• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Pen&Paper in Köln

Benjur

Neuling
AW: Pen&Paper in Köln

Hmm ok ich gebe zu die Regelwekre von DSA4 und SR sind inzwischen schon recht umfangreich geworden, aber durchaus jetzt nicht unspielbar :) Und ED ist von den Regeln ja auch nicht überladen. Habe zwar durchaus auch schon den ganzen WoD Kanon rauf und runter gespielt, aber bin doch immer wieder bei den Klassikern gelandet.

Aber mal eine ganz andre Frage, wer würde sich um Leiten anbieten? Denn was bringt das schönste System wenn alle nur Spielen wollen.
 

Qel Talas

Prophet Malkavs
AW: Pen&Paper in Köln

Naja... mich wollt ihr nich als Leiter ... Stories hab ich ne Menge... aber wenn ich zuviel freie Hand hab, uferts irgendwann aus o_O
 

Benjur

Neuling
AW: Pen&Paper in Köln

Hmm hab ich was verpasst warum wollen wir (ich) dich nicht als "Meister"?

Welches System läge dir denn zu Leiten am liebsten?
 

Qel Talas

Prophet Malkavs
AW: Pen&Paper in Köln

System wäre Vampire ... Camarilla + Sabbat

Als SL bin ich meiner Meinung nach einfach ungeeignet, weil ich nen Höhenflug bekomm, wenn ich nich ne Pause zwischendrin mach ... leiche Anfälle von Größenwahn ....
 

Qel Talas

Prophet Malkavs
AW: Pen&Paper in Köln

Not really ...
Wir haben uns noch nicht mal auf ein System geeinigt ... o_O

Könnte daran liegen, dass hier sowas von gar keine Aktivität herrscht in diesem Thread :D
 

Schwarzalb

Zukünftiger Weltherrscher
AW: Pen&Paper in Köln

Da müssen wir wohl einfach mal nächste Woche ein Kölsch trinken gehen um weiter zu schauen ...
 

lgw

Omniprophet
AW: Pen&Paper in Köln

Montags is blöd bei mir - bzw sowieso mal "nur für nen Stündchen nen Bier" nach Kölle fahrn.
Sagt mal was rausgekommen ist - meine Meinungen / Wünsche stehen hier im Thread.
 

Qel Talas

Prophet Malkavs
AW: Pen&Paper in Köln

Tjoa... in der Woche is eh doof bei mir ... da ich früh arbeiten bin, wenn ich daheim bin, Essen machen muss und dann meine Freundin vom Bahnhof abhol... da is keine Zeit für "kurz nach Köln"... ausser ich nehm da meine Freundin mit ... müss mer nur noch nen Platz ausmachen, den auch nicht-kölner kennen ^^

Edith: Denn ich kenn mich in Köln nur rudimentär bis gar nicht aus.
 

Jascha

Dhampir
AW: Pen&Paper in Köln

Falls noch Spieler gebraucht werden und Anfänger erlaubt sind hätte ich Interesse. Ist denn schon irgendetwas fest?
 

lgw

Omniprophet
AW: Pen&Paper in Köln

Falls noch Spieler gebraucht werden und Anfänger erlaubt sind hätte ich Interesse. Ist denn schon irgendetwas fest?

Klar doch - auch und gerade Anfänger sind immer willkommen. ;)
(Um so mehr ein Grund von den komplizierten / unausgereiften Systemen, die hier im Thread rumgeisterten, weg zu kommen. *Propaganda betreib*)
 

Jascha

Dhampir
AW: Pen&Paper in Köln

Ich hab wohl schon VtM und WtA gespielt aber leider nicht lange....

Mein bester Freund Tom Tom kann uns da sicher helfen den Weg zu finden. Was meine Orientierung betrifft, die ist wenig bis gar nicht vorhanden....*lach*

Mir wäre aber so´n WE lieber (wenn das Organisatorisch irgendwie machbar wäre) denn ich fahre sicher auch 1 1/5 Std. .....so hat man dann auch mehr vom Spielen....

Ich würde es vielleich auch zweimal im Monat schaffen, falls es an Wochenenden stattfinden sollte.
 

Schwarzalb

Zukünftiger Weltherrscher
AW: Pen&Paper in Köln

Ich würde ehrlich gesagt nur einmal im Monat spielen können. dafür hab ich sonst noch zu viele andere Termine am Wochenende... wäre das okay?

Wie wär´s sonst Sonntags mal irgendwo treffen.. Kölsch/Cola etc trinken oder bei gutem Wetter nettes Eis essen. Gibt viele möglichkeiten...

Sonntag den 27.4. festhalten? Ist genügend Zeit damit man sich den freihalten kann oder?
 

lgw

Omniprophet
AW: Pen&Paper in Köln

Ich würde ehrlich gesagt nur einmal im Monat spielen können. dafür hab ich sonst noch zu viele andere Termine am Wochenende... wäre das okay?

Wie wär´s sonst Sonntags mal irgendwo treffen.. Kölsch/Cola etc trinken oder bei gutem Wetter nettes Eis essen. Gibt viele möglichkeiten...

Sonntag den 27.4. festhalten? Ist genügend Zeit damit man sich den freihalten kann oder?

Kann ich leider nicht (wie auch den Sonntag darauf) - aber ist kein Problem, ihr kriegt das auch ohne mich hin. ;)
 

Jascha

Dhampir
AW: Pen&Paper in Köln

Ich könnte wohl kommen. Wo könnte man sich treffen? Der Dom ist doch sehr zentral.....

Einmal im Monat is wohl auch ok. Dann das ganze We?

Mein Dienstplan steht schon Mitte des voherigen Monats fest. Sprich ich weiss jetzt schon wie ich im Mai arbeite....bin für die Wochenenden also nicht wirklich flexibel es sei denn ich weiss es min. vier Wochen vorher....
 

Schwarzalb

Zukünftiger Weltherrscher
AW: Pen&Paper in Köln

ganzes wochenende? ui ui... dachte eher an ganzen tag abend und der nächste ist zum ausschlafen und das restliche leben da...


dom klar ist der zentral aber zu teuer alles dort... wenn dann kriegen wir schon einen treffpunkt hin den auch auswärtige gut finden können. keine sorge
 

Jascha

Dhampir
AW: Pen&Paper in Köln

man braucht sich da ja blos zu treffen und kann dann woanders hin zum Eisessen oder so....

Naja man trifft sich vielleicht Samstags vormittag Mittag (oder Freitagabend) lernt sich kennen und fängt an sich einen Char zu basteln (Ich bin da nämlich von der langsamen Sorte da ich das noch nicht wirklich drauf hab) und dann spielt man bis in die frühen Morgenstunden schläft dann ne Weile und spielt dann wieder. Mit Übernachtungen kann man auch immer woanders machen damit nicht immer die gleichen den Stress haben. Muss vielleicht auch nicht jedesmal, aber zum kennenlernen oder bei grösseren Kämpfen oder besonders wichtigen passagen....Da sollte der SL (wenn wir denn mal einen haben)dann aber an dem letzten Treffen (oder wann immer er es absehen kann) Bescheid geben....
 

Qel Talas

Prophet Malkavs
AW: Pen&Paper in Köln

Ich werd am Mittwoch (16.04.) operiert ... ich hab keine Ahnung wie lang ich flach liege -.-
 
Oben Unten