Hardware & Technik Playstation 3 hat Xbox360 überholt

Je nachdem, wie geschickt Microsoft seine Möglichkeiten auslotet, dürfte es aber nur ein spärlciher Erfolg für die Playstation werden.

Theoretisch hat Microsoft mit Windows 8, seinem Windows Smartphone und der X-BoX durch XBoX live (und somit den Zugriff auf XBoX Mediathek und Apps wie Youtube oder Lovefilm) sowie den kommenden Windows 8 Tablets die Grundlagen für ein vernetztes Mediacenter geschaffen. Die Werbung deutet die Möglichkeiten ja schon an und es macht echt Spass, solche Optionen nutzen zu können.
Ob dann exklusive Play Station Spiele das werden ausgleichen können?

Aber bis die Möglichkeiten in die Köpfe der Leute gedrungen sind vergehen eh wieder mal Jahre.
 
Ich würd Dodg....ich meine Wii spielen :)

...was den Thread angeht: Beides sind erfolgreiche Konsolen. Die X-Box gibts länger und sie hatte von jeher die besser zu programmierende Software, wenn auch die PS3 in der Endleistung potenter gewesen wäre (wenn man mal vom RAM absieht). Sie hat nen BluRay Player, ja. Und die Tatsache, dass sie voll 3D-fähig ist hat sie halt auch immer nah am Zahn der Zeit gehalten. Nichts desto trotz laufen Games auf der Box einfach besser in den meisten Fällen. Mit der richtigen Software und Hardware fungiert die PS3 ebenfalls als Mediacenter, auch unter Windows bzw. sie kann einen PC ansteuern. Effektiv betrachtet ist das aber irgendwie auch unwichtig find ich. Gehts nur ums Zocken, dann finden sich die Fanlager eben in den Exklusivtiteln. Ich glaub ein großes Problem der PS3 war eben ihre hohe Ausfallquote zu Beginn (mit dem zeitgleich unter aller Sau fungierenden Support), das miese Game Line-Up, der unverschämte Preis und der deutsche Online Store, der ganz lange ab 18 Titel außen vor ließ. Wäre die PS3 von Anfang an so gewesen wie sie es heute ist bin ich mir sicher, dass es für die Box anders gelaufen wäre. Sind aber nur Mutmaßungen ... dass der BluRay Support allein alles rausgehauen hat wage ich zu bezweifeln, aber er war schon enorm wichtig.
 
@video: Ich weiß nicht, die erinnerte mich etwas zu sehr an Overly attached Girlfriend o_O'. Da fand ich die Brünette schon netter ^^
Mal davon abgesehen, dass ich eh Sony Fangirl bin. :)
 
naja für tollen Fernsehgenuss ist die Ps3 ungeeignet weil ihr Abspielgeräusch meiner Meinung nach zu laut ist.. dann muss man das Ding in einen Kasten verstecken wodurch aber die Fernbedienung wieder nicht funktioniert.

Ich selbst hab mir damals ne 360 geholt weil einfach billiger.. heute nehmen sich die Konsolen nicht mehr viel und Playstation hat einfach 2 große Vorteile für Gamer

zum einen gratis Online zocken
und mit Playstation Plus einer der besten "Gamerflats" die es zur Zeit am Markt gibt

Ich würde mir heute keine Xbox mehr kaufen da sie für mich als Gamer weniger bietet als die Playstation
 
?

Die PS3 macht doch kaum Geräusche ... die ersten Exemplare der X-Box 360 haben doch wie Staubsauger geklungen. Das mit dem gratis Online zocken hat übrigens seit der 40GB Version der PS3 den preislichen Unterschied zur Box wett gemacht. Eingebaute Festplatte damals, HDMI direkt ab Werk verbaut und Online gratis ... wollte man das alles auf der Box, musste man kräftig draufzahlen. Jedoch: Technisch waren Box Spiele einfach besser ... und das ist teilweise auch heute noch so.
 
naja für tollen Fernsehgenuss ist die Ps3 ungeeignet weil ihr Abspielgeräusch meiner Meinung nach zu laut ist.. dann muss man das Ding in einen Kasten verstecken wodurch aber die Fernbedienung wieder nicht funktioniert.

a) Welche PS3 hast du denn?

b) Die FB ist bluetooth, die geht auch durch einen Kasten. Das ist der Vorteil von Funk.


Die PS3 hat den Vorteil, das sie das BD Laufwerk hat, und sich BD durchgesetzt hat.
 
a) Welche PS3 hast du denn?

du fragst mich Sachen... ich weiß das sie in etwa vor 2 Jahren gekauft wurde und das Ding surrt genauso wie alle anderen Playstation (und auch Xboxen, bei der XBox ein Spiel zu zocken was nicht installiert ist, ist eine Zumutung) die ich kenne. Bin da aber auch sehr empfindlich ;)

@technische Umsetzung auf de PS3
Da jammern die Programmierer ja schon seit Anfang an und tun es noch immer. Darum basiert die 4 ja nun wieder auf "normaler" Technologie.
 
Zurück
Oben Unten