Pathfinder [Pathfinder Society] Ankündigung: Scenario Open Call

Wormys_Queue

Neugeborener
Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
430
Aufgrund der Aktualität und weil es vielleicht auch Leute interessiert, die nicht die Blogübersetzungen mitverfolgen, setze ich das mal als eigenständigen Thread ein:




Ankündigung: Freie Ausschreibung von Pathfinder Society Szenarien

Donnerstag, 02. Oktober 2008

**Warnung: Wenn ihr möglicher Spoiler für zukünftige Szenarien der Pathfinder Society vermeiden wollt, lest bitte diesen Blogeintrag nicht. **

Gute Neuigkeiten! In der nächsten Woche starten wir unsere erste freie Ausschreibung für die Szenarien der Pathfinder Society. Was wir mit "freier Ausschreibung" meinen? Wir meinen:

  1. Nicht jedes Szenario, das wir veröffentlichen, wird aus einer freien Ausschreibung entstehen.
  2. eingereichte Inhaltsübersichten basieren auf einer zuvor eingereichten Zusammenfassung, es ist also keine echte freie Ausschreibung.

Die Regeln für das Einreichen von Inhaltsübersichten für Szenarien der Pathfinder Society sind wie folgt:

  1. Basierend auf einer Zusammenfassung (oder mehreren Zusammenfassungen), die sowohl im täglichen Paizoblog als auch auf der Homepage der Pathfinder Society gepostet werden, sollt ihr eine Übersicht im Umfang von 750 Wörtern schreiben, die dem Format bereits veröffentlichter und im Handel erhältlicher entspricht.
  2. Sendet diese Übersicht spätestens bis zum Einsededatum mit dem Betreff [Scenario Name] Submission an josh@paizo.com.
  3. Die E-Mail muss euren vollen Namen, eure E-Mail-Adresse, eure Postanschrift und eine Telephonnummer am Anfang eurer Einreichung enthalten - dieser Text wird nicht in den Maximalumfang der Einreichung miteingerechnet.
  4. Sobald alle Einreichungen eingegangen sind, werden sie innerhalb von zwei Wochen vom Koordinator der Pathfinder Society ausgewertet; danach wählt dieser einen Autor für jedes offene Szenario aus. Ihr werdet per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eurer Einreichung erhalten. Wartet bitte 72 Stunden auf diese Bestätigung, bevor ihr eure Einreichung ein weiteres Mal versendet. Der Koordinator wird versuchen, zu jeder Einreichung ein Feedback abzugeben, es kann aber sein, dass dieses nicht immer möglich ist.
  5. Werdet ihr dazu ausgewählt, ein Szenario zu schreiben, werdet ihr per E-Mail genaue Anleitungen erhalten, die die euch zur Verfügung stehende maximale Wortzahl, das Abgabedatum sowie den Vertrag beinhaltet.
  6. Jeder Verstoß gegen eine der obigen Anleitungen disqualifiziert euch automatisch von der freien Ausschreibung.


Die nächste Woche startende freie Ausschreibung ist die für die PS-Szenarien +17 und #18 - den Märzveröffentlichungen. Der genaue Zeitplan für die diesmalige Einreichungsperiode ist wiefolgt:

09.10. - Die freie Ausschreibung beginnt mit den im Paizoblog und auf paizo.com - Pathfinder Society veröffentlichten Zusammenfassungen.

17.10. - Einreichungen müssen bis um 23:59 pazifischer Zeit erfolgen.

31.10. - Ende des Auswertungszeitraums

03.11. - Bekanntgabe der Entscheidung in den Foren und auf paizo.com - Pathfinder Society, nachdem die Autoren ausgewählt und benachrichtigt wurden.

Zwar werden wir vor nächster Woche keine eingereichten Szenarioübersichten akzeptieren, doch wollen wir hier schon mal ein paar Hinweise geben, um euer Gehirn in Schwung zu bringen:

  1. Szenario 17 - Spinnen & Piraten
  2. Szenario 18 - Grüfte/Schatzkammern(Vaults) und Vampire


Joshua J. Frost
Events Manager

Übersetzung: Björn Arnold
 
AW: [Pathfinder Society] Ankündigung: Scenario Open Call





Freie Ausschreibung: Pathfinder Society Szenarien 17 & 18

Donnerstag, 19. Oktober 2008

Folgende Regeln gelten in Bezug auf die Abgabe eurer Übersichten eines Szenario für die Pathfinder Society:


1. Schreibt auf der Basis einer im Paizo-Blog veröffentlichten Zusammenfassung (siehe unten) eine 750 Wörter umfassende Übersicht. Folgt dabei dem Format bereits im Kauf erhältlicher Szenarien.

