Petition für einen Abschlussband

AW: Petition für einen Abschlussband

Ansonsten bleibt mir zu sagen: Bei Warhammer 2nd haben F&S gute Arbeit geleistet. Über die deutsche Version von D&D 4 habe ich auch noch nichts Schlechtes gelesen.
Imho übersetzen die ja auch für Panini und das bestimmt nicht, weil sie so schlechte Arbeit machen.
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Falls hier jemand noch in anderen Foren aktiv ist, die das Thema behandeln, möchte ich ihn bitten eben diesen Thread da auch aufzumachen.

Wäre es nicht praktischer - auch komfortabler für unsere stillen Mitleser vom Verlag - diesen Thread hier zu verlinken, und so die Anstrengungen zu bündeln, anstatt zahlreiche zusätzliche Threads an anderer Stelle zu eröffnen?

mfG
vrm
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Ich würde Feder und Schwert nach dem ganzen DD4-Debakel wirklich wünschen, dass sie sich nicht ins Bockshorn jagen lassen und ihr Eigenprodukt "Engel" würdevoll zu Ende führen! Das wird ihnen bei den Fans Pluspunkte geben und auch die F&S-Basher wieder verstummen lassen. Gewiss würde dies auch nochmal die Fanbase von "Engel" so richtig mobilisieren ... und die war ja am Anfang nicht soooo klein. Ich erinnere mich an Interviews, in denen Graute und Hoffmann verblüfft waren, wie gut sich "Engel" verkauft. Erst durch die ganzen Verzögerungen bröckelte der Elan etwas.
Bei einem Abschlussband wären sicher wieder mehr bei der Stange.
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Also ich bin auch definitiv für einen würdigen Abschluss. Ob ich es mir kaufen würde hängt wohl ein bisschen an der Form dessen, aber tendentiell ja.
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Ein Engel-Tabletop?
Möglich, aber nicht wirklich wichtig!
Das RPG sollte noch ein wenig komplettiert werden, meiner Meinung nach wäre das ausreichend.
In einem Abschlußband wären auch Mächte der Samaeliten chic, denn die kommen ja in Deus Vult wieder zurück und vielleicht möchte jemand gerne einen zurückgekehten Korsen spielen.
Vielleicht wäre es auch möglich, mit Oliver Graute und Oliver Hoffmann Kontakt aufzunehmen?
Jemand der dazu etwas berufener ist als meine Wenigkeit, d.h. schon Kontakt hat.

Was anders:
Hat jemand von euch den bei F&S früher aufgelegten Arkana-Chrakterbogen für menschliche Charaktere, also Templer, Beginen und Monachen etc.)?
Würde mich darüber freuen!

Grüße in die Runde
 
AW: Petition für einen Abschlussband

@Komtur
Ich gehe davon aus, die Olivers lesen hier mit. Angemeldet sind sie im Forum jedenfalls. ;)
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Ich wäre auf jeden Fall bei einem Abschlussband dabei.

Da warte ich ja nun schon ewig drauf. Genau genommen seit dem ich das Engel GRW das erste mal in der Hand hatte. Ich WILL endlich wissen was hinter all den Geheimnissen steckt

Nehmen wir an, Graute hat sich die Auflösung seinerzeit auch nicht ausgedacht.
Dann wartest du nur darauf, daß er sich mal hinsetzt und sich irgendwas ausdenkt, was alle bislang herausgegebenen Infos kohärent berücksichtigt. Warum aber sollte das dann so wichtig sein, nur weil Graute derjenige ist, der sich das ausdenkt?

Viele Grüße
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Wie ja raus ist, hat Feder und Schwert angekündigt, dass das Rollenspiel Engel nur noch ein Buch erhält und das soll ein Roman sein.

Deus vult ist, soweit ich das sehe, der erste Komplett-Roman von Graute. Ich fand den nicht so schlecht.
Wenn der Abschluß-Roman aber auch so kurz ist, glaube ich nicht, daß da alle noch unaufgeklärten Infos untergebracht werden können. In welcher Form die Aufklärung erfolgt, ist mir egal.

