Sonstiges Plotidee für Ebberon: Die wunderbare Welt des Motorsports

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Als ich letztens mal im Ebberon-Kampagnenwelt-Band herumgeblättert habe ist mir aufgefallen, das es neben den großen Blitzbahnen auch kleinere Fahrzeuge gibt, die auf den Leitsteinstrecken schweben können (nur von wenigen Reichen benutzt und sauschwer zu lenken)
Dazu kommt mir doch eine nette Grundidee für einen Abenteuer- oder gar einen Kampagnenplot; Warum sollten diese kleinen Blitzfahrzeuge nicht öfters benutzt werden ? Nicht als "Privatfahrzeuge" um einfach nur ganz banal von A nach B zu kommen.
Nein, ganz ebberonlike benutzt man sie natürlich für halsbrecherische und spektakuläre Blitzgleiterrennen. Seit wenigen Jahren erobert ein faszinierdender neuer Sport ganz Khorvaire ! Wagemutige Piloten streiten auf der Rennstrecke um den ultimativen Preis; Den Titel des Champions, den goldenen Pokal und natürlich die 500.000 Goldmünzen die dem Sieger winken.
In jeder Nation Khorvaires findet man mittlerweile eine Grand-Prix-Strecke. Die Weltmeisterschaft wird in etwa so ausgetragen wie die irdische Formel-1-Meisterschaft.
Die Rennstrecken sehen natürlich nicht so konventionell aus wie die auf der Erde. Eine Grand-Prix-Strecke auf Ebberon beinhaltet natürlich auch Loopings, Schrauben, Sprungschanzen und diverse Fallen die das Rennen "interessanter" machen. Im Übrigen spiegeln die nationalen Grand-Prix-Strecken auf Ebberon auch immer den Charakter der jeweiligen Nation wieder.
(Die breländische Strecke in Sharn z.b. besteht aus irrsinnigen Kurven und Schrauben, die sich auf Brücken um und zwischen verschiedenen hohen Türmen; Im Eldeenreich führt die Strecke durch gigantische Baumwurzeln und titanische Zweige etc. pp.....)
Innerhalb eines Rennens wird von den meisten Piloten selbstverständlich auch versucht, ihre Kontrahenten mit Rammstoßmanövern, technomagischen Tricks oder Bordwaffen aus dem Rennen zu schießen.
Allerdings zählt eine Regel als unumstößlich; NIEMALS darf ein Pilot einen anderen absichtlich umbringen ! Außerdem ist es natürlich völlig indiskutabel, die Gleiter anderer Piloten vor dem Rennen zu sabotieren !!
Aber wie auf Ebberon üblich finden hinter den Kulissen Intrigen, Verrat und Verbrechen statt......

Wie findet ihr diese Idee ? Was für Teams und Fahrer würdet ihr teilnehmen lassen ? Und wie würdet ihr die Ebberon-Blitzgleiter-Liga in eure Kampagne einbinden ?
 
AW: Plotidee für Ebberon: Die wunderbare Welt des Motorsports

Eine sehr sehr witzige idee, einbinden würde ich sie in die Kampagne als Spass nebenher. ma kann wetten drauf abschliessen oder ähnliches, und wenn ein Char wirklich gut ist entschliesst er sich vieleicht später ein eigenes Gefährt zu "basteln" . Die Klasse die hier natürlich besonderst vorsticht sind Magieschmiede.
 
Zurück
Oben Unten