2. Mailt eure Übersicht bis spätestens zum Abgabetermin mit dem Betreff [Name des Szenarios] Submission an josh@paizo.com.

3. Eure Einreichung muss am Anfang euren vollen Namen, eure Emailadresse, eure Postanschrift sowie eine Telephonnummer, über die man euch kontaktieren kann, enthalten. Dieser Text wird nicht auf die 750 Wörter angerechnet, die eure Einreichung umfassen darf.

4. Sobald alle Einreichungen eingegangen sind, wertet der Koordinator der Pathfinder Society (Paizos Eventleiter) diese innerhalb von zwei Wochen aus und wählt für jedes Szenario einen Autor aus. Ihr werdet eine Bestätigung erhalten, dass eure Einreichung eingegangen ist. Wartet aber bitte 72 Stunden, bevor ihr diese ein weiteres Mal versendet. Der Koordinator wird versuchen, allen Teilnehmern Feedback zu ihren Einreichungen zu geben, das mag allerdings nicht immer möglich sein.

5. Solltet ihr als Autor eines Szenarios ausgewählt werden, werden euch per email genaue Anleitungen zugesandt, die den euch zur Verwügung stehenden Word Count, das Abgabedatum und den Vertrag enthalten. Die aktuelle freie Ausschreibung gilt für die Märzabenteuer - die Pathfinder Society Szenarien 17 und 18. Der genaue Terminplan für diese Ausschreibung ist wiefolgt:


09.10.: Die Ausschreibung beginnt mit der Veröffentlichung der Zusammenfassungen im Paizo Blog und auf paizo.com/pathfindersociety (siehe unten).

17.10.: Abgabe bis spätestens 23:59 Pazifischer Zeit

31.10.: Ende der Auswertungsperiode

03.11.: Nachdem die Autoren ausgewählt und benachrichtigt worden sind, wird die Entscheidung auf den messageboards und auf paizo.com/pathfindersociety bekanntgegeben.


Zusammenfassungen:

**SPOILERALARM: WER SPOILER KOMMENDER PATHFINDER SZENARIEN VERMEIDEN WILL, SOLLTE DIE FOLGENDEN ZUSAMMENFASSUNGEN NICHT LESEN! **




Pathfinder Society Szenario #17: Perils of the Pirate Pact

Eine Bande von Piraten aus den River Kingdoms bittet die Society um Hilfe, nachdem mehrere ihrer Mitglieder tot in Spinnennetzen aufgefunden wurden, die nahe Numerias über dem Fluss Sellen (Sellen River) hingen.Als Belohnung bieten sie einen antiken Text an, den sie ursprünglich einem Venture Captain der Pathfinder Society gestohlen hatten.


Hierbei handelt es sich um ein für drei Stufenbereiche (Tiers) gedachtes Szenario für Charaktere der 1. bis 7. Stufe ( Tier 1-7; Tiers 1-2, 3-4 und 6-7). Es muss Piraten, Spinnen und mindestens einen Ettercap enthalten. Schauplatz des Abenteuers mus der Fluss Sellen in den River Kingdoms nahe der Grenze zu Numeria sein.



Pathfinder Society Szenario #18: Der Ärger mit Geheimnissen

Eine Geheimkammer unter der Großen Loge (Grand Lodge) bleibt schon mehr als ein Jahrhundert lang versiegelt, um ein peinliches Ereignis in der Vergangenheit der Society zu verbergen. Als Berichte nach oben dringen, dass die Kammer offen ist, sendet die Society die SC nach unten, um sie wieder zu versiegeln und das dunkelstes Geheimnis der Society für immer verborgen zu halten.

Hierbei handelt es sich um ein für zwe Stufenbereiche (Tiers) gedachtes Szenario für Charaktere der 5. bis 9. Stufe ( Tier 5-9; Tiers 5-6 und 8-9). Es musszumindest einen Vampir enthalten und muss unterhalb der Großen Loge zu Absalom angesiedelt sein.



Grundübersicht

Denkt bitte an die folgende grundlegende Szenarioübersicht, wenn ihr eure 750-Wort-Zusammenfassung schreibt:

Einleitung (1.000)

Encounter #1 (750)

Encounter #2 (750)

Encounter #3 (750)

Encounter #4 (750)

Encounter #5 (750)

Abschluss (500)

Fraktionsmissionen und Zusammenfassung (1.900)

Extraworte (345)

TOTALER WORD COUNT: 7000


DENKT BITTE DARAN: Die Szenarien der Pathfinder Society sind dazu gedacht, innerhalb von vier Stunden gespielt werden zu können. Eure Übersicht sollte diese Einschränkung reflektieren.

Viel Glück und möge das Können Cayen Caileans eure Tastatur leiten.

Joshua J. Frost
Eventleiter

Übersetzung: Björn Arnold
 
AW: [Pathfinder Society] Ankündigung: Scenario Open Call




Ankündigung: Neue offene Ausschreibung für die Pathfinder Society

Donnerstag, 06. November 2008

Warnung: Wenn ihr keine Hinweise auf künftige Abenteuer der Pathfinder Society lesen wollt, dann ignoriert einfach diesen Blogeintrag.


Nächste Woche startet unsere zweite offene Ausschreibung für ein Szenario der Pathfinder Society. Unsere erste Ausschreibung lief ziemlich gut und wir freuten uns, Matthew Dayon und Craig Campbell als die Autoren von #17 - Perils of the Pirate Pact und #18 - The Trouble with Secrets vorstellen zu können. Jeder Eintrag erhielt etwas Feedback und wir hoffen, dass diese Rückmeldungen unseren Teilnehmern dabei helfen, Beiträge abzugeben, die der von uns gesuchten Art von Geschichte besser entsprechen.

Unsere erste Ausschreibung lief also wie gesagt recht gut und ich habe selbst eine Menge dabei gelernt. Daraus resultierend mache ich ein paar Änderungen an den Richtlinien für die Abgabe, um damit hoffentlich den gesamten Prozess zu beschleunigen. Die neuen, überarbeiteten Richtlinien sollen hier noch einmal aufgeführt werden:


  1. Schreibt auf der Basis einer kleinen Zusammenfassung eine 750 Wörter umfassende Übersicht, die folgende Informationen enthält (lest dazu auch bereits veröffentlichte Szenarien, um Beispiele dafür zu sehen, wie diese aufgebaut sind, wobei ihr die euch zur Verfügung stehende Wortzahl im Hinterkopf behalten solltet):

    a. Eine Einleitung

    b. Eine Zusammenfassung der gesamten Storyline


    c. fünf einzigartige oder dynamische Begegnungen, die in die Handlung eingebunden sein müssen

