Playmobil Playmobil: Römer oder Ägypter

Römer oder Ägypter?

  • Römer!

    Stimmen: 9 69,2%
  • Ägypter!

    Stimmen: 4 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13
AW: Playmobil: Römer oder Ägypter

Hallo! Die Ägypter haben eine Pyramide! Und eine Sphinx!

(Wobei sich insgesamt wieder einmal der Unterschied zwischen Playmobil und Lego zeigt: Playmobil deckt mit Sets wie der ägyptischen/römischen Familie den Alltag mit ab, wohingegen die Lego Ritter und Samurai stets ohne Weib, Wein und Gesang auskommen mussten...)

mfG
ajw
 
AW: Playmobil: Römer oder Ägypter

was man auch ins negative wenden könnte. Playmobil wagt garnichtmal mehr den versuch aus dem alltag zu fliehen und idealisiert mit ponyhof und puppenhaus tierhaltung und großbürgerliche kleinfamilie.
dass space-police, männerbund und ehrensamurai den ausbruch in die falsche richung lenkt ist klar. allein die tatsache dass bei lego die zivile neutralfrisur zur minderheit verkommen ist und von visierhelmen und militaria erstickt wird, scheint mir dann doch auch für playmobil zu sprechen.

Aber es kann ja nicht alles so lehrreich sein, wie der Bauhaus Klötzchensatz.
 
AW: Playmobil: Römer oder Ägypter

Das schöne an den "historischen" (und den "abenteuerlichen") Playmobil-Spielwelten ist für mich ihre Zweigleisigkeit in dieser Hinsicht - natürlich bekomme ich für meine Ritter bei Playmobil bergeweise Waffen und Rüstungen (weit mehr noch als bei Lego - alleine schon durch den Maßstab), aber ich bekomme eben auch das Burgfräulein und den Bauern und die Einrichtung für den Rittersaal nebst Burgküche.

mfG
ajw
 
AW: Playmobil: Römer oder Ägypter

Hab äGypter geklickt einfach nur weil alle anderen für Römer waren
 
AW: Playmobil: Römer oder Ägypter

wobei man schon sagen muss, dass auch lego solche sachen bietet und durch das modulsystem wesentlich flexibler ist. Allein die playmobil-säulen haben dann doch wieder was für sich. die kann mir lego nämlich nicht bieten.
 
AW: Playmobil: Römer oder Ägypter

Das schöne an den "historischen" (und den "abenteuerlichen") Playmobil-Spielwelten ist für mich ihre Zweigleisigkeit in dieser Hinsicht - natürlich bekomme ich für meine Ritter bei Playmobil bergeweise Waffen und Rüstungen (weit mehr noch als bei Lego - alleine schon durch den Maßstab), aber ich bekomme eben auch das Burgfräulein und den Bauern und die Einrichtung für den Rittersaal nebst Burgküche.

mfG
ajw
Eben. Bei Playmobil kann ich direkt losspielen. Bei Lego muss/darf ich erst bauen.
 
AW: Playmobil: Römer oder Ägypter

Schon allein wegen meinem Studium: Römer. ;)
Aber unser Grabungsleiter hat sich auch so knuffig über das Römerschiff gefreud letzten Sommer. ^^
 
Zurück
Oben Unten