Stofftiere Plüschtiernamen

Lynx

Tinte im Blut
Registriert
13. April 2004
Beiträge
2.057
Ich sehe gerade, wie mein kleiner Knirps mit seinem Waran "Hoppi" durch die Wohnung zieht. Knuffelig.
Dabei schweben die Gedanken in die Vergangenheit, zu meinen Plüschies. Hach was war das schön.

Was waren denn bei euch die Plüschies, die als erstes einen richtigen Namen bekamen (also nciht der Tiger "Tiger")? Und vor allem was war der Name? Und habt ihr sie noch?

Ich bin noch stolze Besitzerin meiner Ente mit dem Namen Borg. Ja, die heist wirklich so und nein, ich kannte noch kein Star Trek. :)
 
Najaaaaa bei meiner Kreativität hätte man damals wohl nie daran gedacht das ich einmal Rollenspieler werde... mein Affe hieß Äffi und der Hund mit den Schlappohren Schlappi!

Ich habe aber Heute mit meiner Freundin zusammen auch noch eine Kuscheltierstandartbesetzung im Bett!


Da gehts von LSD (ein vollkommen bunter Teddy) über Hab mich lieb bis hin zu Kojak!
 
Eddie das Schwein, Donald (ja, es ist Donald Duck) und Bino, die Bim Bam Bino-Maus *lol* Und Und einen Frosch den ich hatte war "Walter"... Ach ja, universal-name für Bären jeglicher Art: Teddy. Da ich etwa zehn Stück hatte, hatte ich Teddy 1, Teddy 2, Teddy 3... Und keinen Teddy 8, die Zahl kannte ich nicht.

Coffin
 
Meinen Hund Snoopy, den ich im zarten Alter von nicht mal einem Jahr bekam, er existiert übrigens immer noch und hat sich ganz gut gehalten!
 
mein erstes stofftier....
ein schwarzer kater namens moritz....habe ich mit 0,5jahren bekommen...hab ihn immernoch nur das er im mom auf meinem regal den ehrenplatz hat
 
Also ich hab keine Plüschis mehr, den hab ich aber auch keine Namen gegeben ^^ D.h. 2 hab ich noch, unzwar ein BVB-Teddy und ein Plüschkerl der immer irgendwelche Fussballparolen schreit, wenn man dem auf die Fresse haut ;)
 
Also ich besitze noch immer eine Stoffratte names "Socke", einen Plüschwolf mit Namen "Luna", einen Plüschhusky, der "Rufus" heißt und dann noch "Othello", ebenfalls ein Plüschwolf.

Ach ja und nicht zu vergessen: "Gerhard", das blaue Erdferkel :D
 
hmm ja also ich hatte früher nen Plüschhund, aber dessen Namen weiß ich nicht mehr, und besitzen tu ich ihn auch nicht mehr ist damals in der DDR zurück geblieben, als meine Mum und ich in die BRD ausreisten... wir durften ja gerademal 2 Koffer Gepäck mit nehmen... und für meinen Plüschhund war kein Platz da... damals ist ein Kinderherz zerbrochen :heul:
 
*tröst* Du armer Wolf.
Ich weis noch, als eine Frau im Supermarkt mir mein Plüschpferd Kugelblitz aus dem Rucksack gezogen hat. Ob meine Mutti oder ich mehr ausgetickt ist weis ich nciht mehr...
 
Meine Plüschtiere haben fast nie Namen bekommen, jedenfalls nicht, dass ich mich erinnern könnte. Eher so sinnige Beinahme wie: Teddy, Hund, Hase.

..wahrscheinlich weil sie ohne Namen einfach entpersonifiziert waren und ich munter an ihnen rumschnippeln konnte, ohne mir ein schlechtes Gewissen machen zu müssen.
Meine Schwester wird mir wohl aber ewig übel nehmen, dass ich ihren grossen Steiff-Teddy (ich glaub er hiess Benni...) einer schweren Operation unterziehen musste und dafür das Fell vom Bauch rasieren (Ich war damals 5. ...wahrscheinlich hätte ich doch einfach Medizin studieren sollen und Pathologin werden... :nixwissen )


Ha, doch jetzt ist mir grade das einzige Kuscheltier eingefallen, was auch einen Namen hatte: Mein "Epi". Aber der hatte auch nur einen Namen, weil meine Schwestern auch alle den gleichen Affen hatten und sie ALLE Epi heissen mussten. (Das Vieh hat aus Protest nur in der Ecke gelegen.. :D)
 
Meine Barbie hiess Stola (warum auch immer)

Und mein Plüschhund heisst noch immer Agathe Kratzefuss

Dann hatte ich einen Teddy der hiess Sonja

Und mein Riesenplüschhund hiess Tamara, die tanzende Fleischwurst.

Fragt mich nicht warum meine Stofftiere SOLCHE Namen hatten
 
mein teddy, den ich von meinem dad (er gehörte ihm früher) erhielt heißt brummi.
dann hat ich noch teddys namens brummeline, brummel, diddi.
eine ente, die ich als baby gekriegt hab heißt hundenti. gesprochen hun-denti.
ein hund namens schnuffel. ein kürbis names kürbi. den tigger von winnie pooh.
den mario von N64 hab ich. dann eine kartoffel namens toffel.
in meinem bett sind ein haufen plüschtiere. die kann man gut alk kopfkissen benutzen :)
 
Zurück
Oben Unten