Pfad der Blitze.

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.

ich habe folgende Frage zum Pfad der Blitze.
Im Buch steht, der Vampir lädt sich mit elektrischer Energie auf, bis seine Augen leuchten, ihm die Haare zu berge stehen....
Was ist wenn er die Energie neben empfindlichen Gerätschaften aufgebaut hat, sie aber nicht sein ziel sind. Könnte es sein das sie trotzdem gestört werden, wegen seiner elektrivizierenden Aura?
 
AW: Pfad der Blitze.

Er hat die Energien im Körper und lässt sie erst auf Wunsch frei, d. h. ich denke, beim Entladen (sprich abfeuern) der Blitze kann da was passieren, da es aber zielgerichtet ist, muss er patzen oder wenigstens nicht treffen, es sei den er nutz das ganze als Flächeneffekt, wenn er kann.
Bei Creo Ignem sind die Flammen auch nicht schädigend, solange sie vom Thaumaturgen nicht freigegeben sind, ich begründe das mal ähnlich.
 
AW: Pfad der Blitze.

Echt? Also wenn ein Tremere das in einer Tanke machen würde wäre meine Frage ob er eine gute Unlebensversicherung hat.
 
AW: Pfad der Blitze.

es ist klischeedenken, das an einer Tankstelle eine Funken Elektro oder ein Streichholz das ganze ding hochjagt
Die Zapfseule selber ist geerdet, und wenn das Benzin brennt, ist das eine Stichflamme und ein Feuer an der einen Säule, die Tanks im Erdreich gehen nicht hoch
genauso wie ein Auto nicht durch normalen Beschuss explodiert
 
AW: Pfad der Blitze.

ich war mal mit n paar kumpels aufm weg zur tanke(party, alk war alle) , wir rwaren 6 leute, ein paar haben telfoniert, andere haben sich ne kippe angemacht. stell dir das ding hat nach nem halben jahr zu gemacht!
 
AW: Pfad der Blitze.

@ Silent dan: das würde ich als eine komischen zufall sehen und nicht als eine Folge eures Besuchs dort

@ TuxedoMask: stimmt bei einer Tanke würde nicht wirklich viel passieren wenn da ein Tremere aus Elektrzitatsfang gehen würde

aber Empfintiche messgeräte würde er Trotzdem stöhren oder einen Herzschrittmacher älterer Bauart auser gefecht setzten denn was du meiner meinung nach auser acht gelassen hast ist das elektromagnetische Felt was sich um feden gegenstand aufbaut der mit elektrezität aufgeladen ist
 
AW: Pfad der Blitze.

Viel amüsanter fand ich ja in dem Zusammenhang die Bemerkung, dass die Energie von wo anders in der größeren Entfernung abgezogen wird.
Jetzt wissen wir endlich woher dieses elektrische Flakern kommt, das immer auf Geister geschoben wird ;)

Aber mal im Ernst, ich denke auch das es wohl ähnlich wie bei Flammen zu handhaben ist, also keine Effekte hat, bis es freigegeben ist.
 
AW: Pfad der Blitze.

Tzimisce schrieb:
@ Silent dan: das würde ich als eine komischen zufall sehen und nicht als eine Folge eures Besuchs dort

ja aber trotzdem lustig, die tanke is nich kaputtgegangen sonder hat zu gemacht. :D


Tzimisce schrieb:
aber Empfintiche messgeräte würde er Trotzdem stöhren oder einen Herzschrittmacher älterer Bauart auser gefecht setzten denn was du meiner meinung nach auser acht gelassen hast ist das elektromagnetische Felt was sich um feden gegenstand aufbaut der mit elektrezität aufgeladen ist

es muss aber ein elektrisch leitfähiges material sein oder groß genug sein, und der vampirische körper ist aufgrund der geringen wassermenge im körper relativ unleitfähig. dieelektrizität bei nem tremer is magisch bedingt. bei nem elektrischen leiter is das ne simple physikalische reaktion. die elektricity eines thaumathurgen wirkt erst mit der umgebung, wenn sie frei gelassen wird
 
AW: Pfad der Blitze.

Mein Beispiel Mit der Tanke bezog sich auf einen Tremere mit einer riesigen Flamme in Der HAnd, und nicht auf einen Funken!!!
 
Zurück
Oben Unten