Sony Playstation 3 Pflichtkäufe

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
So, da ich jetzt auch stolzer Besitzer einer PS3 bin, würde ich mal eine Liste an Spielen aufstellen wollen, die man für den Foreman-Grill in Konsolenform haben MUSS, die das Spielgefühl der Konsole quasi definieren.
Ich habe hier jetzt bis auf einen nur Exklusivtitel aufgezählt. Multiplattformtitel können allerdings auch auftauchen, wobei die natürlich eher nur subjektiv aussagekräftig sind. Außerdem gibt es da noch (!) wenige, bei denen die PS3 tatsächlich besser ist als die Xbox.

Meine Liste besteht zur Zeit aus:

Uncharted - Drake's Fortune / Drakes Schicksal

Motorstorm

Resistance - Fall of Man

Heavenly Sword

Ratchet & Clank - Tools of Destruction


Uncharted ist ein sehr viel leichtfüßigeres Gears of War, Motorstorm ein verdammt gutaussehendes Offroad-Rennspiel, Heavenly Sword ist God of War mit Brüsten und Supergrafik und Ratchet & Clank ein buntes Cartoon-Kinderspiel das mit exzellentem Gameplay glänzt.

Nicht ganz sicher bin ich mir bei

Folklore

Lair


Das sind zum einen die bei Metacritic gelisteten besten echten Exklusivtitel. Bis auf Lair. Das ist ziemlich mies, aber da das bald Analog-Stick Steuerung gepatcht bekommen soll, und den besten Soundtrack hat, den ein Videospiel bislang bieten konnte, und dazu halt ziemlich schnieke aussieht, ist es auf meiner "vielleicht" Liste. Folklore ist wohl auch stark Geschmacksabhängig. Ich mag Soundtrack und das generelle Design. Muss mich mal mehr mit der Demo befassen, und gucken ob ich dazu den Nerv habe.

In absehbarer Zeit kommen dazu:

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Little Big Planet


und eventuell Haze.

Mit Ausnahe von Haze und MGS4 (bin mir grade bei Lair nicht sicher, das wurde von Factor 5 entwickelt, aber sicher nicht Vertrieben und Produziert) sind das tatsächlich alles Spiele die von Sony Computer Entertainment herausgebracht worden... Fällt mir grade mal auf. SCE ist ulkigerweise der Publisher mit den BESTEN Wertungen im Durchschnitt - was unter anderem daran liegt, dass sie so viel nicht rausbringen... Aber fand ich ein lustiges Detail am Rande. Besser als Nintendo mit ihrem doch recht großen Katalog an überdurchschnittlichen Games.
 
AW: Playstation 3 Pflichtkäufe

Ich kenn nicht so viel von der PS3. Aber Heavenly Sword wäre auch dabei gewesen und Assassins Creed, falls du es nicht schon kennnst.
 
AW: Playstation 3 Pflichtkäufe

Ich würde die Liste noch erweitern um den Killzone Nachfolger Killzone 2, Gran Tourismo 5 und natürlich GTA4 und sobald erschienen Final Fantasy 13.
 
AW: Playstation 3 Pflichtkäufe

GTA IV ist eigentlich sowieso DAS Pflichtspiel der aktuellen Konsolengeneration.
Assassin's Creed hab ich schon für die XBox.
Aber mir ging es auch weniger um das was ICH haben möchte / muss, als vielmehr um eine generelle Aufstellung.
Bei A. Creed bin ich mir in der Tat nicht ganz sicher, welches System dafür besser ist. Aber ich würd auch nicht sagen, dass man das haben MUSS. Ist ein nettes Spiel, mit geiler Grafik und schönem Leveldesign, aber halt mit zu wenig zu tun.
Gran Tourismo! Natürlich! Das MUSS dazu, schließlich ist das (in Europa) ein Spiel mit dem sich das System verkauft.
 
AW: Playstation 3 Pflichtkäufe

Abwarten. Das kann sich immer noch als Gurke entpuppen.
 
AW: Playstation 3 Pflichtkäufe

Also bei Folklore bin ich mir nicht so sicher, ich hatte es mal gehabt, musste aber fest stellen, dass es schnell ziemlich öde wurde. Also meinen Praxistest hat es nicht bestanden und wurde weiter verkauft :)
 
AW: Playstation 3 Pflichtkäufe

Soul Calibur IV - ich mag Vader, ich kann mit Flummis nix anfangen :p
Final Fantasy XIII - ich hab bisher keinen Teil verpasst und fand beinahe jeden außer VIII super
Kingdom Hearts III - bestätigt, und ich hols mir weil ich Fan dieser kunterbunten Japano-Disney Welt bin
Resident Evil 5 - jaaaaaaa
WipeOut HD sowie irgendwann der volle Titel WipeOut "keineahnungwas" - Die Spiele haben die PS1 groß gemacht und sind die besten Raser für diese Konsole, auch wenn die Spiele für die PS2 mies waren. Ich bin mir sicher: Für die PS3 werden sie wieder ganz groß!
 
Zurück
Oben Unten