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Pathfinder Pathfinder News aus den RSS-Feeds

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von RSS-Rollenspiel-Almanach, 25. Februar 2008.

  1. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

    Als ich neulich gegenüber einem Mitspieler von ikonischen Charakteren sprach, wusste dieser zunächst nicht ganz, was ich meinte. - In der Anfangsphase hatte man bei Paizo für jede Charakterklasse einen Beispielcharakter definiert, z.B. Valeros den menschlichen Kämpfer, welcher optisch die jeweilige Klasse verkörperte. Wurden nun Grafiken in Auftag gegeben, musste man dem jeweiligen Künstler nicht mehr erklären, wie z.B. ein Kämpfer aussehen musste, sondern man konnte auf das Bild des ikonischen Charakters verweisen und z.B. sagen „Den hätte ich gern, wie er gegen eine Horde Goblins kämpft“. Diese Referenzcharaktere kamen derart gut bei den Fans an, dass sie mittlerweile ihre eigenen Hintergrundgeschichten besitzen und eigene Abenteuer erleben – und manch einer, der im Rahmen der Pathfinder Society gespielt hat, hat vielleicht schon einen von ihnen als vorgefertigten Charakter geführt. Der Tradition nach erhält jede neue Klasse ihren eigenen ikonischen Charakter und dies macht auch bei Starfinder nicht Halt.
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    Von links nach rechts zeigt das Bild folgende Charaktere in der hinteren Reihe:
    Raia (Laschuntische Technomantin): Laschuntas sind geborene Telepathen und Technomanten sind im Grunde die magische Version von Computerprogrammierern, sind sie doch im Stande, die Gesetze der Physik zu hacken!
    Iseph (Androiden-Agent): Androiden werden künstlich erschaffen. Agenten nutzen Können und Heimlichkeit, um in gefährlichen Situationen zu überleben.
    Obozaya (Veskischer Soldat): Vesken sind kräftige reptilische Fremdwesen und Soldaten spezialisieren sich auf schwere Waffen und Rüstungen.
    Keskodai (Schirrischer Mystiker): Die Schirren sind ein Insektenvolk, das sich erst kürzlich aus einem gefährlichen Schwarmbewusstsein gelöst hat. Mystiker fokussieren die rätselhaften Energien des Universums, wobei ihnen oft der Glaube an einen Gott als Medium dient.

    Und die vordere Reihe, ebenfalls von links nach rechts:
    Quig (Ysokischer Mechaniker): Die hitzköpfigen und mutigen Ysokis werden oft auch als Angehörige des „Rattenvolkes“ bezeichnet. Mechaniker bauen ihre eigenen Dronen zur Unterstützung im Kampf oder greifen auf Künstliche Intelligenzen zurück.
    Navasi (Menschliche Gesandte): Menschen sind… naja… Menschen halt, kennt ihr möglicherweise. Und Gesandte nutzen Schläue und Charme, um ihre Verbündeten zu stärken und Gegner zu demoralisieren oder zu verwirren.
    Altronus (Kasathischer Solarier): Die vierarmigen Kasathas stammen von einer Wüstenwelt und Solarier nutzen die Energie der Sterne und Schwarzen Löcher, um aus ihr Waffen und Rüstungen für sich zu formen.

    ( Der englische Original-Blog: http://paizo.com/paizo/blog/v5748dyo5ljqa?Starfinder-Iconic-Characters-Revealed )

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  2. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

    Androiden, die mittels Technomagie die Realität manipulieren…
    Goblins in Raumanzügen, die mit geradeso funktionsfähigen Laserpistolen um sich ballern…


    Das Starfinder-Rollenspiel deckt den Großteil an seltsamen und aufregenden Science-Fiction-Klischees ab. Aber natürlich wäre es kein gutes Spiel in diesem Genre, gäbe es keine Raumschiffe! Zum Glück gibt Starfinder euch alles Erforderliche an die Hand, um die Besatzung eines Schiffes auf Entdeckungstour in der Galaxie zu spielen – und sich dabei jede
    Menge Ärger einzuhandeln.
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    Das Universum ist nicht stets und überall ein freundlicher Ort und es gibt dort draußen Mächte, welche euer Raumschiff kampfunfähig machen und euch ausrauben oder vielleicht gleich ganz wegsprengen wollen – man denke nur an Weltraumpiraten oder ganze Flotten, die mit untoten Soldaten bemannt sind. Natürlich werdet ihr nicht einfach aufgeben und das geschehen lassen! Hier kommt nämlich Starfinders robustes Weltraumkampfsystem ins Spiel.

