Pathfinder Pathfinder Forum

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Da ja die Final bald erscheint und es schon jetzt zu einigen Verwirrungen kommt, wäre es möglich Pathfinder ein eigenes Board zuzuweisen? Ansonsten wäre es zumindest sinnvoll, jedem Threadtitel in dem es um Pathfinder geht ein [Pathfinder] vorzuhängen.
 
AW: Pathfinder Forum

Die nächsten Probeforen werden zum Oktober eingerichtet.

Stichworte (nach denen sich gezielt suchen lässt) können von jedem User vergeben werden.

mfG
cag
 
AW: Pathfinder Forum

Stichworte (nach denen sich gezielt suchen lässt) können von jedem User vergeben werden.

Ich weiß. Das war auch an die Benutzer, nicht an die Administration gerichtet, damit es auch ohne Zusatzforum übersichtlicher wird. Außerdem kann man dann einigermaßen abschätzen wie groß die Beteiligung an Pathfinderthreads ist.
 
AW: Pathfinder Forum

Argh tut mir leid, da hab ich in meinem Eifer gar nicht nachgedacht -.-"
 
AW: Pathfinder Forum

Auch wenn es einige jetzt vielleicht überrascht bin ich darüber, dass Pathfinder kein eigenes Forum erringen konnte, nicht unglücklich. Ich selbst habe sogar für eines der anderen zur Wahl stehenden Foren gestimmt. Und das aus folgenden Gründen:
Die dritte Edition und Pathfinder sind sich, im Gegensatz zur vierten Edition, ziemlich ähnlich wodurch viele Threads beide Systeme gleichermaßen betreffen. Es besteht keine Trennung zwischen 3.0 und 3.5 und die Änderungen zwischen 3.5 und Pathfinder sind vergleichbar, wenn nicht sogar geringer.
Dazu kommt nocht, dass die Pathfinderprodukte der letzten 2 Jahre noch auf 3.5 basierten ist es in meinen Augen ausgesprochen sinnvoll und der generellen Übersichtlichkeit förderlich wenn die beiden Spiele zusammenzuhalten. Oder welches Forum sollte man verwenden wenn es darum geht Rise of the Runelords mit 3.5 zu spielen?
Viele, deutlich unterschiedlichere Systeme haben kein eigenes Forum. Wäre es da nicht etwas unangemessen Pathfinder, welches ja lediglich eine Variation von 3.5 darstellt, eigens auszulagern? Wenn man die Beiträge die hier in den letzten Monaten geschrieben wurden betrachtet wird man feststellen, dass sich ein recht großer Anteil von diesen mit Pathfinder beschäftigt. Natürlich liegt das teilweise auch einfach an mir, aber ich habe generell den Eindruck, dass Pathfinder in diesem Forum die Nachfolge von D&D 3 antritt, ähnlich wie mit dem Erscheinen von 3.5 die Themen zu 3.0 nachließen.
Oder, mit etwas mehr Pathos: Wir benötigen kein spezielles Pathfinderforum. Dies ist das Pathfinderforum.

Sofern für regelspezifische Themen Markierungen wie [Pathfinder], [3.5] und ähnliches genutzt werden sollte man sich, unabhängig vom System welches man verwendet, recht leicht zurechtfinden können. Und Themen die für die verschiedenen auf dem SRD aufbauenden Systeme gleichermaßen von Interesse sind können problemlos weiterhin ohne spezielle Markierung auskommen. Dazu können, wie oben schon erwähnt, Stichworte genutzt werden um Threads den verschiedenen Systemen zuzuordnen.
 
AW: Pathfinder Forum

Wenn man die Beiträge die hier in den letzten Monaten geschrieben wurden betrachtet wird man feststellen, dass sich ein recht großer Anteil von diesen mit Pathfinder beschäftigt. Natürlich liegt das teilweise auch einfach an mir, aber ich habe generell den Eindruck, dass Pathfinder in diesem Forum die Nachfolge von D&D 3 antritt, ähnlich wie mit dem Erscheinen von 3.5 die Themen zu 3.0 nachließen.
Oder, mit etwas mehr Pathos: Wir benötigen kein spezielles Pathfinderforum. Dies ist das Pathfinderforum.
Das und vorallem den letzten Satz kann ich nur bestätigen.
Das Material im Forum über 3.5 und D20 Moderne/Future ist doch überaus gering
 
AW: Pathfinder Forum

Wenn ihr Pathfinder hier ausgliedert könnt ihr wohl diesen Forenbereich zur Karteileiche erklären :)
 
Zurück
Oben Unten