Kartenideen Phönix aus der Asche

az09

Neuling
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
12
Phönix aus der Asche

Setzt diese Karte ein wenn du durch Schlimme Dinge einen Fluch, eine Falle oder auf sonstige weiße stirbst. Allerdings muss ein anderer Munchkin daran schuld tragen.
Sei es aufgrund eines in deinem Kampf gespielten Monsterverstärkers, einer Falle oder einem Fluch den er auf dich gespielt hat oder einer Karte die eine Möglichkeit etwas derartiges zu verhindern zerstört hat.
Alternativ reicht es auch wenn der dich auslacht weil du gerade gestorben bist.
Erzähle ihnen wie du qualvoll zu grunde gehst und wie du sie mit deinem letzten Atemzug verfluchst. Lass sie auch deine Leiche plündern und lege alle anderen Gegenstände und Handkarten wie gewohnt ab.
Dann nimm dir alle deine Gegenstände vom Ablagestapel wieder und nimmst dir auch die Gegenstände die von deiner Leiche geplündert wurden zuürck.
Bei Bedarf kannst du erzählen wie sie das glühen anfangen und zu dir zurückfliegen und/oder die ensprechenden Geräusche nachahmen.
Auch deine Handkarten und alles andere was du verloren haben solltest nimmst du dir zurück (z.B. zusätzliche Stufen die durch schlimme Dinge verloren hast, etc.)
Erzähle anschließend eine unrealistische Geschichte wie dein verstümmelter lebloser Körper zu neuem Leben erwacht und sich aufmacht Rache zu nehmen
Die Ursache für deinen Tod wird sich nun in vollem Maße auf den/die Spieler auswirken die Karten gespielt haben um deinen graußamen Niedergang herbei zu führen


--------------------------------------------------------------------------

In dieser Form wohl etwas zu viel Text für eine einzelne Karte, aber in etwas reduzierter Form wohl durchaus realisierbar
 
Zurück
Oben Unten