Pirates !

Doc Kotoga

Gott
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
8.854
Hab gestern mit dem Remake dieses Sid Meyer Klassikers angefangen und wollte mal fragen ob irgendwer auch schon seine eigene Piratenflotte aufbaut ?

PS.: Mein Char heißt "Le Chuck" :D ;)
 
@Doc
Ich habe es mal gespielt aber ich glaube das war kein Remake :D

Ich muss mich zZ noch mit den LA(S) PLAGAS rumschlagen und dann mal sehen was ich dann mache ;)

so long

Grisz
 
Das Remake ist, soweit ich weiß, erst seit kurzem draussen und ich muss sagen, daß es echt ziemlich cool ist. Mann kommt IMHO zwar ziemlich schwer in das Spiel rein, aber wenn man erst drin ist kommt man nicht mehr vion der Daddelkiste weg ;)
 
Ja, das neue Pirates! habe ich gespielt, fand ich wirklich nett, wenig änderungen am Gameplay, aber technisch gut aufpoliert.

Nur meiner meinung nach ist der suchtfaktor nicht mehr da. Nach ein paar Stunden wird es irgendwie langweilig, Wiederspielwert zumindest bei mir gleich 0.
 
Der Wiederspielbarkeitswert ist nur durch die Schwierigkeitsgrade gegeben. Aber selbst da werden die zu einfach.
Problematisch sehe ich die ganzen Anmiationen, besonders im Landkampf, die man nicht abbrechen oder verkürzen kann. Das nervt tierisch...
 
Ich hab nur das alte gespielt, bin aber nicht so weit gekommen, als dass man von einer Flotte sprechen könnte...
 
Ich hab Pirates damals auf dem NES gespielt. Kennt jemand sowohl das alte wie auch das neue und kann etwas zum remake sagen, so im Vergleich?

Flotte, ja damals...:seaman:da konnte ich von Port Royal nach Trinidad laufen, so viele Schiffe hab ich gehabt... :titanic:

*Arrrg Arrrg*
(Was, Du Landratte glaubst mir nicht ?!?!?! :) )
 
Klar kann man die Vergleichen, denn im Prinzip sind sie identisch. Ok, beim Neuen gibt es noch das Tanzen und Updates für die Schiffe (+3 Standardmunitionsarten für die Kanonen), das war es dann aber auch bahezu schon.

Aber auch das alte Pirates war zu einfach...
 
Beim Pirates! auf dem C64 bin ich bis dahin gekommen. Kings Advisor war das damals glaube ich.

vincent
 
Arvatrix schrieb:
@Harlekin:
Bist Du auf 100 / 100 Punkte gekommen?
Hm, weiß nicht mehr. Hatte auf jeden Fall meine komplette Familie befreit, den Endboss besiegt, alle anderen "Bosse" geschnappt, jeden Schatz gehoben, jeden Pirat besiegt, die Mayastadt gefunden, jede Form von Schiff gehabt, den höchsten Titel bei zwei Nationen etc. pp. Glaube das waren alle Punkte.
 
Es gibt einfach ein paar Sachen die man beachten muss (wen muss man wie ansprechen, was haben die Adjektive vor Namen für Auswirkungen, was bringen welche Updates etc. pp.), dann geht es eigentlich recht schnell. Wenn man Glück mit den Karten hat, geht es sogar noch schneller. Ich glaube ich spiel noch einmal eine Runde. :)
 
Ist ja auch ein geniales Spiel. Mit den Adjektiven, gerade bei der Braut hast Du recht, das mach viel aus. Und das Du Karten ziehst, die Du wiedererkennen kanst.
 
Wenn erst auf dem vierten Stück das X ist, kann das wirklich frustrierend sein. ;)

Welches Schiff nutzt du/ihr am liebsten? Ich bevorzuge die Royal Sloop, die ist schnell, wendig, hat 20 Kanonen und ordentlich Mann an Bord. Allerdings muss man aufpassen, da man nahezu jedes Schiff mit drei Salven versenkt. :/
 
Ich hatte immer (in der C64er Version) eine Pinace, eine Barque und eine Frigate. Die waren immer ganz gut priratenstylish :)


vincent
 
Ich erinner mich noch finster...

Nur schade dass DosBox mir Pirates nicht emulieren will und immer beim Startschirm abschmiert ;(

Kennt einer die NES-Version und weiß ob sie gegenüber der vom PC abgespeckt worden ist? Vielleicht probier ich es dann mal alternativ mit dieser.
 
Tja, für solche Fälle habe ich noch einen voll funktionsfähigen 486er auf dem Schreibtisch. :D
 
Ich müsste auf dem Speicher noch meinen 386er stehen haben... dummerweise liegt dieser Speicher mindestens zwei Autostunden von meinem Wohnheim entfernt wo ich auch keinen Platz hätte um ihn aufzustellen ;)
 
Zurück
Oben Unten