Plüsch, Power & Plunder Plüsch, Power und Plunder

Re: plüsch power und plunder

Kennen ja, aber gespielt hab ich es noch nie. Irgendwer hat mir mal erzählt, die Göße des gespielten Plüschtieres würde darüber festgelegt wie lange der Spieler die Luft anhalten kann.
 
Re: plüsch power und plunder

Ja, ich habe PP&P auch schon geleitet.

Es ist (ähnlich die Toons) schon wirklich unterhaltsam, nichts für die lange (obwohl wir relativ lang dabei waren) oder ernsthafte Kampagne aber für zwischendurch ausgesprochen lustig.

Wie man die Attribute bestimmt ist unterschiedlich, das mit dem Luftanhalten bezieht sich auf ein Abenteuer im Grundregelwerk. Ich habe es damals nicht ganz so gehandhabt, aber Möglichkeiten gibt es da genug.

Lustig ist auch, dass man ungestraft bekannte Ideen verwursten kann - wenn bei D&D ein Magier, ein Waldläufer und andere losziehen um den einen Ring zu vernichten, dann ist es geklaut und meiner Ansicht eher *naja*, wenn aber ein Plüschmaulwurf, ein Plüschdrache und eine Plüschente loszziehen um den verfluchten Kronenkorken zu vernichten, dann kann eine lustige Kampagne daraus werden *g*.

Viele Grüße,

Lyria
 
Re: plüsch power und plunder

Sagen wir es einmal so (um einmal meine Aussage zu beleuchten):

Wir führen PP&P (und auch Paranoia) noch in unserem regulären Sortiment. Für mich bedeutet das, dass es erhältlich ist.

mfG
jdw
 
Re: plüsch power und plunder

Ich hatte einmal das Vergnügen PP&P auf eienm Con zu spielen, und wir hatten sehr viel Spass.
Für längere Zeit weiss ich nicht ob sich das eignet, aber so für zwischendurch zur Entspannung einfach süss, und sehr unterhaltsam.
Und meiner Meinung nach spielbarer als Paranoia.
 
Re: plüsch power und plunder

Ich hab gerade auf Tom Finns Website gesurft (einer der Autoren der Gezeitenwelt, bzw. Mitglies von Magus Magellan) und was muss ich sehen? Er ist einer der drei Autoren!
Ein Auszug aus dem Regelwerk gibt es als PDF auf seiner Webseite:
http://www.thomas-finn.de/spiele/ppp/publikationen/ppp_publi3.html

Es ist im Moment vergriffen, soll aber beim Games-In Verlag neu aufgelegt werden.

UND: Es gibt eine Handy-Version!
 
Re: plüsch power und plunder

Interessant, das war mir auch unbekannt... :)
 
Re: plüsch power und plunder

Uups, das Thema is schon etwas älter...
*Staub aufwirbel*

Aber mal so als Frage, bin vor kurzem in den Besitz eines 2.Edition-Regelwerkes gekommen (Ich liebe Gebraucht-Rollenspiel-Händler) und eigentlich wollten wir zur Auflockerung mal wieder eine Runde PP&P Spielen, allerdings ist es jetzt gediegenen acht Jahre her, das ich das das letzte Mal gespielt hab.

Kann mir jemand ein paar Ideen zum Thema Abenteuer erstellen geben?
?(
 
Re: plüsch power und plunder

Ja hinten im Buch wenn ich mich nicht irre ist ein Arbenteuer vorgegeben.
Das sist eigentlich ziehmlich lustig.

Greetz NAwalon.
 
Re: plüsch power und plunder

Ja das kann ich dir nur Empfelehn. Glaube mir die Regeln sind nicht all zu schwer und es macht eine Höllen Spass die Gruppe zu leiten sowohl als auch in der Gruppe zu Spielen.
Und ich spreche aus erfahrung habe das Spiel 2 Jahre jede Woch 3 mal gespielt und habe nie genung bekommen.

Greetz NAwalon.
 
Re: plüsch power und plunder

Wie gesagt, ich habs vor Ewigkeiten schon mal gespielt.
Allein der Anblick, wenn unserer "harten" WoD-Spiere ihre Kuscheltiere wieder ausgraben, ist ein Grund, dass ich mich schon ziemlich drauf freu! *grins*
 
Re: plüsch power und plunder

Ja ich würde mich auch freuen.
Na ja also ich würde es auch mal wieder spielen nur mir fehlen die Spieler.

Greetz NAwalon.
 
Re: plüsch power und plunder

Felerian schrieb:
"harten" WoD-Spiere

:ROFLMAO: sehrinteressante gattung von tier *gg* sind sie pflegeleicht und wie mus man sie fütern?

ich hab früher auch mal pp&p gespielt und es ist witzig. (ich hatte einmal einen samuraihasen, mit zusammengebundenen ohren anstatt eineshaarschopfes, und das andre mal einen kuschelbalrog mit plastikflügeln) war echt witzig.
besonders die kuscheltierkampfsportart wwhhummm uuääähhh, (so oder ähnlich geschrieben) mit vielen illustrierten bildern war der hammer.
wenn man es dann schafft, eine LP zu werfen, dann ist es. als ob man 10 erfolge hat und ein raunen geht durch die menge...*g*.

als abenteuerideen eignet sich zumindest am anfangf das übliche, also selber freikommen aus dem kaufhaus, in dem man erwacht, andere befreien, ein plüschdorf suchen usw.
 
Re: plüsch power und plunder

ja das wären auch ein paar gute Ideen.
Ja das mit dem Plüschis ist schon lustig.

Greetz Nawalon.
 
Re: plüsch power und plunder

LamiaVampir schrieb:
kennt jmd dieses rollenspiel?
bzw zu hause oder scho mal gespielt?
Ja, kennt meinereiner, hat schonmal gespielt (daher kenne ich Heike&Stivel, Hanna und Jakob), und is sogar in Besitz des Systemes und ein paar Abenteuer. {Wenn du mich das nächste Mal besuchst, kannste Dir das gerne angucken. Ja, ich weiß, ich bin gierig!}
Lyria schrieb:
nichts für die lange (obwohl wir relativ lang dabei waren) oder ernsthafte Kampagne aber für zwischendurch ausgesprochen lustig.
Seltsam, das sagen immer alle, und spielen dann doch ziemlich viele Abenteuer, sei es hintereinander weg, oder immer wieder zwischendurch mal eines. Also ich würde sowas durchaus eine Kampagne nennen, und bei mir war es tatsächlich so, daß nur meine Ur-Midgardrunde länger gehalten hat, als die P,P&P-Kampagne.
Ardettes schrieb:
Hab ich bei paranoia auch geglaubt!
Das soll dem Vernehmen nach aber auch wieder aufgelegt werden. (Sagte mir zumindest der Inhaber eines ortsansässigen Rollenspieleladens.)
Nawalon schrieb:
Na ja also ich würde es auch mal wieder spielen nur mir fehlen die Spieler.
Hier, hier, hier!!!
 
Zurück
Oben Unten