Pfad der Spiegel/Pfad des Herdes

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
Falls jemand gerade Zeit hat oder sich noch ein paar Gutmenschpunkte für Weihnachten sichern möchte könnte mir zzt. einen großen Dienst erweisen!
Ich bräuchte Infos über den Pfad des Herdes (weitestgehend mit dem Pfad der Schutzzeichen identisch und im Blutmagie Regelwerk zu finden) und den Pfad der Spiegel (laut Jamin im "Frankfurt bei Nacht Quellenband, allerdings meine ich den auch mal grau abgesetzt in einem anderen Regelwerk gesehen zu haben), da ich diese beiden Pfade mit Ernest beschreiten möchte (und die Quellenbände nicht habe:nixwissen ).



Tausend Dank im Voraus und haufenweise gutes Karma im Nachhinein!
 
Öhmm.. der Pfad der Spiegel sacht mir jetzt mal gar nischts... ( schon wieder ein Thauam Pfad,... tststs, ich werd alt...)

Der Pfad des Herdes... Hoffe ich krieg es noch hin ( Hab mein Buch im Moment nicht zur Hand)
Dementsprechend meine Aussagen auch nicht für definitiv nehmen, ja?

Also, damit konntest du deine Domäne überwachen( Haus ist hier wohl gemeint), wobei du von Gästen etc weist ( glaub ich, wie gesagt -> s.o.), hast ne Ahnung, davon, wo Dinge sin ( verlegst nichts) und es ist möglich durch eine Tür an einen bestimmten Ort im Haus zu kommen (z.B. vom Turm des Schlosses aus einfach so, ohne dass man Treppen steigemn müsste etc. pp. in die Bibliothek im Keller oder so) .

Wie gesagt, viel ist es nicht, was ich noch hinbekomme, hoffe aber helfen zu können...
 
Jahaa! Auch dafür gibts Karma (wegen Weihnachten und so ;) )
Aber um mich mal zu offenbahren... ich bräuchte schon eine detaillierte Auskunft mit Stufen und Würfen und so :D


EDIT: Mittlerweile bombe ich 40 KP! Haut rein:headbang: *werbetrommel rühr*
 
Ja, der Pfad der Spiegel interessiert mich auch sehr. Wäre schön, wenn den jemand hier reinstellen könnte.
 
Der Pfad heißt Macht der Spiegel und stammt wirklich aus dem Frankfurt bei Nacht!
Allerdings ist es leider sehr unwahrscheinlich, das Ernest diesen lernen kann/darf, da er einigen der mächtigsten Tremere vorbehalten ist, die damit einiges Überwachen! :(

1. Spiegelschmiede Der Tremere kann durch einen von ihm handgearbeiteten Spiegel (oder eine spiegelnde Oberfläche) sehen, was sich davor abspielt. er muss wissen, wo sich dieser befindet!

2. Reaklität des Spiegelbilds Er kann Spiegelbilder leicht manipulieren (Entweder bei selbstangefertigten, oder Spiegeln, die er sehen kann).
Das wirkt sehr beunruhigend.

3. Meisterschaft des Spiegelbilds Hiermit kann man ein Spiegelbild komplett manipulieren und bei genügend Erfolgen sogar Disziplinen (Auspex sowie Beherrschung, Präsenz und Tierhaftigkeit) dadurch wirken!

4. Die Tausend Augen Hiermit ist der Thaumaturg nicht mehr auf selbst herrgestellte Spiegel beschränkt...er muss nur noch wissen, wo sich ein Spiegel befindet.

5. Spiegelkerker Hiermit kann man jemanden, der in einem Spiegel zu sehen ist, in diesen (bei genügend Erfolgen sogar permanent) einsperren .
Nur die Zerschlagung des Spiegels, was allerdings 10 Schadensstufen verurschat, kann die Gefangenschafft vorzeitig beenden!

Die Sachen sind meist sehr teuer (mehrere BP und manchmal auch WK)!


H
 
... in einen Spiegel einsperren? So langsam dämmert es...


Ich hätte nicht gedacht, dass die wirklich Bezug auf einen Pfad im Quellenbuch nehmen.
Aber egal.

Netter Pfad. Gut zu wissen.
 
@Horror: Ist sogar bereits abgesegnet! *bruhuwaharharhar*
(Ich sag nur: Auslandssemester :D)

Edit: Nur auf Stufe 1, klar! Aber immerhin!
 
Hey, wenn das so ist, werde ich auch mal wegen ein paar Pfaden nachfragen *unbedingt mal in den Osten reisen muss*! :D ;)

Okay, wenn du ihn wirklich bekommen solltest, werde ich mal die Würfe und Kosten posten!


H
 
1. 1 BP Wahrnehmung+Okkultismus gegen 6 Bei weniger als 3 Erfolgen nur verschwommene Umrisse erkennbar.

2. muss ich nur konzetrieren (und aufrechterhalten) Manipulation+Ausflüchte gegen 7.

3. 2 BP Manipulation+Ausflüchte gegen 8 (Konzentration aufrecht erhalten)
1 Erfolg: Sehen und kleine Veränderung
2 Erfolge: Hören und komplette Veränderung (zB komplett schwarz oder Gesicht erscheinen lassen)
3 Erfolge: Disziplinen anwendbar!

4. 3 BP und 1 WK Wahrnehmung+Okkultismus gegen 9 (begrenzte Reichweite 7 x 7 Kilometer)

5. 5 BP und 2 WK Geistesschärfe+Okkultismus gegen Willenskraft des Opfers
1 Erfolg: 24 h
2 Erfolge: 1 Woche
3 Erfolge: 1 Monat
4 Erfolge: 1 Jahr
5 Erfolge: Permanent
Patzt der Thaumaturg, wird er selber festgesetzt!

Aber nochmal: Der Pfad wird von einigen der mächtigtsen Tremere gehütet, die damit ganze Gildehäuser überwachen!
:prof:


H
 
Da du nicht das versprochene Karma gegeben hast, kannst du meinersets lange drauf warten.... :motz:

Treuloser Schuft mit falschen Versprechen! :D ;)


H
 
Damals ging das doch nicht weil ich dich kurz vorher schon verwöhnt hatte Schnäuzelchen ;-)

Aber ich hab sofort nochmal nachgeschippt! :D
 
Pah, als Schlangen des Lichts-Wangateur treffen mich solche Bemerkungen so gar nicht! :D ;)

Ups, hoffentlich gibt es jetzt keine komischen Verdächtigungen! ;)

@ Malkav: So ist brav! Ist angekommen! :)


H
 
Zurück
Oben Unten