Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

Prisma

-
Registriert
20. August 2005
Beiträge
2.568
Dass GroFaFo-User gelegentlich peinlich ihre Unwissenheit zur Schau stellen (komplett mit anschließendem Gemurmel der Schafe) ist zwar leider nichts neues in dem Forum – da muss man mal wirklich das B! Forum loben, sowas habe (zumindest) ich hier nur selten gesehen - aber hier stieß ich auf diese besondere Köstlichkeit, AC2 betreffend.


ThiefofSouls (Ende von Seite 1) schrieb:
Was auf jeden Fall anders ist, dass die Klassen aus dem Kompendium jetzt auch im Grundregelwerk sind.
Sowas von falsch. Sogar in zweifacher Hinsicht! :ROFLMAO:

Erstens, ist nur eine einzige Schule (Herrscher dunkler Gassen) aus dem Kompendium übernommen worden und nicht „die Klassen” oder „alle Klassen”.
Zweitens, handelt es sich nicht um eine „Klasse” sondern um eine „Schule”. (Der Unterschied: Eine AC-Schule bestimmt keine Fertigkeiten, Lebenspunkte und dergleichen, wie eine Klasse es typischerweise tut. Eine AC-Schule trägt besondere Kräfte und Storyelemente bei, ansonsten tut sie nichts.)

Und als Bonbon fällt auch noch der Rest (Seite 2) darauf rein und fühlt sich toll dabei! Ich glaubs nicht, ich lach hier Tränen. :ROFLMAO:


(Sorry, will nicht zu bissig klingen, aber selbstkonstruierte Tatsachen mit anschließendem mokieren habe ich da schon öfters gesehen. :ROFLMAO: )
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

Mal dran gedacht, dass "drüben" klarzustellen, statt hier über User eines anderen Boards zu "witzeln"? :rolleyes:
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

Darkling schrieb:
Mal dran gedacht, dass "drüben" klarzustellen, statt hier über User eines anderen Boards zu "witzeln"? :rolleyes:
Wie jetzt, ich soll zur Konkurrenz und mich extra nur dafür anmelden, um denen zu sagen, dass es blöd ist was sie da wieder gemacht haben?


Ace_van_Acer schrieb:
Das einzige was hier peinlich ist, ist dieser Thread.
Und Du beschwerst Dich, dass ich über Leute lache/lästere, die selber zuerst lästern wollten, dass aber peinlich verbockt haben... Ich bitte Dich.
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

Und Du beschwerst Dich, dass ich über Leute lache/lästere, die selber zuerst lästern wollten, dass aber peinlich verbockt haben... Ich bitte Dich.

Und wenn sie sagen das B! ist scheiße,.. gibt uns das das recht zu sagen das GroFaFo ist scheiße?

Wir sind ein anständiges Forum und haben solche Äusserungen nicht nötig.
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

(Mist... immer antworten sie, wenn ich mich auslogge. *wiedereinlog*)

Ace_van_Acer schrieb:
Und wenn sie sagen das B! ist scheiße,.. gibt uns das das recht zu sagen das GroFaFo ist scheiße?
Absolut. Aber so was von!
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

Dies ist deine meinung, dir aufgrund des Fünften Artikels auch zu steht,..

sollte ich aber mitbekommen das du verallgemeinerst, knallt es :) ok?
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

Dr. Spankmeyer! Mein Gutmenschendetektor zeigt starke Ausschläge in dieser Gegend...!

*protokolliert*

Was sagen Sie? Eindämmende Maßnahmen? Marvin, ich bitte dich, dafür haben wir keine Zeit mehr... *beobachtet was passiert*
Im Namen der Wissenschaft... *murmel*
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

Hey Tellurian :) eigentlich würde mich das jetzt Ärgern,...

Aber ich glaube, das du nur noch deine Sprüche ziehst weil du den richtigen menschen in den Arsch kriechst,.... ob du mich für einen gutmenschen hälst oder nicht,.. du bist der, von uns beiden, der kein Rückrat hat, meine meinung :).
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

8o

Wir wurden entdeckt! Schnell! Den Zerebraldisruptor! :phaser:

...

