Pirates - noch so ein Klassiker

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Ahoi alle Mann,

wollte mal wissen ob es unter den Landratten hier auch Leute die es geliebt haben und immer noch lieben, Pfeffersäcke über die Planken zu schubsen, die Silberflotte zu überfallen, mit seinen 178 Mann einen Handelsposten einzunehmen und alles andere zu tun um immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel zu haben und den Lebensabend als königlicher Berater verbringen zu können.

Dabei meine ich natürlich vor allem das alte, richtige Pirates - das neue wo die mooien Weiber verlangen dass man bei einem Dance-Dance-Revolution-Klon den Affen macht, anstatt auf echte Kerle mit Haaren auf der Brust zu stehen die den Verehrer mit dem Entermesser durch die Gassen zu prügeln, ist doch nur was für Küstenschiffer.

Ich habe dabei vor allem die alte NES-Version geliebt - die Japaner schicken vielleicht verdammt wenig Koggen durch die Karibik und stellen anders als Engländer, Franzosen, Holländer und Spanier keine Kaperbriefe aus, aber auf ihrer Konsole hat man dank Joypad bei den Arcadelementen wesentlich besser ausgesehen.

Also, kratzen wir uns die Holzbeine, füttern wir Polly und erzählen uns von der guten alten Zeit, als Seeräuber noch echte Seeräuber waren...
 
AW: Pirates - noch so ein Klassiker

Hmpf!
Als das Spiel aktuell war, hatte ich noch gar keinen PC und habe es leider auch nie bei einem Freund oder Verwandten spielen können... :nixwissen:
Aber das Brettspiel dazu ist ganz witzig.

Von dem PC-Spiel schwärmte vor allem auch Tobrise sehr gern. ;)
 
AW: Pirates - noch so ein Klassiker

Uh, verdammich!
Dass es das auf dem NES gab, wusste ich damals net. Dabei hatte ich so viele...
 
AW: Pirates - noch so ein Klassiker

Wirklich schade - ich fand dank Joypad die NES-Version sogar besser als die PC-Version.

Es wurde damals sogar übersetzt...
 
AW: Pirates - noch so ein Klassiker

Ich habe es das ein oder andere Mal auf dem PC meines Couisans gespielt... das waren noch zeiten^^ dabei bin ich ja noch jung *grins*
 
AW: Pirates - noch so ein Klassiker

Arr! Mit Pirates hab ich zahllose Tage und Nächte vor meinem Amiga 500 verbracht. Ja, das waren noch Zeiten...
 
AW: Pirates - noch so ein Klassiker

Begrroah! Ich hatte fast einmal eine Beziehung va banque gespielt, als ich nach über zehn Jahren eine lauffähige Mac-Version vonPirates! gefunden hatte und nicht mehr von der Kugel wegzubekommen war!
 
AW: Pirates - noch so ein Klassiker

Für das Original-Pirates hatte ich meinen PC-Einstieg wohl zu spät, aber mit Pirates Gold hab ich Wochen verbracht! :D Die Neuauflage hab ich natürlich inzwischen auch. Was auch ganz witzig ist ist der Ascaron-Klon Piraten Herrscher der Karibik. Basiert auf der Port Royal Engine und kupfert schamlos ab bis auf die Säbelduelle. ;)
 
AW: Pirates - noch so ein Klassiker

Was habt ihr eigentlich schon alles ungewöhnlichen Sachen geschafft?

Ich muss zugeben dass meine Versuche, das Spiel ungewöhnlich anzugehen, allesamt gescheitert sind.
Mein Versuch friedlicher Händler zu sein der nur mit Piratenschiffen kämpft scheiterte an regelmäßiger Meuterei und Geldmangel, die ganze Karibik im Namen des Koninkrijks zu erobern scheiterte daran dass immer der erzwungene Ruhestand dazwischen kam, und der Versuch bei allen Nationen Titel zu gewinnen... Das scheiterte daran dass sich früher oder später eine Nation von Wary zu Hostile wandelte und nicht mehr vor dem erzwungenen Ruhestand wieder freundlich stimmen ließ...
 
AW: Pirates - noch so ein Klassiker

Das mit dem Scheitern als firedlicher Händler sah bei mir genauso aus.
 
AW: Pirates - noch so ein Klassiker

Uhi, da schwelge ich ja in Nostalgie. Mein Bruder und ich hatten das damals auf einem alten C64. Das Spiel war eigentlich sehr gut gemacht. Kaperbriefe, mit einer Party dann die Städte einnehmen... und den anderen Nationen mächtig in die Suppe spucken.
Ja das war noch war. Da gab es auch natürlich einen Joystick. Beim Fechten war das auch ohne nicht zu machen! Die PC Version hab ich dann auch noch versucht, aber das fand ich nicht ganz so witzig. Irgendwie war das nichts für mich. Gab es auch umsonst bei irgendeiner PC-Zeitschrift dabei.
Gibt es denn schon wieder eine Neuauflage, nach Pirates Gold?
 
AW: Pirates - noch so ein Klassiker

Also auf dem AMIGA500 waren die Arcardemässigen Kämpfe dank Joystick Unterstüzung ebenfalls kein Problem. Hab das Spiel damals sehr gern gespielt, und es hat damals anfang der 90er einiges an Freizeit gekostet.. :)
 
AW: Pirates - noch so ein Klassiker

die beste version ist aber ganz klar die auf dem megadrive!
ich zocks zwar gerade aus geldmangel über emulator, aber geil!!
wenn ihrs in die finger kriegt: kaufen!
 
Zurück
Oben Unten