Nintendo [Playstaion 3] Versionen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Es gibt ja eine 40 GB und eine 60 GB-Version der Playstation. Und die ersten europäischen Playststions sollen auch noch irgendeine Hardware-Besonderheit haben.

Muss man da was beachten? Für was reicht die 40er nicht? Und was ist mit dieser Erstversion für den europäischen Markt?
 
AW: [Playstaion 3] Versionen

Die 40er ist Generation zwei. Die hat div. Dinge weniger (Cardreader, 2 USB IMHO) und ich NICHT abwärtskompatibel zu PS2. Die 60GB (Gen 1) hat das und war teurer, denn die gibts kaum noch neu.
 
AW: [Playstaion 3] Versionen

Und die ersten europäischen Playststions sollen auch noch irgendeine Hardware-Besonderheit haben.

Und was ist mit dieser Erstversion für den europäischen Markt?

Dieser fehlte im Gegensatz zur Japanischen und amerikanischen Version ein ganzer Haufen Komponenten, weswegen es nur eine sehr begrenzte Abwärtskompatiblität zur PS2 gab, da diese softwaremäßig emuliert werden musste, was zusätzlich noch weniger Platz auf der Festplatte bedeutete, aber dennoch ein imho zu teuerer Preis beibehalten wurde.

Sony hat seitdem extrem viel an Boden bei mir verloren...die neue PS3 ist da glatt noch schwächer...

Geändert hat sich das ganze aber ja nun gar nicht...

Irgendwann mal vielleicht, im Ramschverkauf für wenig Geld..


H
 
Zurück
Oben Unten