Patronen wiederverwenden?

Juhanito

Neugeborener
verstorben
Registriert
22. November 2004
Beiträge
221
Aus eigener Erfahrung im Schützenverein,
gebrauchte Patronenhülsen können ja wieder verwertet werden.
Einfach nen neues Zündhütchen rein, Treibladung+Projektil rauf und fertig.
Machen Eure OP`s das oder kaufen sie lieber neue Muni.

Die Muni könnte ja auch modifiziert werden (ich habe von farbigen Mündungsfeuer gelesen). Oder sogenannte hot loadet Patronen, in die mehr oder effektiveres Treibmittel eingefügt wird.

Leuchtspuhr Muni wäre auch für den Effekt ganz cool.

In SR, hatten wir nen Spezi in der Gruppe, der unsere Muni grundsätzlich selber gefertigt hat, das war echt fein.
 
Ich glaube nicht, das du auf Mort City das benötigte Wiederlade-Equipment bekommst.
Ich glaube nicht, das die Firma es schätzt wenn du die Bullet Tax umgehst.
Ich glaube nicht, das du in dunklen Subleveln Hülsen aufsammeln willst.
Ich glaube nicht, das irgendeine Subdivision der Firma Sprengstoff/Treibmittel an Operatives verkauft.

Und am Rande bemerkt: Die MAL AR Ultima Ratio war schwer modifiziert und verwendete flüssiges Treibmittel mit separaten Projektilen. SPIELTECHNISCH war sie fast unverändert, aber vom Standpunkt des Spiels aus war sie ein Totalumbau.

-Silver
 
Ich glaube, dass die Firma auch nicht alles zu wissen braucht :)

Da mit den dunklen Subleveln ist absolut war, aber manchmal hätte man schon die Zeit oder Muße dafür und das Equipment wäre auch sehr einfach herzustellen.
 
Equipment wäre auch sehr einfach herzustellen.

Lügenmolch.
http://www.waffen-ingold.ch/wiederladen/diegrundausruestung.htm

EDIT: Und da fehlt noch der Schmelztiegel fürs Blei, die Gußformen und die Patronenzange.
Und mal ernsthaft: Welcher Operative verwendet Standardprojektile? HESH und HEAP im Eigenbau halte ich für Irrsinn.

-Silver, dessen Angel-Charakter meist Metallkreuze aus Kirchen klaut, um seinen Bedarf an geweihter Munition zu decken...
 
Und dann sollte man sich noch fragen, ob das Wissen überhaupt Operatives in Meny vermittelt wird und erst recht sollte man sich fragen, ob Wraith Raider, die ja aus einer sehr primitiven Umgebung kommen, überhaupt wissen, wie man Patronen, wie sie auf Mort für die Waffen verwendet werden, wiederbenutzt.

Und Du weißt nie, wer in Deinem Team nicht einen Finance Chip hat.
 
Tja, das mit dem Finanz Chip ist echt ein Argument!
Ich rede hier nicht von bestehenden Charaktären, sondern von Entwicklungsmöglichkeiten für andere Charaktäte (mein erster macht das in einem System ´für gewöhnlich nicht so lang).

Hesch und Heap? Und dann noch Geld für die Wohnung und Essen haben?
Ich glaub ich mach nen reinen Nahkämpfer aus meinen Charakter, aber da fressen einen die Rep. Kosten für die Rüstung auf.
 
Ich glaube, das kannst Du vergessen. Außerdem ist es ja wirklich so, daß man sich das Wissen auch nicht einfach so aneignen kann, ohne gleich Cloak an den Hacken zu haben.
Die werden dann auch erstmal denken, daß der SC ein DarkNight-Terrorist oder so ist.

Solltet ihr mal später bei DarkNight oder bei den Salvagern landen, dann habt ihr bessere Chancen damit durchzukommen. So aber ist es eher eine guter Grund, um sich gezwungen zu sehen, bei der Konkurrenz anzuheuern.
 
Und wer sagt überhaupt, dass es der Firma nicht möglich ist die Hülsen so hinzukriegen, dass sie nach einem Schuss unbrachbar wären? Wer kann den wissen, wer hinter den Ops herkriecht und ihre verschossene Munition nachher auf den Schwarzmarkt schmeißt...
 
NiceGuyEddie schrieb:
Und wer sagt überhaupt, dass es der Firma nicht möglich ist die Hülsen so hinzukriegen, dass sie nach einem Schuss unbrachbar wären? Wer kann den wissen, wer hinter den Ops herkriecht und ihre verschossene Munition nachher auf den Schwarzmarkt schmeißt...
Ich würde normalerweise sowiso Hülsenlose Muni verwenden, Hülsen kosten Geld.
 
Ich würde normalerweise sowiso Hülsenlose Muni verwenden, Hülsen kosten Geld.

Ja, aber die Ästhetik eines Sturzbachs von Hülsen, die aus der FEN 706 geschleudert werden, während du eine anstürmende Carrienhorde niedermähst, ist auch nicht zu verachten.
Oder der langsame Fall einer rauchenden 17mm-Hülse, wenn du die Fen 091 nach einem donnernden Schuss durchlädst...

So praktisch sie auch sein mag: hülsenlose Munition ist unerotisch.

-Silver
 
Dann also vercromte Hülsen, die Projetile mit einer Rauchspuhr hinter sich herziehen (ähnlich wie Leuchtspuhr, nur mit aua).
 
Ich glaube eh, das die Waffen eigentlich hülsenlose Muni verfeuern, weil das die Waffe verlässlicher macht, aber irgendwie Patronenhüsen "simuliert werden... vielleicht werden die über einen zweiten Munikanal mitgeführt und direkt ausgeworfen, ohne jemals in den feuermechanismus einbezogen zu werden... *g*
 
@Silver
typischer fall von GUN SEXUAL!



nebenbei, wie arm kommt das denn. kaum hast du die kontrollstrahlen abfeuernden dark night terroristen (und ihre brut) im full auto mod niedergehaeht, als sie noch fast unbekleidet aus der tuer ihres brennenden slum gestolpert sind.
die kameras sind auf den strahlenden helden gerichtet, wie er im blut unserer feinde steht, umweht von rauch und und der glorie des sieges, bis ... bis er sich auf einmal auf allen vieren nieder laesst, und anfangt in dreck und unraht nach alten patronenhuelsen zu wuehlen ...

... werbevertraege adè ...
 
Zurück
Oben Unten