Er zeigt keine Wirkung! :nono1: *langsam zurückzieh und schneller werd*

Bei den Versuchsaffen hat er doch funktioniert, ich verstehe das nicht...

Flucht! Zum Sapientomobil! :tank2:
Machen wir uns davon, bevor mehr von ihrem Stamm auftauchen! Ich habe genug gesehen. Sie auch Dr. Spankmeyer? - Sehr gut! Sehr gut! Jetzt können wir die Arbeit an dem Serum HOFFENTLICH zu Ende bringen...

Fortsetzung folgt...

OOC: In der Tat, Rückrat (sic) habe ich keins.
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

Ach, ich bin in beiden Foren gerne und Unwissenheit gibt es auch überall...
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

Generell halte ich auch nichts davon schmutzige Wäsche von anderen Foren HIER zu waschen, ansonsten:

Habt Euch doch wieder lieb :inlove:
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

Und Du beschwerst Dich, dass ich über Leute lache/lästere, die selber zuerst lästern wollten, dass aber peinlich verbockt haben... Ich bitte Dich.

Hm... ich weiß ja nicht wo Du diese Information her hast, aber weder im den angesprochenen AC Thread, noch ansonsten kann ich diese Behauptung nachvollziehen...
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

JJack schrieb:
Hm... ich weiß ja nicht wo Du diese Information her hast, aber weder im den angesprochenen AC Thread, noch ansonsten kann ich diese Behauptung nachvollziehen...
Ich finde es offensichtlich.

ThiefofSouls benutzt die schönen und vielsagenden Worte „Klassen” und „auf jeden Fall”. Darauf springen die 'Experten' von Seite 2 ein.
Man gibt großartige Werturteile ab und entlarvt sich dabei, dass man eigentlich nicht wirklich Bescheid weiß, über was man da eigentlich schreibt. Besonders schlimm dabei ist, dass einer sogar mal Hausregelvorschläge für das Spiel verfasst hat. Dann müsste man doch wissen das die Bezeichnung „Klasse” eine völlig falsche und irreführende Bezeichnung ist. Oder etwa doch nicht? Weiß man etwa nicht wirklich Bescheid?

Weiter unten kann man eine Wortkombination lesen, die ich schon oft im Zusammenhang mit RPG-Beurteilungen gelesen habe: „mal im Laden durchgeblättert”.
Manche Leute scheinen der Ansicht zu sein, dass es völlig ausreicht ein Rollenspiel „mal im Laden durchgeblättert” zu haben, um sich darüber eine 'völlig richtige und endgültige' (TM) Beurteilung bilden zu können.
Na klar, kann man diese respektieren. Wirklich ernst nehmen und/oder wertschätzen aber nicht.
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

@J:Jack
Auf der ersten Seite letzter Post:
Ähm, also ich habe drin geblättert, war ein schönes Bilderbuch, aber als ich gesehen habe, dass die Regeneration der Trolle immer noch die gleiche ist, habe ich es wieder aus den Händen gelegt, vielleicht kann hier aber jemand noch ein bisschen mehr sagen, was sich regeltechnisch geändert hat.
Was auf jeden Fall anders ist, dass die Klassen aus dem Kompendium jetzt auch im Grundregelwerk sind.

Und ja! Andere sagen auch Klassen (es kommt in 2 weiteren Posts vor), gemeint sind aber Kampfschulen. Was daran jetzt nun so wirklich schlimm ist, erschließt sich mir nicht.
Auch über das Durchblättern findet sich nichts Verwerfliches.
ToS hat beim Durchblättern gesehen, daß die Trolle nach wie vor die gleiche Regeneration haben und lehnt es deshalb hab.
ChaosAptom hat es abgelehnt, nachdem er beim Durchblättern festgestellt hat, daß die Regeln noch immer nicht seinem Geschmack entsprechen.

Was ist jetzt so peinlich?
 
AW: Peinlichkeiten aus dem GroFaFo

Vielleicht die Ablehnung eines kompletten Rollenspiels wegen der "Regeneration der Trolle"? :rolleyes:;)
 
Zurück
Oben Unten