    Bei dem Weltraumkampfsystem gibt es einige Ähnlichkeiten zum klassischen Charakter- gegen-Monster- Kampf, aber auch verschiedene einzigartige und interessante Merkmale.

    Dieser Blogbeitrag deckt natürlich nicht alles ab, dazu reicht der Platz gar nicht, aber wir wollen euch hier einen kleinen Vorgeschmack geben.
    Wenn eure Charaktere erstmals an Bord ihres Sternenschiffs gehen, wählt jeder Spieler eine von fünf Rollen für seinen Charakter: Kapitän, Ingenieur, Pilot, Wissenschaftsoffizier oder Taktischer Offizier. Jede Rolle ermöglicht dem entsprechenden Charakter eine Reihe von Handlungen, die er während eines Kampfes ausführen kann. Der Kapitän kann eine ermutigende Rede halten oder an den Rest der Mannschaft Forderungen stellen, was wertvolle Boni verleiht. Ein Wissenschaftsoffizier kann feindliche Schiffe scannen und dann bestimmte
    Systeme anvisieren. Ein Ingenieur kann dem Antrieb zusätzliche Energie zuleiten oder beschädigte Waffen reparieren. Ein Taktischer Offizier feuert die Schiffswaffen auf den Gegner in Form präziser Schüsse oder Lasersalven.

    All dies ist aufregend und wichtig für den Sieg, allerdings wäre euer Schiff ohne die beeindruckenden Dinge, welche dem Piloten möglich sind, nur eine – wenn auch wehrfähige – Zielscheibe!
    Der Pilot hat die wichtige Aufgabe, das Raumschiff der SC über das Hexfelderraster zu bewegen, welches bei Weltraumgefechten zum Einsatz kommt, damit Taktische Offiziere die stärksten Waffen des Schiffes gegen die gefährlichsten Gegner einsetzen können, welche hoffentlich im Gegenzug nicht zurückschießen können. Sich in Position zu bringen und den Gegner in Reichweite zu bekommen, ist lebensnotwendig, aber man muss auch wissen, wozu das eigene Schiff fähig ist, damit man es an eben diese Grenzen bringen kann.

    Hierzu verfügen Piloten über waghalsige Tricks – Manöver, welche nur den Fähigen überhaupt möglich sind. Wenn die Situation nicht derart raffinierte Taktiken erfordert, kann der Pilot natürlich stets normal fliegen oder die Geschwindigkeit erhöhen. Die grundlegenden Pilotenmanöver sind:

    Ausweichen: Dieses Manöver umfasst die üblichen Ausweichmanöver, so dass das Schiff für 1 Runde schwerer zu treffen ist. Es hilft nur nicht, sollte das Schiff anvisiert sein.

    Fassrolle: Der Pilot lässt das Schiff entlang der Längsachse rotieren, so dass die
    Backbordgeschütze und -schilde für 1 Runde steuerbord ausgerichtet sind und umgekehrt. Hoffentlich halten die künstlichen Schwerkraftaggregate das aus!

    Gleiten: Der Pilot bewegt das Schiff im seitlichen Winkel, ohne die Ausrichtung zu ändern, wie ein Rennwagen, welcher die Fluchtgeschwindigkeit nutzt. Dieses Manöver unterstützt Schiffe, die nicht sonderlich beweglich sind.

    Kehrtwende: Der Pilot bewegt das Schiff ein Stück vorwärts und führt dann eine 180°- Wende aus, um Verfolger direkt hinter sich zu überraschen.

    Rückwärtsgang: Der Pilot legt den Rückwärtsgang ein und bewegt das Schiff mehrere Hexfelder zurück.

    Standwende: Indem der Pilot die Manövriertriebwerke zündet, verändert er die Ausrichtung des Schiffes, ohne sein Hexfeld zu verlassen, so dass möglicherweise eine bestimmte Waffe zum Feuern auf den Gegner ausgerichtet werden kann.

    Vorbeiflug: Bei diesem gefährlichen Manöver bringt der Pilot sein Schiff nahe an den Feind heran, indem er dessen Hexfeld durchfliegt. Der Taktische Offizier kann die Schiffswaffen auf alle Schilde des Gegners abfeuern, egal wo die beiden Schiffe ihre Bewegung beenden.
    Wird dieses Manöver schlecht ausgeführt, erhält der Feind eine wunderbare Gelegenheit zum Zurückschießen (d.h. einen Gelegenheitsangriff)!

