Zubehör Petition an IKEA, bezahlbare Gaming-Tische zu erstellen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kann man machen. Nur obs hilft?

https://www.change.org/p/ikea-beg-i...m_medium=copylink&utm_campaign=share_petition

Und will man wirklich an einem IKEA-Leichtgewicht-Tisch zocken, wenn man sich schon einen Gaming-Table leistet? Ich meine da hat man doch eher was schweres, rustikales vor Augen mit nützlichen Features wie Gläserhaltern und ausziehbaren Ablagebrettern. Da gerade an IKEA zu petitieren, bei deren Produkten man ja eigentlich nichtmal von Holz sprechen kann...
 
Wobei die auf den Messen ausgestellten von den Profis gebauten halt schon extrem geil sind.

Und in Amerika kommt es häufiger dazu, dass Privatpersonen sich einfach welche für ihre Runden selber bauen.

Mein Bruder ist Tischler, auf der letzten oder vorletzten Spiel in Essen haben wir dann mal einen Tisch grob gedanklich geplant und festgestellt, dass wir durch zu viele verschiedene System wohl vorerst nicht "Den EINEN Tisch" schaffen können...

Aber wenn es bald günstigere zu kaufen gibt, warum nicht?
Becherhalter kostet 8€/Stück extra, ebenso Würfelbretter, Ablagen, anhängbare Aufbewahrungsboxen. Müsste doch eigentlich gut zu IKEA passen ^^
 
Ein Bekannter hat auf einen normalen Tisch eine Battlemat draufgeklebt.

Das kann man z.B. mit dem hier machen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09929641/

(2017.08.11 Preis: 33,99 Euronen) für 150 cm x 75 cm (gibt es auch als 120cm mal 60 cm, dann nur 30 Euronen).
Damit kann man eine Spielfläche von 120 cm x 180 cm für 90 Euro oder 150cm x 225 cm für 102 Euro.

linnmon-adils-tisch-wei-__0403354_PE565413_S4.JPG

Oder mit dem Esstisch hier 175cm x 95 cm (ausziehbar auf 260x95)
bjursta-ausziehtisch-wei-__0125470_PE283056_S4.JPG


Also, sorry, irgendwie verstehe ich die Petition nicht so 100%-ig.

Glas ist schwer und bricht leicht.
Plexiglas ist schwer zu verarbeiten
Andre Kunststoffe zerkratzen leicht (ok, außer mit Oberflächenbehandlung, dann kriegt man die ziemlich kratzfest, kostet aber etwas mehr)
Ausziehmechanismen machen den Tisch komplizierter und schwerer.

Billiger, glatter Tisch und Selbstklebefolie mit oder ohne Hexmuster wären einfacher.
 
Also meine Lösung ist ein Whitbeoard auf dem Tisch. Darüber dann die von Zornhau erwähnte Gartentischdecke (Lfd. Meter 1,50 € oder so im Baumarkt), dazwischen würde ich dann eine weitere mit Hexfeldern bedruckte packen (die ich leider bisher noch nicht habe @Zornhau: wo kann man die denn bedrucken lassen?) und alle Karten o.ä. kämen dann direkt auf das Whiteboard, entweder gezeichnet oder als Ausdruck. Magneten unter Figuren etc., denn das Whiteboard ist ja magnetisch.
Ersetzt allerdings nicht die in den teutren Tischen enthaltenen Fächer und Stauräume. Dafür ist unser Couchtisch eindeutig zu winzig.
Man könnte vielleicht zwischen Whiteboard und Tisch 6-8 Holzklötze stellen, dann hat man zwischen Whiteboard und Tischplatte Freiraum...
 
Bedruckbare PVC- bzw. Klarsicht-Tischdecken machen die meisten Messe- und Werbedruckereien. Einfach bei Dir in der Gegend mal schauen, welche Druckereien das zu welchen Preisen anbieten.
 
Zurück
Oben Unten