AW: passende musik

Was meinst du mit "passend"? ;)

Die Frage ist: was ist Anlass des Live-Abends?
Lädt ein Toredor zu seiner Vernissage ein oder handelt es sich um ein "zufälliges" Treffen im Elysium?

Ich glaube, ich habe in Live -Runden von Chopin über Dimmu Borgir bis Wizo echt schon alles gehört!
So lange die Atmosphäre davon unterstützt und nicht gekillt wird, kann man eigentlich aus dem Vollen schöpfen!
 
AW: passende musik

naja es sollte am besten klassisch sein... aber nicht kitschig...
nicht einschläfernt...aber auch nicht aggressiv...
wäre echt coll mal nen paar vorschläge zu bekommen ^^
lg maren ^^:)
 
AW: passende musik

Was meinst du mit "passend"? ;)

Die Frage ist: was ist Anlass des Live-Abends?
Lädt ein Toredor zu seiner Vernissage ein oder handelt es sich um ein "zufälliges" Treffen im Elysium?

Ich glaube, ich habe in Live -Runden von Chopin über Dimmu Borgir bis Wizo echt schon alles gehört!
So lange die Atmosphäre davon unterstützt und nicht gekillt wird, kann man eigentlich aus dem Vollen schöpfen!

David Garrett - Encore
A beatufil Mind - OST
Interview mit einem Vampir - OST
Das Parfum - OST
Bond - Cassified/Boen

Subway to Sally
Schandmaul
Lacuna Coil
ASP

Von Techno - House über Pop
Metal - Jazz - Klassik

Alles ist drinn!
Eigendlich kannste dir alles vorstellen, je nachdem was der Gastgeber oder das Setting verlangt
 
AW: passende musik

Also dann am Besten Klaviermusik oder dergleichen; ich meine, man kann auch hervorragend ein paar französische Chansons à la Edith Piaf einstreuen, aber damit sollte man es nicht übertreiben (es kann nerven! ;) ).
Insofern würde ich mich nach Chopin oder Liszt umsehen, Smetana wäre auch nicht schlecht.
Etwas weniger "verstaubt" wären Ludovico Einaudi oder David Garrett.
Manchmal kann man sich auch schön bei Soundtracks umhören, "Gladiator" soll sich ebenso bewährt haben wie die Stücke von Yann Tiersen.


P.s.
*Macros kräftigt zunickt*
 
AW: passende musik

Muss dazu sagen ich bin kein live spieler, daher die frage :

Funktionieren Soundtracks und Live wirklich ?
pnp ist es ja begleitmusik, quasi ambient.
Aber ich stell e mir schwer vor, wenn ich live spiele...
Oder täusche ich mich da einfach ?
 
AW: passende musik

Ich glaube, das ist auch stark spielerabhängig, aber ich für meinen Teil kann sagen: bei mir funktioniert's! ;)
Manch andere achten auf sowas dann wieder gar nicht und fragen am Ende des Abends: Ach, wir hatten Musik?

Als ich noch Live gespielt habe, hatten zumeist die Spieler die Verantwortung für die Gestaltung des Abends, weil deren Charas die Einladung des Abends ausgesprochen haben; so bekam man bei dieser Gelegenheit auch ein bisschen Einblick in die Playlists seiner Mitspieler, auch wenn man da später gut durchgetauscht hat ;) .
Aber Atmo-technisch war es immer super! :)
 
AW: passende musik

danke , danke , danke für die tipps ^^
werd gleich mal schauen, was ich so davon find ^^
.......
wir spieln einmal im monat un das ist halt ein einfaches elysiumstreffen...meist ohne direkten schwerpunkt ...
aber da wir viele chars dabei haben, die klassische musik bevorzugen , dachte ich mir ,
dass ich mich daran halte ;)
lg maren ^^
 
AW: passende musik

@MarenB
Fürs Elisium würde ich auch zu Klassik tendieren, da findest du ja auch alle Stimmungen.