    Besonders fähige Piloten können auch „große Wagnisse“ eingehen und das Schiff auf eine Weise fliegen, für die es eigentlich nicht gebaut wurde. Hierfür muss man aber schon ganz schön verrückt sein!
    Da ein Pilot ohne Schiff aber ziemlich nutzlos ist, enthält das Starfinder-Grundregelwerk zudem Regeln zum Individualisieren des eigenen Raumschiffes und ein paar vorgefertigte Schiff, mit denen SC sogleich abheben und ins Gefecht fliegen können. Da wären zum Beispiel:

    Die Drone Mark 3 ist ein kleineres Schiff aus der schirrenbetriebenen Sternennestwerft. Wie der Name andeutet, ist dieser Schiffstyp recht häufig und kommt als Frachtschiff, zum Personentransport, zur Verteidigung von Kolonien und anderen Zwecken zum Einsatz. Trotz der Massenproduktion ist die Sternennestwerft stolz darauf, jedem Schiff eine einzigartige Lackierung aus strahlenden Farben zu geben.

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    Der Tyrann ist dagegen ein in vielen Sternensystemen gefürchtetes Schlachtschiff aus der Werft des veskischen Munitionsherstellers Vindicas. Seine großen Geschützbatterien zerfetzen selbst die besten Großkampfschiffe, während aus seinen Hangars Kampfjägerschwadronen strömen, um sich mit jenen Gegnern zu befassen, welche die unmittelbare Aufmerksamkeit des Mutterschiffes nicht wert sind.

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    Den US-Originalartikel findet ihr hier:
    http://paizo.com/paizo/blog/v5748dyo5ljqr?Starship-CombatI- Am-a- Leaf-on- the-Wind

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  3. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

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    Hallo zusammen!

    Seit einigen Tagen läuft ein neues Crowdfunding: Wir versuchen, die neuen Monsterhandbücher für Pathfinder zu realisieren. Warum das über ein Crowdfuding läuft, erklärt Michael im Video:











    Zur Kampagne geht es hier.



    TORG Eternity

    Unsere Amerikanischen Kollegen haben erst vor einigen Stunden ein weiteres Crowdfunding gestartet, darin geht es um TORG Eternity. Ihr wisst nicht was TORG ist? Habt noch nie von diesem obskuren Nischensystem gehört? Na ja, in den USA scheint es zumindest noch gut bekannt zu sein, zuminest hat die Kampagne, während diese Zeilen entstehen, schon über 1500% ihres Ziels erreicht: 130.000 Dollar - in wenigen Stunden!

    Was die Leute so sehr an TORG begeistert? Schaut euch einfach die Kampagne an.



    Cthulhu Wars

    Wir haben es bereits angedeutet: Das nächste Crowdfunding auf unserer eigenen Plattform wird Cthulhu Wars, das Strategiespiel mit Großen Alten von Sandy Peterson! Dabei handelt es sich um ein wirklich edles und mit hochwertigen Miniaturen vollgestopftes Spiel. Die Kampagne wird in einigen Wochen starten, ihr könnt gerne schon mal euren Brettspielfreunden davon erzählen!

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    Und hier das obligatorische Update zu den in Arbeit befindlichen Projekten:

    Mage 20

    .. ist derzeit im Lektorat!

    Das sollte allerdings noch ca. 5 Wochen in Anspruch nehmen - der Umfang des Buchs ist eben echt gewaltig.



    Was Ewig Liegt

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    Diese Woche ist wieder Material für Was Ewig Liegt angekommen. Okay, zumindest die Cthulhu-Mützen. Bis die Bücher, Aufsteller, Hefte, Bodenpläne etc. ebenfalls hier sind, wird es noch bis Ende Juni dauertn. Danach geht die Planung für den Versand los!










    Werwolf 20

    Diese Woche gingen die PDFs Das Buch des Wyrm und Der Häuter an die Backer raus. Es fehlt noch „Die Fera“. Das Buch geht vermutlich auch noch diese Woche an die Backer raus. Wenn alles nach Plan verläuft bekommen ihre eure Bücher bis Mitte Juli :)


    I Am Zombie

    Inzwischen zeichnet sich hier eine leichte Verspätungen ab (Feiertage in China, Zeitstress beim Art Director von Make Believe ). Wir glauben aber, dass die Auslieferung an die Backer Ende Juli/Anfang August erfolgen kann, wenn nichts mehr dazwischen kommt.

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  4. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

  5. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

  6. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

  7. RSS-Orkenspalter

    RSS-Orkenspalter RSS-Roboter

    Eine sehr DnD-lastige Folge. Die Projekte im Einzelnen Pathfinder Kingmaker TORG Eternity Buttons: The Game
    Fragged Empire Expanded
    ...

    mehr Ork...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2017
  8. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

    Kriegskunst-Bücher


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    Pathfinder Drittanbieter


    Hallo

    Das Spielen mit Pawns bringt sowohl für Spieler als auch für Spielleiter deutlich mehr Atmosphäre.

