Pfaehlen mit Fleischformen 3

Schwer möglich, würde ich sagen. Zum pfählen ist de facto (verbessert mich, wenn ich falsch informiert sein sollte ) Holz notwendig. Und da "handelsübliche" Rippen *ggg* nicht aus Holz bestehen, fällt das wohl raus, zumindest meines Wissens nach.

Wenn nicht, dann könnte ich ja auch Leute mit anderen Dingern ( Schwerter, Messer etc.) pfählen, und das geht eben nicht.

Zum Thema FF 3 fällt mir ein, dasfür diese Möglichkeit das Regelwerk irgendwo besagt, dass man die Möglichkeit hat, mittels der Disziplin den Bruskasten so zu verformen, das das Herz zerquetscht/von den eigenen Rippen durchbohrt wird. Ich glaub dafür waren ein paar Erfolge notwendig. Sollte dies gelingen, verliert das Opfer die Hälfte seiner BP...

SoFar

Felix
 
Das Durchbohren des Herzens mit den eigenen Rippen ist sogar regeltechnisch im Grundbuch beschrieben. Dadurch verliert derjenige die Hälfte aller Blutpunkte in seinem Blutvorrat, aber er wird nicht gepfählt. Dennoch ist es ein ziemlich übler Angriff.
 
Gegen welche Schwierigkeit geht der Angriff gegen den Brustkorb eigentlich? Gewürfelt wird ja auf Körperkraft+Körperkunst, es werden 5 Erfolge benötigt. Aber mit Stärke kann man das ja relativ leicht schaffen und selbst wenn alles absorbiert wird, geht immer die Hälfte der BPs flöten. Ein ziemlich guter Angriff also.
 
Ich würde dem ganzen ne Schwierigkeit von 8 geben, aberzitiert mich da bitte nicht. Obwohl ich glaube, dass irgendwo gelesen zu haben.
 
Die Schwierigkeit beträgt dazu 7, denn es ist ja eine Anwendung von Fleischformen, um Schaden zu verursachen. Andere Anwendungen dieser Kraft zum reinen Verformen in Verbindung mit Fleischformen 2 haben unterschiedliche Schwierigkeiten je nach Umfang und Präzision der Umformungen.
 
Ich meine mal was gelesen zu haben das man sich einen Knochenpflock formen kann und dann damit das Opfer pfählen kann.
Ich denke das wäre nicht unlogsich das es sich bei dem Kncohen ja auch um Lebenden Materie handelt im Gegensatz zu Stahl.
 
@Burncrwo: Bitte Textbeleg. Bis jetzt habe ich nur von einer magischen Ritual gelesen, daß ermöglich etwas zu verzaubern, so daß es auch pflocken kann (Archons Templars). Wo soll sowas stehen??? Würde der Mythologie zu widerlaufen.

Wie gehabt ist der Fall, was beim durchbohren des Herzens passiert, schon im Grundbuch geschildert und da steht nichts davon.
 
Ich stimme Jamin zu. Knochen sind einfach kein Holz und das Pfählen funktioniert ausschließlich mit Holz (ja auch nicht mit anderer lebenden Materie wie Horn o.ä.). Was seltene Rituale angeht, kenne ich zumindest keins, dass das Pfählen mit anderen Materialien als mit Holz zuließe.
@Ancoron Fuxfell: Die Schwierigkeit ist tatsächlich 7. Steht im Grundbuch für V:dM. Da steht auch alles zum Durchbohren des Brustkorbs und dem dazu gehörigen Blutverlust.
 
Gut, wenn in der Tat nur Holz brauchbar ist, hat sich das erledigt.
Was passiert aber wenn man jemand mit anderen Materialien pfählt?
Einfach nur normaler Schaden (+Modifikatoren) oder sonst noch was?
Und wie wirkt ein Speer? Oder etwas anders was auf der einen Seite ins herz rein und auf der anderen Seite wieder rausgeht und dabei das herz durchbohrt?
 
Ein Speer hat in der Regel ein Schaft aus Holz, sollte dieser im Herz verweilen, dann sollte der Vamp in Starre fallen. *g*
 
War mein gedanke, aber ich hab auch mal die Definiton gehört das das herz auch von Holz ursächlich durchbohrt werden muss, also frag ich mal...:)
 
Blue Custer schrieb:
Ein Speer hat in der Regel ein Schaft aus Holz, sollte dieser im Herz verweilen, dann sollte der Vamp in Starre fallen. *g*
Naja, moderne Speere sind aber nicht mehr aus Holz (hab schon welche ind er Hand gehabt)...

@Burncrow: Ich nehme an,daß sie den Speer so ins Herz rammen will, daß die Spize wieder hinten herausschaut, also das Holz im Herz ist.
 
Es ist unwichtig, womit das Herz durchbohrt wird. Wichtig ist, dass ein Stück Holz im Herzen verbleibt, dann ist die Pfählung erfolgreich. Was den Schaden bei anderen Materialien angeht: Die Schwierigkeit, aufs Herz zu zielen, bleibt ja gleich (9). Um das Herz zu erreichen und zu durchbohren, braucht man 3 Erfolge bei diesem Angriff. Der Schaden wird dabei ganz normal abgewickelt unter Beachtung des Grundschadens der Waffe, der erzielten Erfolge und den Erfolgen beim Absorbieren. Es ist zwar nicht so konkret im Regelwerk beschrieben, aber wenn das Durchbohren des Herzens mit den eigenen Knochen die Hälfte der Blutpunkte verlieren lässt, wäre es zumindest nicht unlogisch, wenn dieser Effekt auch bei anderen Materialien eintreten würde. Dazu kenne ich allerdings keine handfeste Regelgrundlage und daher wäre es eine Erzählerentscheidung.
 
Zurück
Oben Unten