Zu den OST's :
Die Soundtracks der 2 neuen Batman Filme, sidn überaus gut. Leicht düster, und gedrückte Stimmung.
Galactica, wie die serie düster, aber auch mit rock einlage, und guten balladen - nicht alles zu gebrauchen
Se7en nenne ich auch immer gerne

Richtig eingesetzt, und nur für Horror/Panik einlagen meist zu gebrauchen :
Iannis Xenakis
zB das stück [ame=http://www.youtube.com/watch?v=iJRrM4TpXSQ]YouTube - Xenakis: "Hibiki Hana Ma" 1/2[/ame]

@Mommsen
Glaube das müsste ich mal erleben um es einschätzen zu können, aber danke ^^
 
AW: passende musik

Nimm die Musik, die zur Szenerie passt. Je nach Ort der Zusammenkunft kannst du passende Musik einsetzen. Was jetzt spezielle Szenen angeht, wird es recht schwierig, die Hintergrundmusik vernünftig zu koordinieren und im richtigen Moment einzuspielen. Falls du es dennoch gerne versuchen möchtest, hier eine kleine Auflistung mit passender Verwendung:

Batman OST - Kampf und dunkle Atmosphäre
Fight Club OST - seeehr schöne urbane und düstere Atmosphäre
Dark Project - sehr düster
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth - besonders schön, weil sich der Grad der einzelnen Themen in unterschiedlicher Intensität verändern lässt, ohne dass irritierende Sprünge entstehen. Bsp: Kann während des Themas für ein Lagerhaus die Kampfmusik für einen Hinterhalt mit fließendem Übergang eingespielt werden.

Ansonsten lässt sich in allen möglichen Actionfilmen immer irgendwas Brauchbares für Kampfsituationen finden. Sehr hilfreich sind ebenfalls die Musikstücke aus den beiden Computerspiel-Ablegern von Vampire. Der New York Hub Rap aus Redemption ist einmalig und sehr stimmungsvoll. Mit einigen Tracks von Bloodlines kannst du dasselbe Spielchen treiben wie mit dem Cthulhu-OST.

Auf jeden Fall solltest du nicht den Fehler machen und zwanghaft irgendwelche klischeebehaftete Grufti-, Metal- oder Mittelaltermusik spielen. Sollte die Szenerie jedoch diese Richtung unterstützen - immer gern.
 
AW: passende musik

ok *nick nick*
dann werd ich da mal in die richtung schaun, ob ich wasordentliches im i-net find ^^
hätt nich gedacht , dass sich soviele auf meine frage melden un mir helfen ^^
echt klasse von euch :)^^
schönen abend noch
lg maren
 
AW: passende musik

Ach ja, Worauf du noch achten solltest, ist das die Musik eher in Richtung Ambient geht. Klassische Stücke oder Film-Soundtracks neigen dazu Höhe- und Tiefpunkte zu haben. Das wirkt oft störend beim Spiel, versuche deshalb möglichst gleichbleibende Musikstücke zu verwenden.
 
AW: passende musik

Ich hab z.B. mit Nox Arcana, 'ner (Polnischen) Gruppe namens Dark Ambient (ich glaub jedenfalls dass es ne Gruppe ist) und den Silent Hill (Spiel)Soundtracks gute Erfahrungen gemacht.

Ach ja, was auch noch passen könnte sind die "Broken Notes" Alben - sind Musiker, die Computerspiellieder covern.

Die Dark Ambient und Broken Notes Sachen gibts irgendwo im Netz zum (legalen) gratis download, nur leider ist mein Rechner vor einiger Zeit abgekackt und hat mein Lesezeichen gelöscht, daher kann ich nicht mit Links dienen. :( (Ich könnte sie aber auf Rapidshare hochladen, wenn du sie gerne hättest.

Jack
 
AW: passende musik

Ich glaube, wir fallen da ziemlich aus dem Rahmen, denn wir hören so gut wie nie Musik. Wir sind aber auch eine kleine Live-Gruppe, die abwechselnd wöchentlich Pen&Paper und live spielt. Wir sind auch viel in der Stadt unterwegs, suchen Sachen (zum Beispiel in Schließfächern, grade erst gehabt) oder Personen auf.
Im letzten Elysium (von einem Torri-SC organisiert) wurde Klassik und Tanzmusik aufgespielt, aber einer unserer Gäste von außerhalb hat sich so sehr über die Musik beschwert, dass wir ihn am liebsten rausgeschmissen hätten. So musste er mit der Musik leben *lach*
 
AW: passende musik

Gut, da hätte ich auch selber drauf kommen können :wand: Aber die Dark Ambient Seite find ich nimmer :(
 
AW: passende musik

@Quackerjack und yennico
danke danke danke ^^
werd die mir gleich mal anhören ^^
 
AW: passende musik

^^ soooo
hör mir grad Dark Ambient an ^^
war echt ein guter tipp ^^ danke
aber iregntwie klappt das von "broken notes" nich oO
 
AW: passende musik

Dann kann ich die ja nimmer finden, wenn die komplett anders heisst und aufgebeut ist :motz: Aber irgendwie sind da nur 4 Songs, auf der alten Seite gabs so um die 100 :(

Aber tausend Dank, dass du den Link gepostet hast. :chaka:
 
Zurück
Oben Unten