Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Samael

Schlaues Kerlchen
Registriert
15. August 2005
Beiträge
782
Coverbilder bei RPGs sind wichtig. Sie ziehen den Blick auf sich, sie definieren das Spiel, seine Ausrichtung und Athmosphäre. Welche findet ihr besonders gelungen, und warum? Bitte hängt doch einen Link zum Bild an euren Beitrag an, dann muss man nicht selbst suchen.

Ich mach mal den Anfang:

Coverillu von "Sprawl Sites"

Dieses Buch ist für SR 1 erschienen und für SR 2 neu (überarbeitet) aufgelegt worden. Ich finde das Bild bringt einfach Shadowrun, wie es ursprünglich war und mE immer noch sein sollte besser auf den Punkt als tausend Worte.
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Die Zeichnung auf dem 2nd ed. SLA-Grundregelwerk.
http://www.fallenangel.newmail.ru/
edit: Habe diese Seite gewählt, weil das Bild dort in guter Qualität vorliegt. Der Willkommensgruß mit Rechtschreibfehler gehört nicht dazu.;)
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

EDIT: Ja das ist cool. Kenne allerdings SLA nur aus Erzählungen.

Dann gehts weiter mit einem Cover des Urvaters des Rollenspiels. Gemalt von der Legende Larry Elmore.
Tja, Höhlen, Drachen, Schätze und Helden. Alles drauf. ROCK!

D&D Basic Set ab Auflage 4 (?)
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Ja, aber her mit konreten Beispielen! Insel der Risso?

Insel der Risso, altes DSA abenteuer. Damal hat DSA noch gerockt. *seufz*

Warum ich dieses Cover von Ugurcan ausgewählt habe: Es schreit einfach "ABENTEUER!" Manch andere Ugurcan Bilder sind mir etas zu statisch.
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Folge dem von mir geposteten Link! Da findest Du Massen von alten DSA-Bildern.
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Naja, es geht in diesem Thread aber eben darum, eine Galerie von direktverlinkten Covern, mit kleinem Kommentar des Beitragsschreibers, zu erschaffen!
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Da fällt mir noch was ein:

Parlainth Box (Earthdawn)

Dieses Bild macht einfach Lust darauf diesen Ort zu erforschen! Und erzeugt wunderbare "untergegangene Stadt im Dschungel" Assoziationen...
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

60-600.jpg


Alleine schon weil es nicht wie ein "typisches" Rollenspiel aussieht.

mfG
fhf
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Dein Nobiliscover produziert hier nur ein rotes X.

(Scheint ohnehin ein verfluchtes RPG zu sein...erst Hogshead, dann GoO...)

-Silver, Teilzeitkassandra.
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

fan10742.jpg
tolles Bild, das Cyberpunkmagie!! Aber leider nicht größer gefunden
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Perfekt ist so ne Sache... aber

Deadlands gefällt mir

md9984a.jpg


Und das alte Blood! hatte ein sehr gutes Cover... Leider konnte ich nix im Netz finden :( War so ein abgezogenes, auf nem tisch aufgespanntes Gesicht und ne Rasierklinge daneben.
Das Cover vom alten Tzimisce Buch war auch nett ;)

@Mond
Bitte sag doch nicht Cyberpunk und Shadowrun in einem Satz...
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

@Deadlands: Brom macht eh geile Bilder.

Hier Necropolis Atlante für Wraith: the Oblivion:
NecropolisAtlantaCover_Page.jpg
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Ein sehr, sehr gut gelunges Savage Worlds Cover ist von "Tour of Darkness" (inhaltlich Weird Wars Vietnam).

7110.jpg


Besonders schön finde ich hier den Blutfleck/das Photo auf dem Tarnanzug gelungen. Mir ist das erst auf den zweiten Blick aufgefallen, daß es sich tatsächlich um ein Photo handelt.
 
AW: Perfekte Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Die meisten Agone Cover sind sehr gut gelungen

agone.jpg


Das Cover von "Five Fingers" bringt das steampunkige Piratenfeeling gut rüber

fivefingers.jpg
 
Zurück
Oben Unten