Pimp my Gauru

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Toa, 21. Februar 2010.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    Ich habe, um Werwölfe im Machtlevel etwas zu boosten, mal darüber nachgedacht, ihre Regeneration auf oWoD-Niveau (also ein Lethal Level pro Runde) anzuheben. Bin mir noch unschlüssig, ob das nicht doch zu krass ist.

    Dann kam mir die Idee, diese Regeneration auf die ansonsten doch recht zweischneidige Gauru-Form zu beschränken, und dieser somit doch zumindest einen gewissen Anreiz (und im Falle eines Death Frenzy mehr Schmackes) zu verleihen.

    Meinungen? Wie würdest ihr die Gauru-Form noch aufbessern?
     
  2. Tam

    Tam The 1%

    AW: Pimp my Gauru

    Ich würde sie auf gar keinen Fall verbessern. Oo
     
  3. AW: Pimp my Gauru

    Dito. Das würde mir persönlich zu sehr den Stellenwert von Essenz und Primal Urge zerstören.
     
  4. Kyan

    Kyan Malkavianer

    AW: Pimp my Gauru

    Dito.

    Aber falls du willst.
    Im Armory Reloaded sind z.B. 2 Hacks drin.
    Der erste sagt, dass verwandelte Gauru als Defence das höhere von Wits oder Dexterity benutzen.
    Der zweite sagt die Regeneration entspricht Primal Urge pro Runde.
     
  5. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Pimp my Gauru

    Erlaube in Gauru einfach Fightingstiles. unpassend, aber ein riesen Vorteil!
     
  6. Manny

    Manny Relikt

    AW: Pimp my Gauru

    Gibt es dazu einen konkreten Anlass oder eine Begebenheit, die dich zu dem Schluss führt? (keine rhetorische Frage, ich hatte nur noch nie das Gefühl, dass es Probleme mit der Regeneration gebe)

    Das ist ein guter Hinweis, vorallem die erste Regelung scheint durchaus sauber zu sein.
     
  7. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Pimp my Gauru

    Das mit Essenz ist wohl ein guter Punkt. Andererseits scheint mir Essenz sowieso ein rares Gut zu sein.

    @Manny:
    Das Problem ist die vielerorts angekreidete relative Kampfschwäche von Werwölfen. Die Gauru-Form erhält zwar einen Bonus von +3 auf Strength, was an sich nicht schlecht ist, im Endeffekt aber statistisch nur einen Erfolg mehr ausmacht.

    Vom offensiven Potential abgesehen gibt es meines Erachtens aber vor allem durch den Wegfall von Soak enorme defensive Einbussen für Werwölfe. Zwar halten sie durch mehr Health Level mehr aus, jedoch sind diese nur temporär und müssen trotzdem geheilt werden (hohe Essenzkosten).
     
  8. PaciFist

    PaciFist Ancilla

    AW: Pimp my Gauru

    Relative Kampfschwäche???
    In Relation zu was? Ganz ehrlich die Gauru-Form eines Werwolfes wird dir jeden etwa gleichwertig (Will sagen ähnlicher XP-Stand und ähnliche Betonung des Kampfbereiches in beiden Fällen.) gebauten anderen Supernatural zerlegen.
    Die zusätzlichen Healthlevel mögen nur temporär sein, aber den Urshul (1 HL weniger) kann man beliebig lange aufrecht erhalten und in der Form nach dem Kampf einfach mal die 2,5 Stunden warten bis der Mist normal abgeheilt ist.
    Ansonsten hat der Gauru nen Punkt 1/1 er Panzerung und viele Gestalten haben einen Punkt mehr Dex (was bei höherem Wits sofort nen Punkt mehr Defense bringt)
    An rein inhärenten Fähigkeiten kommt keiner der anderen SuperNs mit dem Werwauzi mit, auch Meister Langzahn nicht und dessen Wiederstandsfähigkeit gegen Kugeln kann schon wirklich fein sein.

    Da frage ich mich (und dich) also ernsthaft was die Relation ist in der die Werwölfe kampfschwach sind.
     
  9. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: Pimp my Gauru

    Soaken gibts halt in der WOD2 nimmer gelle... bei keiner Rasse (zumindest ist mir nichts bekannt, kenne aber nicht alle Subsysteme in Perfektion)
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pimp My Gun Rund um Rollenspiele 9. August 2009
pimp my Snakeshape WoD 1: Vampire: Die Maskerade 14. Februar 2009
Pimp my TV SLA Industries 7. Juli 2008
Pimp my body! WoD 1: Vampire: Die Maskerade 6. Oktober 2006
Pimp up my armoury! SLA Industries 26. November 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden