Pentex Inc.

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Bei Vampire liest man nur sehr wenig über Pentex Inc..

Wie sieht das bei den anderen Systemen aus und wie ist der Konzern aufgebaut? Was beabsichtigt er?
 
Original von Skar
Wie sieht das bei den anderen Systemen aus und wie ist der Konzern aufgebaut?

Werewolf ist natürlich die Hauptquelle und durch die Secial Projects Division spielt Pentex auch bei Mage eine Rolle. Wichtige Quellenbücher: Book of the Wyrm und Book of the Wyrm Second Edition, Monkeywrench: Pentex, Pentex Subsidiaries, Mage: Dark Adventure, Freak Legion.

Was beabsichtigt er?

Die Durchsetzung des Omega Plans. Die Vernichtung der Welt und der Aufbau einer neuen.

mfG
jdw
 
Aufbau einer neuen, sei dahingestellt. Natürlich glauben die Beteiligten das, aber der wyrm, welcher dahinter steht, ist glaub ich nicht so stark an einer "neuen" interessiert.
 
Original von Doomguard
Aufbau einer neuen, sei dahingestellt. Natürlich glauben die Beteiligten das, aber der wyrm, welcher dahinter steht, ist glaub ich nicht so stark an einer "neuen" interessiert.

Natürlich, aber wie du im Prinzip ja selbst schon anmerkst, sollte man zwischen den Interessen von Pentex und denen des Wyrm differenzieren. (Man könnte sogar noch weitergehen und die Interessen des Konzerns, von denen des Board, der einzelnen Board-Member, der verschiedenen Aspekte des Wyrm &c unterscheiden)

mfG
jdw
 
Original von blut_und_glas
(Man könnte sogar noch weitergehen und die Interessen des Konzerns, von denen des Board, der einzelnen Board-Member, der verschiedenen Aspekte des Wyrm &c unterscheiden)
Ja das würde mich mal interessieren... :D

Vielleicht sollten wir Pentex mal von den einzelnen Systemen aus betrachten und nicht so global.
 
Pentex aus der sicht verschiedener Übernatürlicher (sollten sie denn Um den Konzern des Wyrm wissen). Nun Vampire (allen Vorran die Ventrue) werden Pentex woll ehr als nützliche Quelle für Ressourcen und Werwolf abwehr sehen. Bei der Technokratie würde ich sagen das man dem Syndicat erst noch die augen öffnen muß, damit es Pentex als Gefahr erkennt. Normale Magi werden wohl kaum umgang mit Pentex haben. Mumien die um Pentex wissen werden alles gegen Pentex unternehmen, Da Apophis nichts anderes ist als ein Aspect des Wyrm. Dämonen werden Pentex ehr als Konkurrenz um den Besitz Menschlicher Seelen sehen. Erdgebundene hingegen werden versuchen Pentex zu infeltrieren um ein neues mächtiges Werkzeug zu erhalten.
 
Pentex hat einige Verbündete... Sie arbeiten mit den Nephandi und vereinzelten Technokraten zusammen, mit den Tänzern der schwarzen Spirale und dem Sabbat (die Camarilla ist ihnen zu lasch)

Sie produzieren ihre eigenen Psioniker und Fomorer... Keiner weiß wie groß Pentex ist, da es tausende Tochtergesellschaften gibt, die wieder Tochtergesellschaften haben, Strohmänner, Briefkastenfirmen, Einzelaktionäre und ähnliches... Oftmals sind sich die Tochterfirmen nicht mal bewußt für wen sie arbeiten...

Wissen über die Existenz haben nur die wenigsten Übernatürlichen, wovon der größte Teil Garou und andere Shapeshifter sein dürften. Der Clan Giovanni ist ein arger Feind des Konzerns, da einst die Finanzabteilung von einem Herren Giovanni geführt wurde, bis der auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Ich glaube nicht, dass die "neuen" Übernatürlichen (also Dämonen, Mummien oder Hunter) sich über den Konzern bewußt sind... ja klar zerstört Endron die Ölfelder ind en Wüsten aber was solen die bitte mit einem Japanischen Softwarehersteller zutun haben, oder gar mit einer Fast-food-Kette...

Amüsant finde ich die Anspielungen auf reele Konzerne...

So war allein das Kapitelüber Black Dog Games Factories im Subsidiaries sehr amüsant zum lesen...

(Neben Black Dog wurde dort auch kurz Magicians at the Bay angerissen, oder auch Gary Paxton Games(na wer findet heraus welche Spielfirmen daginter stecken?))
 
Normalerweise (sollte) Pentex fast auschließlich über Tochterfirmen und Strohmänner arbeiten, so daß der normal Bürger wohl nichtmal von Pentex weiß.
Soweit ich weiß wurde in irgendeinem Werwolf Quellenbuch mal erwähnt das Pentex SEHR schwer zurückzuverfolgen ist und man meistens nur mutmaßen kann das eine Firma mit Pentex zusammenhängt.
Wenn irgendwo ein Gebäude mit "PENTEX" Logo rumstände würde ich mir als Charakter ARGE Sorgen machen ;)
(Vor allem weil es scheinbar genug geWYRM beherbergt um trotz der zu erwartenden Anstürme von Seiten von Werwolf & Co. weiterhin bestehen zu können)
 
Cliath: "Was ist Pentex Inc.?"
Mentor: "Pentex ist der Wyrm!"
Cliath: "Der Wyrm ist Incorporated?!"

;)
 
Zurück
Oben Unten