WFRSP 2 Path of the Damned

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Ich habe heute im FLGS feststellen müssen das es ja massig Szenariosupport für Warhammer's neueste Inkarnation gibt. Aber - die zentrale Frage die ich habe:

In meinem Regal liegen die ersten zwei Teile (und der 4te) von Enemy within. So der Wandler der Wege will werde ich auch noch irgendwann irgendwie die Graue Eminenz wieder in die Finger kriegen.

Schatten über Bögenhafen hat in meiner Welt zumindest die Messlatte für Szenarien sehr sehr hoch gehangen.

Jetzt fiehl mir heute die Path of the Damned Reihe auf...

Kennt die jemand?
Kann die mit dem "inneren Feind" mithalten?
Wenn nicht, was ich für sehr wahrscheinlich halte, lohnt es sich trotzdem das Ding zu spielen?
 
AW: Path of the Damned

Zu "Der Innere Feind":

Restbestände der deutschen Ausgabe von "Der Innere Feind" werden regemäßig günstig bei eBay angeboten. Du solltest eigentlich keine größeren Problem haben, eine Ausgabe von "Die Graue Eminenz" zu finden.
Mit "Empire at War" liegt ein inoffizieller Abschlußband für die Kampagne vor, der das lang vergriffene "Empire in Flames" ablöst. "Empire at War" wurde von "Mad" Alfred Nunez, dem Autor des Zwergen-Quellenbuches der ersten Edition, verfaßt und läßt sich u.a. hier herunterladen:
http://www.strike-to-stun.com/Downloads/eaw.zip


Zu "Paths of the Damned":

Die einzelnen Bände der Kampagne bestehen zu 2/3 aus dem jeweiligen Abenteuer und zu 1/3 aus einem Quellenteil zur Stadt, in der das Abenteuer angesiedelt ist (Middenheim, Altdorf, Nuln). Die Quellenteile dürften von allgemeinem Interesse sein, da zumindest für Altdorf und Nuln bisher kaum offizielles Hintergrundmaterial existierte.
Der erste Teil der Kampagne ist sehr linear, damit sich auch Einsteiger zurechtfinden, wohingegen die beiden Folgebände freier sind. Nach allgemeiner Einschätzung im BI-Forum reicht "Paths of the Damned" nicht an "Der Innere Feind" heran. Ich enthalte mich eines Urteils, da ich "Paths of the Damned" nicht eingehender kenne.
 
Zurück
Oben Unten