auch am Tisch mit Freunden und das schon seid ein paar Jährchen.

Das Texas Hold' em aber eine "schwachbrüstige" Light-Version darstellen soll zeugt aber wohl eher vom Unverständnis (oder zumindest anderer Spielausrichtung) was richtiges Poker ist. Keine andere Pokervariante lässt sich komplexer mathematisch beleuchten und ist nur konstant profitabel spielbar wenn man EINIGEN Theoriebackground besitzt (ja, man sollte gewisse 4-5 Bücher schon gelesen und verstanden haben) hier kommt es wirklich nur auf Skill an, Glück ist langfristig vernachlässigbar . Falls es einem aber nur darauf ankommt nett mit Freuden im Homegame zusammen zu zocken und man denkt bluffen sei oft der Weg zum Erfolg der hat natürlich recht wenn er andere Pokervarianten bevorzugt (obwohl diese natürlich sehr spaßig sein können, geb ich ja zu, aber sie sind eben größtenteils nur spaßig, nicht profitabel).

Ausserdem sollte man dankbar sein das Hold' em so eine Popularität erreicht hat, damit Poker gesellschaftsfähiger werden ließ und auch den anderen Pokervarianten damit den Weg zu mehr Akzeptanz und Popularität ebnet. Das einzige was mir sauer aufstößt sind die Fernsehübertragungen, der Großteil der dort gezeigt wird hat nichts mit Poker zu tun. Wenn man sich aber wirklich Poker im Fernsehen anschauen will sollte man sich High Stakes Poker aus dem US-Fernsehen zu Gemüte führen. Es läuft mittlerweile die dritte Season und alle Folgen lassen sich im Netz finden. Das ist nettes Entertainment (aber auch kein richtiges Poker).
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Naja warum regt man sich dann auf wenn es für Anfänger ok ist und es einschlägt?
Dann fangen die Lütt halt jetzt mit an und wechsel dann später, wenn sie keinen Reiz mehr drin sehen, auf andere Pokervarianten.

Ich find Pokern witzig (egal welches Spiel gespielt wird) wenn um Echtgeld gespielt wird. Das will ich aber nicht online raushauen. Also bleiben die spaßigen Abendende eher knapp bemessen da ich viele kenne die gar kein Geld dabei einsetzen wollen ... tjoa.
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Ich find Pokern / Texas Hold'em auch reizvoll. Nicht zum Onlinespielen (oder weniger).

Aber mal zusammensitzen und zu pokern mag ich. Dabei find ich die math. Wahrscheinlichkeiten durchaus reizvoll, eine Komponente die beim ursprünglichen Pokern mit 5 Karten ja nahezu wegfällt. Dafür spielt eben Bluffen ne größere Rolle.

Von den anderen Varianten ganz zu schweigen, da wäre vielleicht durchaus was bei, was mir noch besser gefällt.
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Ausserdem sollte man dankbar sein das Hold' em so eine Popularität erreicht hat, damit Poker gesellschaftsfähiger werden ließ und auch den anderen Pokervarianten damit den Weg zu mehr Akzeptanz und Popularität ebnet.

Gerade das - was ja wirklich wünschenswert wäre - findet aber ja meiner Erfahrung nach nicht statt. Und das ist es, was mir aufstösst.
Früher war Poker zwar insgesamt weniger präsent, wurde aber dafür als ein nicht nur variantenreiches, sondern sich geradezu durch seine vielen Varianten definierendes Spiel wahrgenommen.
Heute ist Poker zwar viel präsenter, wird dafür aber auf Texas Hold' em reduziert. Der (ehemalige) Variantenreichtum wird völlig ausgeblendet, ist weniger(!) bewusst als zuvor.
Das finde ich sehr schade.

mfG
bdd
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Finde ich nicht. Welche Pokervarianten waren den früher allgemein bekannt? Ich denke da höchstens an 5-Card Draw. Jetzt steht man dem Thema Poker aufgeschlossener gegenüber und weiß eher das es andere Varianten gibt (Omaha habe ich zufällig auch schon mal auf DSF gesehen), auch wenn natürlich Hold' em alles überstrahlt. Aber ich denke da kann sich noch einiges ändern und wer durch Hold' em zum pokern kommt probiert über kurz oder lang auch sicherlich einmal andere Varianten aus.

Den Leuten welche Hold' em wegen seiner Medienpräsenz verteufeln sei gesagt, daß Hold 'em nunmal die "Fernseh-tauglichste" Variante ist, da es durch die Boardkarten zusammen mit den Händen der jeweiligen Spieler für die Zuschauer am ehesten nachvollziehbar ist, während diese sich bei einer Partie Draw Poker wohl sehr langweilen würden.

Und nochmal zum "Light"-Poker: Es wird aber auch seine Gründe haben warum das wichtigste Event der World Series of Poker nunmal das Hold' em Turnier und nicht etwa Omaha, Stud oder was auch immer ist und zwar seit jeher (also schon lange Jahre bevor der Medienrummel passierte) und (fast) jeder Poker-Pro den Haupteil seines Geldes mit Hold' em verdient und es als Königsdisziplin des Spiels ansieht.
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

ich spiele jetzt auc schon länger relativ regelmäßig mit Freunden bzw. im Internet(hier aber mit Spielgeld) und muss sagen, dass es einfach eine schöne Beschäftigungsmöglichkeit ist und man nach jedem spiele abend schlauer bzw. intelligenter agiert beim nächsten mal.
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Da mal ganz nebenbei: Ich suche noch nach einer Möglichkeit online zu spielen (ohne Geld) die auch für Anfänger wie mich brauchbar ist.
Kann mir einer von den Onlinezockern verraten wo er/sie spielt?
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Ich spiele auf partpoker, sprich ahb es mir dort ahlt runtergeladen.
Als Anfänger find ich dort schwer, da die Tische leider sehr oft durschgemischt werden und nicht normal gespielt wird(auf den Spielgeldtischen). Ist finde ich auch, dass größte Manko des Online Pokerns.
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Gibt es eigentlich Clients, die es möglich machen, dass ich einfach so mit meinen Freunden zocke? Für Schachs gibt's sowas z.B. auf Javabasis.
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Mein Statment, Poker ist ok, aber Skat ist immer noch besser und Doppelkopf schlägt beides um längen.
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

Also bislang ist es auch bei mir so, dass ich erst durch Hold'em zum Pokern gekommen ist und es macht mir einfach mehr Spaß als das "normale" Pokern, abgesehen natürlich von Strip-Pokern, aber da sist wohl ein anderes Blatt *g
Was die Menge an Poker-Varianten anbelangt, so hat man mir mal erklärt, das es eigentlich eh nur drei davon gibt und alles weitere auf diese aufgebaut ist. Also das Omaha eigentlich zum 5-Hand-Drow gehört oder so ähnlich. ich hoffe das mich jetzt niemand schlägt, denn ich habe mich noch nicht weiter mit Poker beschäftigt und kann demnach auch kein wirkliches Wissen ins forum werfen. Ich laß mch aber gerne aufklären.
 
AW: Poker gefällig? Texas Hold´em

black jack.

malcalypse kann kein poker in "koks, black jack und nutten" finden
 
Zurück
Oben Unten