Plots

Pyroax

Neuling
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
6
Grüsse
Ich wollte an dieser Stelle mal nach euren Spiel Erfahrungen fragen. Ich leite nun seid etwas über 10 Jahre regelmäßig mehrere Systeme und langsam habe ich das Gefühl (oder die Befürchtung) das mir gute Ideen für Plots ausgehen. Deshalb hier meine Frage, habt ihr interessante oder individuelle Plots? Was habt ihr getestet, und was kam bei euren Spielern gut an? Ich werde bei meinem nächsten Besuch hier mal ein paar meiner alten Plots auf das Board stellen. Eventuell gefallen sie ja jemanden.

Gruß,
Pyroax
 
AW: Plots

Deshalb hier meine Frage, habt ihr interessante oder individuelle Plots?

Gibts nicht. Plot ist, was übrig bleibt, wenn du alle Namen, alle Details, alle Color abfeilst. Dann bleiben zwei Dutzend Sachen über und dann wars das.

Die Farbe ist aber genau das, was du variieren kannst. Interessante Leute, interessante Orte etc.
 
AW: Plots

ok, wenn du sagst das du verschiedene systeme leitest, dann lass die charaktere deiner Spieler die plots der anderen
Systeme der WoD kennenlernen. Ich leite momentan eine Magusrunde, und mir ist aufgefallen, das ich eigentlich so gut wie gar nicht auf den Magusplot zurückgreife. Meine Spieler werden im Moment oft mit den plots aus Wraith, Kinder des Lotos und Demon the Fallen konfrontiert, auch wenn das ne schwierige Gradwanderung sein kann. Ausserdem jedes System, ob Vampire, Werwolf oder Magus bietet soviele Ansätze für Chronikenideen. Ich spiele seit 9 Jahren WoD und ich hab immer noch net alles daraus eingesetzt. Manchmal können die kleinsten plotansätze zu Chroniken führen an denen die Spieler fast ein Jahr dran sitzen.
Also, was meine Spieler gerne mögen, wenn man es mehr oder weniger dezent einsetzt lieben sie es Stories nachzugehen die mit den anderen Übernatürlichen der WoD zu tun haben. Wobei die Wechselbälger wohl nur gut bei den Weiblichen Mitspielern ankam, Die Herren fanden vor allem daran gefallen mit den Gefallenen aus Demon the Fallen zu tun zu bekommen. Auch tiefere Einblicke in dem Plot aus Wraith the Oblivion kam gut an.
Ok, die Vorraussetzung dafür ist natürlich das man sich ein wenig damit auskennt. Aber ich bin sowieso ein WoD-Junkie und hab ne Riesen Sammlung und hab auch viel gelesen.
 
AW: Plots

Grüsse
Ich wollte an dieser Stelle mal nach euren Spiel Erfahrungen fragen. Ich leite nun seid etwas über 10 Jahre regelmäßig mehrere Systeme und langsam habe ich das Gefühl (oder die Befürchtung) das mir gute Ideen für Plots ausgehen. Deshalb hier meine Frage, habt ihr interessante oder individuelle Plots? Was habt ihr getestet, und was kam bei euren Spielern gut an? Ich werde bei meinem nächsten Besuch hier mal ein paar meiner alten Plots auf das Board stellen. Eventuell gefallen sie ja jemanden.

Gruß,
Pyroax

Hallo Pyroax,
frag am Besten Deine Spieler, was ihnen besser und was ihnen weniger gut gefällt.
Wollen sie mehr Rätsel oder mehr Kampf ?
Sind sie mehr auf individuelle Selbstdarstellung aus oder wollen sie als Gruppe agieren ?
Dann natürlich die Frage, worauf Du als Meister Lust hast.

Das sollte als Erstes geklärt werden.
 
Zurück
Oben Unten