    Für Spielleiter besteht allerdings ein Problem, wenn sie deutsche Abenteuerpfade leiten und dazu die englischen Pawns benutzen. Die Zuordnung der deutschen Monsternamen zu den englischen Pawns ist nicht immer einfach (z.B. Mischvolk = Mongrelman).
    Deshalb habe ich dieses Übersetzungshandbuch verfasst.

    Folgende Übersetzungen sind in diesem Buch:
    - Alle Pawns Boxen für die auf Deutsch erschienenen Abenteuerpfade und Regelwerke
    o Deutsch – Englisch
    o Englisch – Deutsch
    - Alle Pawns Boxen für nicht auf Deutsch erschienenen Abenteuerpfade und Regelwerke
    o Englisch – Deutsch
    - Alle Titel der bisher erschienenen Regelwerke, Abenteuerpfade und Module
    o Deutsch – Englisch
    o Englisch – Deutsch
    o Dazu die offiziellen Abkürzungen

    Ich hoffe, das Buch hilft.
    Viel Spaß damit
    Kai Otte

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  9. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

    Hallo Freunde des gepflegten Dungeon-Crawls!

    Es wird mal wieder Zeit über den Status des deutschen Starfinders zu berichten, was sich in letzter Zeit getan hat und was uns noch dieses Jahr erwarten wird.

    Wir haben eine Menge älterer Produkte mit Handouts und Karten versehen, die Auflistung ist hier http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=84&t=11016&start=10#p183949

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    Das Crowdfunding für Was Ewig Liegt war enorm erfolgreich und die Ware ist während ich das hier schreibe auch fast vollständig eingetroffen, so dass wir mit dem Versand bald beginnen können. Aktuell fehlen nur noch die Pappaufsteller, aber auch diese sollen diese Woche noch eintreffen. Der Spielerleitfaden und das Starfinder-Promoheft „Erster Kontakt“ sind gerade angekommen. Wir wurden auch oft gefragt, ob wir die Bodenpläne nicht auch auf BattleMap-Größe hochziehen könnten, statt A3 Faltblätter zu verwenden. Das gäbe eine Vielzahl an Problemen: die Originaldaten sind auch nur so groß wie im Heft, also maximal Letter-Format, ein Hochziehen auf die passende BattleMap-Größe haben wir versucht, aber die Karten sahen dann echt verpixelt und kacke aus. Zudem gibt es rechtliche Probleme, weil Illus in der Regel für eine gewisse Größe in den Publikationen eingekauft werden und eine viel Größere Fassung Nachforderungen des Künstlers nach sich ziehen könnte. Und zuletzt natürlich auch noch, dass damit die Menge bzw. Größe der Karten sehr viel umfangreicher geworden wären, als wir das kalkuliert haben. Wir gehen aber davon aus, dass die Karten auch als A3-Faltblätter das Spiel massiv bereichern werden!

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    Als nächstes habt ihr es uns auch ermöglicht die Monsterhandbücher 5 und 6 in deutscher Sprache zu veröffentlichen. Das MHB5 ist fast durch das Lektorat und kann dann ins Layout, das MHB6 wird noch übersetzt. Die Bücher sollen auch zusammen gedruckt werden und sollen dann im Dezember erscheinen. Vorher gehen natürlich noch die PDFs an die Unterstützer.

    Als nächstes Hardcover kommt das Widersacher-Kompendium mit jede Menge neuen Antagonisten-Gruppen und ganz vielen Ideen diese einzusetzen.

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    Ihr habt ja sicher schon die Blogbeiträge bei uns zu Starfinder gesehen. Die deutsche Ausgabe für Starfinder wird im Laufe des dritten Quartals als Crowdfunding auf unserer Seite anlaufen, damit wir euch möglichst viele Goodies dazu geben können (falls die freigeschaltet werden). Dazu werden wir dann noch mal ausführlicher schreiben, wenn wir mehr Infos haben. Das Grundbuch ist bereits in Übersetzung, aber dieser riesige Brecher wird noch etwas brauchen. Wir sind aber zuversichtlich, dass die erste Welle an Starfinder-Material zu Weihnachten spätestens ausgeliefert werden wird.

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  10. RSS-Ulisses

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    Warum war bei der Bruchfactor-Folge die ganze Zeit so ein Haufen Goblins eingeblendet? Weil dieses Let’s Play hier eigentlich nur...

    mehr Ork...
     
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