    d. das Ende des Abenteuers

    e. fünf kurze Vorschläge für mögliche Fraktions-Missionen

    Die zugrundeliegenden Zusammenfassungen werden sowohl hier im Blog als auch auf unserer Write for us-Seite veröffentlicht.
  2. Mailt bis spätestens zum Abgabetermin eure Übersicht mit dem Betreff [NAME DES SZENARIOS][DEIN NACHNAME] an josh@paizo.com. Eure Zusammenfassung muss als MS Word Dokument, im Plain Text oder Rich Text Format verfasst sein (also Dateien, die auf .doc, .txt oder .rtf enden). Die Datei muss mit [NAME DES SZENARIOS]_[NACHNAHME] betitelt sein, also z.B. PerilsofthePiratePact_Dayon. Wenn ihr euren Beitrag nicht in einem der genannten Formate ans uns sendet (z.B. wenn ihr den Text einfach in eure e-mail kopieren solltet) und/oder wenn ihr die Datei nicht entsprechend der Richtlinie benennt, kann das zur Disqualifikation eures Beitrags führen.
  3. Zu Beginn eueres Beitrags müsst ihr euren vollen Namen, eure email-Adresse, eure Postadresse und eine Telephonnummer, über die man euch erreichen kann angeben - dieser Text fällt nicht unter die euch gewährte maximale Wortzahl. Wenn ihr diese Informationen nicht angebt, wird euer Beitrag disqualifiziert. Außerdem erhaltet ihr in diesem Fall kein Feedback zu eurer Abgabe.
  4. Sobald alle Beiträge eingegangen sind, wird der Koordinator der Pathfinder Society innerhalb der nächsten zwei Wochen die Beiträge beurteilen und für jedes offene Szenario einen Autor auswählen. Nach Abgabe werdet ihr eine Bestätigungsmail erhalten - wartet aber bitte 72 Stunden auf eine Antwort, bevor ihr euren Beitrag ein weiteres Mal einsendet. Der Koordinator wird versuchen, allen Teilnehmern mit Feedback zu antworten, was allerdings in Einzelfällen nicht möglich sein mag.
  5. Werdet ihr als Autor eines Szenarios ausgewählt, erhaltet ihr per e-mail weitere Anleitungen, die die euch zur Verfügung stehende Wortzahl, das Abgabedatum und den Vertrag enthalten.
  6. Nichteinhaltung der obigen Anleitungen wird euch unmittelbar aus der offenen Ausschreibung ausschließen. Die nächste Woche beginnende offene Ausschreibung gilt für die im April erscheinenden Pathfinder Society - Szenarien #19 und #20. Der genaue Zeitplan für diese Beiträge ist wie folgt:

    13.11. -- Ausschreibung beginnt mit der Veröffentlichung der Zusammenfassungen im Paizo Blog und auf unserer Write For Us - Seite.



    21.11. -- Abgabe bis um 23:59 Uhr pazifischer Zeit.

    12.12. -- Ende der Beurteilungsperiode; die ausgewählten Autoren werden informiert


    15.12. -- Bekanntgabe der Entscheidung in den Foren und auf der Homepage der Pathfinder Society.


Wir werden bis nächste Woche noch keine eingereichten Übersichten annehmen, doch seien hier schon mal ein paar Hinweise gegeben, die eure grauen Zellen in Schwung bringen sollen:

Szenario 19 - Burgbelagerungen und verborgene Dungeons

Szenario 20 - Dämonenjagd in Cheliax

Viel Glück!

Joshu J. Frost
Leiter der Pathfinder Society -Events

Übersetzung: Björn Arnold
 
AW: [Pathfinder Society] Ankündigung: Scenario Open Call




Freie Ausschreibung: Pathfinder Society Szenarien 17 & 18

Donnerstag, 19. Oktober 2008

Folgende Regeln gelten in Bezug auf die Abgabe eurer Übersichten eines Szenario für die Pathfinder Society:

1. Schreibt auf der Basis einer im Paizo-Blog veröffentlichten Zusammenfassung (siehe unten) oder auf der Seite Write For Us eine 750 Wörter umfassende Übersicht. (Lest bereits veröffentlichte Szenarien, um einen Eindruck davon zu gewinnen, wie das Abenteuer aussehen soll, denkt aber dabei an euren Word Count. Die Übersicht soll folgendes enthalten:

a) eine Einleitung
b) eine Zusammenfassung des Abenteuers
c) fünf einzelne, dynamische Begegnungen, die mit der Handlung verbunden sein müssen
d) das Ende des Abenteuers
e) fünf kurze Vorschläge für Fraktionsaufträge

2. Mailt eure Übersicht bis spätestens zum Abgabetermin mit dem Betreff [Name des Szenarios] [Nachname] an josh@paizo.com. Eure Einreichung muss als MS Word-, Notepad oder Rich Text Format-Dokument erfolgen , also auf .doc, .txt oder .rtf enden. Der Titel eurer Datei muss [Name des Szenarios]_[Nachname] lauten, z.B. PerilsofthePiratePact_Dayon. Übersendet ihr eueren Beitrag nicht in einem der vorgegebenen Formate (Kopiert ihr die Zusammenfassung z.B. einfach in eure email), kann das zum Ausschluss eures Beitrags führen.


