PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als P&P?

?

-

Guest
PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als P&P?

Es gibt jede Menge richtig hammergeile Spiele zur Zeit auf dem Markt. Unzählige davon eignen sich sicherlich als Anregung zu diversen RPGs, sei es jetzt Fantasy, Cyberpunk oder Sci-Fi. Auch die Soundtracks haben bei vielen Games absolute Spitzenqualität mittlerweile. Aber welche davon nutzt ihr und wozu? Welche Soundtracks lassen sich gut nutzen?

Und natürlich noch die dazugehörige Frage, welche würden sich gut als P&P machen? Was gibt es in dem Bereich (ausser dem DOOM-Brettspiel und dem Fallout-P&P)?
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Ich hätte gerne Rollenspiele zu Final Fantasy...

Und zwar zu jedem Spiel einzeln... Weil "Das Final Fantasy Rollenspiel" ist genauso dumm und unfunktional wie "Das Anime Rollenspiel", und wird nicht das Feeling des Spiels transportieren können...

Besonders bieten sich glaub ich der XIer an, Aufgrund der Tatsache, dass es sich dabei um ein MMORPG dreht und somt die Welt eh schon für viele Spieler ausgelegt ist...
Das Zweite was sich anbieten würde, wäre der VIIer Aufgrund seines Bekanntheitsgrades...
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

D&D Diablo gibts noch.

Heavenly Sword würde mich ansonsten interessieren.
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Ich hätte gerne Rollenspiele zu Final Fantasy...

Und zwar zu jedem Spiel einzeln... Weil "Das Final Fantasy Rollenspiel" ist genauso dumm und unfunktional wie "Das Anime Rollenspiel", und wird nicht das Feeling des Spiels transportieren können...

Besonders bieten sich glaub ich der XIer an, Aufgrund der Tatsache, dass es sich dabei um ein MMORPG dreht und somt die Welt eh schon für viele Spieler ausgelegt ist...
Das Zweite was sich anbieten würde, wäre der VIIer Aufgrund seines Bekanntheitsgrades...

dito.

Gruß

Marduk
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Prince of Persia (die drei neuen Teile), am liebsten alle Teile in einem Spiel, da ich keinen Bock hab, mir jedes einzeln kaufen zu müssen. Das lässt sich zwar wunderbar mit den Exalted-Regeln umsetzen, allerdings fehlt da der orientalische Hintergrund (gibt's eigentlich überhaupt irgendein Rollenspiel vor dem Hintergrund?).
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Rollenspiel mit orientalischem Hintergrund gibt es...
Rollenspiel mit Prince of Persia, nicht das ich wüsste...
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Rollenspiel mit orientalischem Hintergrund gibt es...
Nämlich? Und ich spreche nicht von irgendwelchen Supplements wie "GURPS Oriental" (falls es das gibt) oder sowas.

(Und was mir grad noch einfällt: Qin dürfte ziemlich tauglich sein was eine Umsetzung für PoP angeht.)
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Sondern du meinst richtige Rollenspiele mit einem richtigen Regeln (sprich ein andere als GURPS oder auch d20)?

Nein, tatsächlich hatte ich an genau so etwas gedacht, und ich seh auch den Unterschied zwischen einem Supplement zu einem betreits existierenden Rollenspiel, dass ein bestimmtes Thema abdeckt, und einem eigenständigen Rollenspiel, dass auch dieses Thema abdeckt, nicht...
Beide Spiele decken dasselbe Thema ab und danach war gefragt... Richtig, das eine Mal sollten die Regeln genau darauf zugeschnitten sein, aber ein gutes Supplement liefert das auch...

Aber wenn du ein eigenständiges Rollenspiel mit der Thematik möchtest, Tarua Katoc hat sehr viel orientalischen Flair...
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Ehron, schaue doch mal bitte da vorbei, ich glaube, uns ergeht es ähnlich... :D
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Heavenly Sword würde mich ansonsten interessieren.

Nennt sich Exalted ;)

Mal abgesehen das My Loving Girlfiend sich bestimmt auch über ein Prince of Persia RPG freuen würde, so wäre ich für etwas in der richtung Elite (aber da habe ich hoffnungen was EVE angeht...) oder The Longest Journey
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

The Witcher, Gothic 1-3
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Halo

Sylandryl
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Condemned: Criminal Origins - Das hätte sogar den Vorteil ein geiles Investigativ-RPG zusammen mit dreckigen Nahkampf zu sein...

malcalypse, geht vor Begeisterung seine Unterhose wechseln
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Sagen wir es so, das ist mir zumindest schon bekannt gewesen und meine Meinung dazu hab ich auch schon niedergeschrieben...

Ich meine Final Fantasy ist zwar eine Reihe und es geht immer irgendwie ums große Finale in einer Fantasywelt, die man nur dadurch retten kann, dass man X verschiedene Steine einsammelt, aber die Hintergründe der einzelnen Fantasywelten haben nichts miteinander zu tun und es wird in jedem Spiel auch ein anderes Spielsystem zu Grunde gelegt...

Im Endeffekt ist es auch nicht völlig nutzlos, denn es versucht sich sehr nah an der eigentlichen Computerspielmechanik der einzelnen Teile zu orientieren, und sagt einem auch immer wie man das Spiel zu modifizieren hat, um das System von einem ganz bestimmten Teil abzubilden...
Aber das ist einfach zu umständlich, ich meine ich bin kein Computer und vor allem das ist kein Computerspiel...
Wenn ich aber dazu genötigt werde 7% von 37 zu bilden und zwar jedes mal, wenn ich mich grade ausrüste, läuft irgendetwas falsch...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht sehr heroisch vorkomme, wenn ich ein paar Kugeln in meine Waffe stopfe und dann tot umfalle, weil die Kugeln in der Waffe meine Lebenspunkte um 100% reduzieren... Aber auch nur solange ich die Waffe trage...
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

so wäre ich für etwas in der richtung Elite
Warum warten, wenn es schon seit 1977 Traveller gibt? :D

Ansonsten: Secret of Mana und andere 90er-Konsolen-Fantasy von Square. Act Raiser, Castlevania und Ghouls 'N Ghosts (auch wenn letztere zwei leicht mit bestehenden Fantasysystemen abzubilden wären; ersteres müsste die Schnittstelle zwischen göttlichen Kräften, Actionsequenzen und Ausbau der Gemeinschaften hinbekommen).
 
Zurück
Oben Unten