SR3 Personenkontrolle in der ADL

Blade

Würfelfantasie
Registriert
31. Oktober 2003
Beiträge
276
Hey Leute,
auf S. 313 in Deutschland in den Schatten II steht etwas von Identifizierung durch den Perso (im Kommentar) im Zusammenhang der Überprüfung einer Geld Transaktion.

Meine Frage ist jetzt, ob Personenkontrollen hauptsächlich über einen Perso und nicht über den EBZ (wie in anderen Ländern) stattfindet.

Danke.

EDIT: Korrektur
 
AW: Personenkontrolle in der ADL

Credstick = Kreditkarte, Perso, Rabattpunkte, Führerschein, Telefonkarte, ...

Kommt drauf an was für ein Credstick es ist und wie hoch die Transaktion ist, das geht von nem PIN über Daumenabrduck bis hin zu retina und sonstwas scan. Es gab da irgend wo eine Liste welcher Credstick welche Sicherheitsmaßnahmen hat... Grundbuch?
 
AW: Personenkontrolle in der ADL

Ja is schon klar... aber in Deutschland in den Schatten steht:
Deutschland in den Schatten II S.313 schrieb:
Aber das schöne an einigen Ebbies ist halt, dass sie mehr oder weniger anonym sind. Die Identifikation erfolgt nach wie vor über den Perso. Oder eben auch nicht...

Es geht mir um EBZs, nicht um die amerikanischen Credsticks.
 
AW: Personenkontrolle in der ADL

Ja, und was meinst du jetzt in welchem Buch da *noch mehr* drin steht als in dem? Ich kann im Alte Deutschland in den Schatten gucken, in den beiden europa Abenteuerbänden und im Chrom und Dioxin, aber ich glaube nicht das dort mehr zu drin steht. Würde das genauso handhaben wie anderswo auch, oder noch eins draufpacken, die europäer sind da ja etwas sicherheitsbewußter...
 
AW: Personenkontrolle in der ADL

Also Die Kontrolle nur über den EBZ laufen lassen. Okay... hab ich mir auch überlegt... aber warum steht dann das wegen der Persos da? Naja... egal.
 
AW: Personenkontrolle in der ADL

Keine Ahnung. Das war auch im shadowtalk oder?

Kannst ja mit lesegerät + angemessenem scan den Perso verifizieren und dann gucken das der zum EBZ paßt? wären zwei Würfe und damit sicherer als nur einer für den Credstick?
 
AW: Personenkontrolle in der ADL

Mal schauen... Ich werds wahrscheinlich einfach ignorieren. Dann müsste man ja auch noch Preise für die Fälschung eines Persos haben. Hätte ja sein können dass es irgendwo mehr infos dazu gibt. Aber wohl nicht.
 
AW: Personenkontrolle in der ADL

Vielleicht ist da was in den Shadowtalk reingelabert worden das so ned stimmt? Gibt es denn den Perso noch?
 
AW: Personenkontrolle in der ADL

Weiß ich nicht. Steht nix explizites zu. Wird nur im Shadowrtalk erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten