persönliche Abneigungen gegen Clans

Tremere sind einfach keine "Kämpfer", besonders nicht nach dem Sterotyp.

Sind sie mächtig und können einen echt wirksam unterstüzen?
Ja, klar. Aber per se sind Tremre keine Kämpfer. Wenn sie das wären hätten sie wohl kaum Gargylen züchten müssen.
 
Die Gargylen wurden geschaffen weil die Tremere sich nicht die Finger mit dem Tsimmis schmutzig machen wollten. Sie hatten wichtigeres zu tun als Krieg zu führen.
Wobei die Gargylen natürlich reine Kampfcharaktere sind.
 
Nö ,die Gargylen wurden geschaffen, weil die Tremere kurz vor ihrer Vernichtung durch die Tzimice und Inconnu waren und die Tremere Krieger brauchten. Es war weniger eine "Ich-mach-mir-nicht-die-Hände-schmutzig-Lösung" als vielmehr eine "Wir-brauchen-jemanden-oder-etwas-das-gut-kämpfen-kann-Lösung" :D
 
Oder auch "Wir-brauchen-Abstandhalter-um-zaubern-zu-können-ohne-in-Streifen-geschnitten-zu-werden".
 
Es könnte aber auch soweit kommen, dass sobald die Brujah aus der Cama austreten endgültig die Gargylen aufgenommen werden oder aber den Tremere wieder erlaubt wird, neue zu schaffen.

Abgesehen davon: das Kanonenfutter stellen neben den Brujah immer noch die beste Ressource der Ventrue: Sterbliche und Ghule. Klar haben sie alleine kaum eine Chance gegen Vampire, aber im Dutzend siehts gegen manche schon wieder anders aus, insbesondere tagsüber.

Ach ja: weshalb bitte sind Nossis kein Kämpferclan? Ein Nossi mit hoher Verdunklung und ordentlicher Potence dürfte schon gut zulangen, zumal er recht wenig Probleme mit der Maskerade bekommt.
 
Aber ein Nosferatu enttarnt sich sobald er zuschlägt. Willkommen Maskeradebruch!
Und zum Thema Sterbliche und Ghuls gegen Vampire. Mit Ghuls mag das gerade noch angehen aber Sterblichen ist es bestensfalls gefährlich.
Maskeradebrüche, wissende Sterbliche, Warnungen an die Kirche, das Auftauchen von Jäger oder Magi, all das könnten die Folgen sein .
 
Verdunklung 4 fällt aber nicht beim Zuschlagen. Man sieht weiterhin aus wie jemand anders. ;)
 
@ Hoffi: Ich nehme eher an, du meinst Verdunklung 3

@Soulreaver: Ich habe lediglich Burncrows Kommentar wiedersprochen, dass die Tremere kaum etwas anderes tun, als sich auf dem Bereich des Kampfes zu verbessern.
 
Alles klar.
Trotzdem wollte ich das mal gesagt haben, wieviel Schaden Tremere anrichten können, auch wenn sich natürlich nicht der ganze Clan danach ausrichtet.
Aber der Gedanke an wahrliche "Tremere-Krieger", die sich ihrer Haut zu wehren wissen, gefällt mir gut, und ist auch nicht ganz unwahrscheinlich.

Aber gut, das ist jetzt schon ne ganze Zeit OT
 
Dieser Topic stürzt irgendwie von einem Offtopic ins nächste, oder?

Na egal: Mein Lieblingsclan sind immer noch Tremere (die nicht stolz darauf sind, von einem psychotischen Bauern abzustammen), aber generell anfreunden kann ich mich mit jedem Clan, obwohl es einige gibt, die ich nicht spielen würde, da ich nicht glaube, ihnen gerecht zu werden oder sie mich einfach nicht reizen (Toreador, Malkavianer, Giovanni)
 
So ein Malkavianer würd mich doch auch mal reizen zu spielen, nur bin ich glaub ich noch nicht in der Lage sein Wesen voll auszuspielen. ein Tori oder Gio wär glaub ich nix für mich.
 
Schließe mich hier an: bis ich einen Malkav spiele, brauch ich noch viiel Erfahrung (im Spiel) und noch mehr Hintergrundwissen über Geisteskrankheiten.

[Kommentare zum Malkav spielen bitte in den dazugehörigen Thread]

Im Moment spiele ich eine Gargyle ;) ist ein wenig Abwechslung... Naturgemäß hab ich eine gewisse Abneigung gegen Tremere... :)

Ansonsten gibts kaum einen Clan, mit dem ich nichts anfangen könnte, manche interessieren mich weniger - zum Beispiel die Töchter der Kakophonie.
Aber vielleicht werd ich mich noch eingehender mit ihnen beschäftigen, das macht die meisten Clans interessant.

Lg
 
also ich spiele gern nosferatu (vorallem den ich jetzt spiel),die können heftig reinhauen
was ich nicht ab kann sind ventrue und tremere
 
Zurück
Oben Unten