3. Eure Einreichung muss am Anfang euren vollen Namen, eure Emailadresse, eure Postanschrift sowie eine Telephonnummer, über die man euch kontaktieren kann, enthalten. Dieser Text wird nicht auf die 750 Wörter angerechnet, die eure Einreichung umfassen darf. Haltet ihr euch nicht an diese Vorgabe, wird euer Beitrag disqualifiziert. Außerdem erhaltet ihr in diesem Fall kein Feedback.

4. Sobald alle Einreichungen eingegangen sind, wertet der Koordinator der Pathfinder Society (Paizos Eventleiter) diese innerhalb von zwei Wochen aus und wählt für jedes Szenario einen Autor aus. Ihr werdet eine Bestätigung erhalten, dass eure Einreichung eingegangen ist. Wartet aber bitte 72 Stunden, bevor ihr diese ein weiteres Mal versendet. Der Koordinator wird versuchen, allen Teilnehmern Feedback zu ihren Einreichungen zu geben, das mag allerdings nicht immer möglich sein.

5. Solltet ihr als Autor eines Szenarios ausgewählt werden, werden euch per email genaue Anleitungen zugesandt, die den euch zur Verwügung stehenden Word Count, das Abgabedatum und den Vertrag enthalten.

Die aktuelle freie Ausschreibung gilt für die Märzabenteuer - die Pathfinder Society Szenarien 19 und 20. Der genaue Terminplan für diese Ausschreibung ist wie folgt:

13.11.: Die Ausschreibung beginnt mit der Veröffentlichung der Zusammenfassungen im Paizo Blog und auf der Seite Write For Us.

21.11.: Abgabe bis spätestens 23:59 Pazifischer Zeit

12.12.: Ende der Auswertungsperiode, die ausgewählten Autoren werden benachrichtigt

15.12.: Die Entscheidung wird auf den messageboards und auf paizo.com/pathfindersociety bekanntgegeben.

Zusammenfassungen:

**SPOILERALARM: WER SPOILER KOMMENDER PATHFINDER SZENARIEN VERMEIDEN WILL, SOLLTE DIE FOLGENDEN ZUSAMMENFASSUNGEN NICHT LESEN! **


Pathfinder Society Scenario #19: Skeleton Moon

Das Szenario muss folgende Dinge enthalten:

1. Es muss auf der Insel Kortos außerhalb der Stadtmauern Absaloms in einer zerfallenen Belagerungsburg spielen.

2. Daa alle Belagerungsburgen um die Stadt am Mittelpunkt der Welt ziemlich komplett ausgeplündert wurden, sollte eure Übersicht einen guten Grund enthalten, warum diese eine oder wenigstens ein Teil davon nicht ausgeplündert wurde.

3. Das "Boss"-Monster dieses Szenario muss eine Mörderranke (assassin vine) sein- Ihr dürft mit den Stats spielen (Templates, Advanced etc, kommt aber nur nicht auf die Idee, Halb-Drachen-Ranken einzureichen).

4. Keine Untoten. keine Kulte. Irgendetwas gruseliges geht hier vor.

5. Das Szenario ist ein Drei-Tier-Szenario für Charaktere der ersten bis siebten Stufe (Tier 1-7; Tiers 1-2,3-4,6-7)

6. Denkt daran, dass das Abenteuer nur eine halbe Seite Karten enthalten darf, schlagt also kein Szenario vor, dass diese Einschränkung überschreitet.

Pathfinder Society Scenario #20: Demon Haunts the Devil's Hall
Dieses Szenario muss folgendes enthalten:
1. Es spielt auf dem Sommerlandgut eines Mitglieds des Hauses Thrune von Cheliax niederen Ranges.
2. Das Landgut ist von Nabasu (aus dem Tome of Horrors befallen (aber warum?)

3. Keine Untotem. Keine Kulte. Erklärt, warum Nabasu in diesem Landgut eines Teufelsanbeters sind.

4. Hierbei handelt es sich um ein Zwei-Tier-Szenario für Charaktere der siebten bis elften Stufe (Tiers 7-11; Tiers 7-8 und 10-11)

5. Denkt daran, dass das Abenteuer nur eine halbe Seite Karten enthalten darf, schlagt also kein Szenario vor, dass diese Einschränkung überschreitet.