Viele Grüße
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Also mir persönlich geht es gar nicht so sehr um die Auflösung. Ich würde mir einfach noch mal finales Material für Engel wünschen, ein paar Anregungen und Ideen, vielleicht sogar noch mal was Brauchbares zum Arkana-System, natürlich zu den noch fehlenden Engelsorden, etc.. Genug Baustellen gibt es ja. Es muss aber nicht ALLES erklärt werden, finde ich.
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Ja, darum sollte es auch hauptsächlich gehen und wir...na ja, wir "kämpfen" ja hier darum!
:)
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Ich würde es mir für euch wünschen, aber eher kommt Rippers vor Weihnachten, als dass euer Wunsch eintreten würde. Was eigentlich eine verdammte Schande für F&S ist, den da hätten sie echt noch etwas Schadensbegrenzung am Image betreiben können.
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Also bist Du dafür???
Jede Stimme zählt!

Ich hab das Thema auch mal ins F&S Forum verlinkt.
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Hallo zusammen,

ich wäre auch für einen Abschlussband.
Mich würden dabei vor allen die Auflösungen für die bisher nicht geklärten Punkte aus dem Hintergrund, also vor allen Traumsaat und Fegefeuer, interessieren.

Die Spieldaten aller im Hintergrund vorkommenden Engelorden zu haben wäre ebenfalls klasse.

Ich bin Sammler und würde mich auch durchaus über eine limitierte Edition freuen die einen besonders würdigen Abschluss bringen würde.

Gruß Jochen
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Es scheint sich langsam herumzusprechen, wenn ich vom F&S Forum ausgehe, trotzdem ist es sicherlich noch kein Selbstläufer.

Also:
Wer noch in irgendeinem kleinen RP Forum angemeldet ist, möge das hier bitte verlinken...zumindest wäre ich sehr dankbar!
:)
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Hallo Angeliten ;-)

ja, es wäre schon schön (zumindest für Erzähler aka Spielleiter) wie es weitergeht.
"Deus vult" fand ich recht gut und es lässt natürlich viele Fragen offen.
Der aufmerksame Leser der Engel-Veröffentlichungen hatte ja schon den Zusammenhang von Zeichen in Signum, Sigil und Scriptura der Engel und dem Verlauf der Fegefeuer erkannt.
Was steckt dahinter?
Die Fegefeuer sind ja nun erloschen und der Rauch über dem Brandland lichtet sich (zumindest interpretiere ich die Aussagen in "Deus vult" so), doch was passiert dann?
Es ist immer noch Brandland und aus seinen Schwären ersteigt die Traumsaat, doch was kommt von dahinter, z.B. aus Osten auf Europa zu?
Oder gibt es nun wieder einen Seeweg zu anderen Kontinenten, z.B. Amerika?
Die Reaktion Em Susats auf den - ich nenne es mal Herodes-Erlass - aus Roma Aeterna, wird sie zu Krieg innerhalb der Ordenslande führen?
Und führt nicht die Geburt von zwei besonderen Kindern irgendwann zu einem Armageddon?
Freilich ist da ggf. die Phantasie jedes Rollenspielleiters gefragt, aber ein wenig weiterer Hintergrund wäre schon schön.
Auch die Ordensbeschreibung der Samaeliten wäre natürlich fein.
Natürlich könnte man sich für die Samaeliten eine Mischung von michaelitischen und gabrielitischen Mächten nach der Lektüre von "Deus vult" zusammenklabüsern, aber das wird es ja nicht ganz allein sein...
Wie schon gesagt, der Verlag F&S hat dem Engel-RPG nach erstem Absahnen viel zu wenig Support geleistet!
Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich finde es nur schade, denn die Hintergrundwelt ist einfach mal was ganz anderes und voll faszinierend, sowie die Aufmachung der Bände exzellent.
Somit erneuere ich meine Untertützung für diese Petition!

Grüße in die Runde
 
AW: Petition für einen Abschlussband

Nachdem Engel das Spiel war mit dem ich in die P&P Welt eingestiegen bin- und es mehrere Jahre exzessiv gespielt und geliebt habe..
Ja, ich möchte einen Abschluss sehen. Mir egal was es mich kostet, und ob es mich dann ankotzt, aber haben möchte ich diesen Abschluss. Für meinen Geschmack sind einfach viel zu viele "offene" Enden, die ich gerne aufgelöst hätte.
 
AW: Petition für einen Abschlussband

So hab das Ganze mal in diversen Engel-Fangruppen kund getan und hoffe, dass noch ein paar hier unterschreiben.
 
Zurück
Oben Unten