Pfads des Rades

Lasombra______

Neuling
Registriert
10. September 2006
Beiträge
30
Pfades des Rades:

"Die Mitglieder dieses kleinen, geheimen Pfades glauben, der Vampir „steckten im Kreislauf fest" und müsste weiterkommen. Sie suchen nach einem wissenschaftlichen Mittel, alle Kainiten wieder in den Zyklus aus Leben und Tod zurückzustoßen. Die meisten Anhänger des Wegs der Knochen wissen nichts von diesem Ableger. Wer davon weiß, hält seine Anhänger für die schlimmsten Ketzer und vernichtet sie wenn möglich. Der Pfad schien schon mehrmals zu verschwinden, um dann 10 oder 20 Jahre später wieder aufzutauchen."

Kann mir einer Sagen, in welchen WoD-Werk finde ich diesen Pfad?
 
AW: Pfads des Rades

Also für mich klingt das wie Euthanatos mit spitzen Zähnen. Wer hat sich denn sowas ausgedacht?
 
AW: Pfads des Rades

Also im Dark Ages Storytellers Compendium als auch im Guide to High Clans steht nix davon.
 
AW: Pfads des Rades

Doch, das steht im DA Storytellers Companion in Kapitel Zwei unter den Pfaden des Wegs der Knochen... aber daher ist ja auch das Zitat, also was wird gerade gesucht?
Eine Hierarchie der Sünden oder genauere Beschreibung? Gibt es das überhaupt für die Pfade, die ja immer nur Variationen eines Weges sind? Hab ich noch nirgendwo gefunden. Ich weiß nicht mal, ob beim neuen DA die Pfade eigene Hierarchien der Sünden haben, sie sind ja immer nur als leicht vom Hauptweg abweichende Philosophien dargestellt.
 
AW: Pfads des Rades

Ich würde auf den 'Path of Paradoxon' der Ravnos tippen.
Die glauben wenisgtens noch an Wiedergeburt und an den Ausschluss der Vampire aus dem Kreislauf derselben.
 
AW: Pfads des Rades

Wie gesagt, Weg der Knochen, laut Regelwerk. Aber vielleicht schleichen sich da alle 10 bis 20 Jahre ein paar paradoxe Ravnos ein, denkbar wär's... :)
 
AW: Pfads des Rades

Ich suche nach der Hierarchie der Sünden und genauere Beschreibung. Weg der Knochen habe ich schon rausgefunden. Ich wäre dankbar, wenn mir einer weiter helfen könnte :)
 
AW: Pfads des Rades

Das Rad und der Zyklus von Leben und Tod, wird immer bei den Asiatischen VAmpiren genannt. Ich tippe als auf Kinder des Lotus, oser ein Zusatzwerk zu der Eddi.
 
AW: Pfads des Rades

Pfad des Rades...
hat einer schonmal bei Goodyear angerufen? oder Brigdestone?
es gibt viel zu viel Pfade mMn...
sorry für den Einwurf
 
AW: Pfads des Rades

Ich kenne den Pfad auch nur aus dem bereits erwähnten Regelwerk!

Die Hierarchie der Sünden is natürlich die des Weges der Knochen, den der Pfad des Rades is ja ein möglicher Pfad dieses Weges! Pfade sind beinahe immer nur Ausrichtungen bzw. Auslegungen, oder mögliche Betrachtungsweisen eines Weges!

Die Art und Weise, wie man den Weg beschreitet bleibt aber meistens gleich, egal welchen Pfad man wählt!
 
Zurück
Oben Unten