Grundübersicht

Denkt bitte an die folgende grundlegende Szenarioübersicht, wenn ihr eure 750-Wort-Zusammenfassung schreibt:

Einleitung (1.000)

Encounter #1 (750)

Encounter #2 (750)

Encounter #3 (750)

Encounter #4 (750)

Encounter #5 (750)

Abschluss (500)

Fraktionsmissionen und Zusammenfassung (1.900)

Extraworte (345)

TOTALER WORD COUNT: 7000

DENKT BITTE DARAN: Die Szenarien der Pathfinder Society sind dazu gedacht, innerhalb von vier Stunden gespielt werden zu können. Eure Übersicht sollte diese Einschränkung reflektieren.

Viel Glück und möge die Weisheit Iroris eure Tastatur leiten.

Joshua J. Frost
Eventleiter

Übersetzung: Björn Arnold
 
AW: [Pathfinder Society] Ankündigung: Scenario Open Call




Ausschreibung der Szenarien für die Pathfinder Society 23 und 24

Donnerstag, 15. Januar 2009

Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe der offenen Ausschreibung von Szenarien für die Pathfinder Society. In der letzten Woche habe ich die Autoren für die Szenarien 21 und 22 ausgewählt. Dabei handelt es sich um: C. Robert Brown (The Eternal Obelisk) und Larry Wilhelm (Fingerprints of the Fiend).
Herzlichen Glückwunsch, Leute!

Und das bringt uns in die nächste Runde offener Ausschreibungen, nämlich für die Szenarien 23 und 24. Ich werde auch weiterhin, das lockerer gehandhabte, offene Format mit einigen generellen Richtlinien verwenden. In der letzten Runde erreichten uns deutlich weniger Einsendungen als in den Runden zuvor und ich hoffe, dass das mehr mit den Ferien und dem RPG Superstar Wettbewerb zu tun hatte als damit, dass das offenere Format Einsender verjagt hätte. Zeigt mir, dass ich recht habe. Und wie immer behaltet bitte die folgenden Richtlinien für euren Beitrag im Kopf:


1. Macht unsere Welt nicht kaputt. Wenn ihr einen Beitrag einreicht, der einen Teil unserer Welt zerstört, wird er automatisch zurückgewiesen. Bei den Szenarien handelt es sich um vierstündige One-Shots. Epische Storybögen, welterschütternde Ereignisse, Kriege, riesige Hungersnöte und dergleichen haben darin nichts zu suchen.

2. Macht euch klar, wie das organisierte Spiel in der Pathfinder Society funktioniert, bevor ihr abgebt. Insbesondere solltet ihr verstehen, dass die Pathfinder Society eine Organisation vagabundierender Wissenschaftler, Action-suchender Schatzjäger und Extremforschern handelt, also nicht notwendigerweise um die "guten Jungs". Sie werden für ihre Abenteuer nicht "angeheuert" und haben nicht prinzipiell die Absicht, aus der Welt einen besseren Ort zu machen. Abenteueridee, die auf dem typischen 3.5er "Rettet den Tag" basieren, werden eure Chancen, ein Szenario schreiben zu dürfen, verringern. Es gibt aber eine ganze Menge Quellen, die euch ein Gefühl für die Society geben können: der Guide to Pathfinder Society Organized Play, Pathfinder #1 und das Pathfinder Chronicles Campaign Setting besitzen allesamt Informationen über die Pathfinder Society.

3. Ich muss das Gefühl bekommen, dass ihr vor der Abgabe eures Beitrags bereits ein paar Szenarien gelesen habt. Dieses Gefühl bekomme ich durch euren Vorschlag; unsere Szenarien haben einen ganz eigenen Ablauf, dem auch euer Vorschlag folgen sollte. Lest also vor der Abgabe eures Beitrags ein oder zwei Szenarien.

4. Pathfinder Society Szenarien müssen die Altersfreigabe PG-13 (bei uns etwa: ab 12 - d. Ü.) erhalten. Die Szenarien werden in der Öffentlichkeit auch von Kindern gespielt werden. Also bitte keine Beiträge mehr, die Gewalt gegen Kinder enthalten.

5. Es handelt sich hier nicht um einen Wettbewerb. Eher um eine Art Job-Interview: ihr zeigt mir eure beste Idee und ich entscheide, ob die Kombination eurer Idee mit euren schriftstellerischen Fähigkeiten ausreicht, um euch als unseren nächsten Autor für ein Szenario auszuwählen. Ich suche Autoren , keine Gewinner. Und ich möchte noch einmal den Begriff "Autor" unterstreichen. Schickt mir also nur euren besten, euren Schreibstil reflektierenden Beitrag. Ich kann jemandem die Regeln beibringen. Ich kann aber niemanden das Schreiben lehren.

6. Letzter Punkt: Ich habe einfach nicht die Zeit, um jeden eingereichten Beitrag mit Feedback zu versehen. Es steht euch frei, eure zurückgewiesenen Vorschläge im Forum der Pathfinder Society zu posten, um sie von euren Mitautoren beurteilen zu lassen. Auch diejenigen unter euch, die nichts einreichen, sollten denen, die es tun und abgewiesen werden bitte Feedback zu ihrem Beitrag geben.



Die Regeln für die Einreichung von Pathfinder Society Scenario-Exposes lauten:


1. Schreibt basierend auf den Richtlinien für die jeweilige Runde ein Expose im Umfang von 750 Worten, dass folgendes enthält

a. einen Titel
b. eine kurze Einleitung, die als Prolog für das Szenario dient.
c. Eine kurze Zusammenfassung, wie die SC durch jede Begegnung vorankommen
d. Eine kurze Zusammenfassung jeder Begegnung - mindestens 5 Begegnungen.
e. Eine kurze Beschreibung des Endes: was geschieht, wenn die SC scheitern bzw. wenn sie Erfolg haben.
f. Ihr müsst nicht mehr länger Missionsideen mit eurem Expose mitschicken.

2.Schickt bis zum Abgabedatum euer Expose an paizo.com - Paizo Publishing. Der Betreff lautet NAMEDESSZENARIOS_##_DEINNACHNAME.
Eure Zusammenfassung muss mit MS Word, Notepad oder im Rich Text Format geschrieben sein, also eine Datei mit der Endung .doc, .txt oder .rtf sein. Die Datei muss NAMEDESSZENARIOS_##_NACHNAME lauten, also z.B. PerilsofthePiratePact_17_Dayon.

3. Am Anfang eures Beitrags muss euer voller Name, eure Email-Adresse, eure Postanschrift und eure Telephonnummer stehen. Dieser text wird natülich nicht auf die maximale Wortzahl angerechnet.

4. Wartet bitte 72 Stunden auf eine Antwort, bevor ihr euren Beitrag erneut absendet.



Die Aktuelle Ausschreibung ist für die Szenarien der Pathfinder Society 23 und 24. Dabei handelt es sich um zwei der vier Juniabenteuer. Der Zeitplan für diese Abgabeperiode lautet:

15.01.2009 : Beginn der Ausschreibung
30.01.2009: Abgabetermin bis 23:59 pazifischer Zeit
06.02.2009: Ende des Beurteilungszeitraums und Bekanntgabe der ausgewählten und zurückgewiesenen Vorschläge.



Richtlinien

**SPOILERALARM: Falls ihr Hinweise auf die Inhalte künftiger Abenteuer vermeiden wollt, solltet ihr an dieser Stelle nicht weiterlesen.**




Pathfinder Society Szenario #23


Vorgeschlagener Titel: Tide of Morning
Setting: andoranische Wildnis (klassisches Waldabenteuer wird vorgeschlagen)
Monster: offen
Stufenbereich: Tier 1-5; tiers 1-2 und 4-5



Pathfinder Society Szenario #24

Vorgeschlagener Titel: The Decline of Glory
Setting: Grenze nach Taldor (vorgeschlagener Abenteuertyp: sich befehdende Banden, Städte im Krieg)
Monster: Offen
Stufenbereich: Tier 1-7; tiers 1-2, 3-4, 6-7


UND BITTE DENKT DARAN: die Szenarien der Pathfinder Society sind mit dem Grundgedanken eines 4-Stundenlimits geschrieben. Euer Expose sollte also 4 Stunden Spiel reflektieren.

Joshua J. Frost
Leiter der Pathfinder Society Events

Übersetzung: Björn Arnold
 
Zurück
Oben Unten