Passende Gaben und Merits&Flaws

Inkonoklast

Whobble!
Registriert
6. Oktober 2005
Beiträge
1.507
Hoi,

Ich fange in 2 Werwolf runden gleichzeitig an.

In der einen Spiel ich einen Get of Fenrir , Lupus, Ahroun, Rang 2.
Gaben die er bisher hat sind Fällende Berührung, Schmerz Widerstehen, Kampfsinn(geist?), und Hasensprung.
als Merrit hab ich mir aus dem Tribe Book die sache mit dem Alkohol genommen.
Er ist halt der Typische Kämpfer, nicht viel ahnung von der Welt, aber immer zum Kampf bereit. Er ist für einen Ahroun aber recht ruhig, ich hab ihm mehr Willpower gegeben als Zorn. Als Lupus ist er recht verspiel und ein absolutes Gruppentier. Er hat auch nicht die Geringste Ahnung von der Geschichte der Get oder seiner Eigenen. Er hat reinrassig auf 2 oder 3, da bin ich mir nicht mehr sicher. Er respektier Stärke und Kampfkraft als Höchstes gut und das siind die einzigen Leute die er Respektiert. Dabei ist es ihm allerdings egal welcher Stamm , Auspice oder Geschlecht.

Hab jetzt Erfahrungspunkte und würde gerne wissen, was den noch passend wäre?


Als zweites hab ich mal einen Shadowlord Ragabash Homid, 2 Rang gemacht.
Der hat noch gar nix. was wäre den da zu empfehlen?
Ich hätte ihn gern als hinterhältiger Diplomaten, so ein richtiges Schwein halt. Der öffentlich lächelt und allen als nett erscheint, und der seine Verhandlungen mit Gaben unterstützt. Aber Zeitgleich nur auf seinen Vorteil bedacht ist.
was wäre dafür hilfreich an Gaben Merits & Flaws?


mfg und danke im Voraus
 
AW: Passende Gaben und Merits&Flaws

Warum bleibst du nicht erstmal bei den Gaben deines Stammes/Brut/Vorzeichens ?



Was Vorteile für den Schattenlord angeht, so kommt es stark auf die Chronik an, in der du spielst. Diplomatische Immunität aus dem alten Schattenlord buch ist nice, aber für nen Startcharakter schon ungewöhnlich. Vorteile die ggf. Boni auf verbale Kommunikation geben, wären net schlecht. 'Stimme des Singvogel' aus dem alten Fianna kommt mir da in den Sinn und ggf. Vorteile aus dem Clanbuch Toreador.
 
AW: Passende Gaben und Merits&Flaws

tut er doch;) (zumindest bei dem Fenrir)
als Gaben fuer den Schattenlord empfehlen sich: Aura der Zuversicht, Ueberzeugungskraft, Toedliche Schwaeche. Als Ragabash Gabe wuerde ich am ehesten Geruch des Fliessenden Wassers nehmen.

und zu dem Fenrir: keine Ahnung von Garougeschichte UND reinreissig UND 2. Rang ist eine sehr unwahrscheinliche Kombination.
Wer hat ihm in den zweiten Rang verholfen, ohne darauf zu achten, dass er genug Ahnung von dem hat, wo er her kommt? erst recht wenn er reinrassig sein soll und andere ihm das ansehen?
 
AW: Passende Gaben und Merits&Flaws

alkoholvorteil als lupus find ich auch ähm... na ja putzig...

ich würd auch eher ne rote klaue draus machen, wenn du ihn so spielst. nen richtiger fenrir ist das in meinen augen nicht. jeder fenrir ist stolz auf seinen stamm.
 
AW: Passende Gaben und Merits&Flaws

hmm.... na gut , das er sich nicht dafür interesiert stimmt nicht so ganz, die politik mit den anderen intersieren meinen get nicht sonderlich, und er versucht auch mehr über seine eigenen vorfahren herauszufinden.Mehr über meine vorfahren herauszufinden hat mir der meister auch als persöhnliche queste gesetz. Er sieht die sache der garou halt schon ein bischen als verloren an. So ein bischen antiheld, der versumpert ist, aber eigentlich gute voraussetzungen hat.

Den rang 2 hat der meister verpasst, damit hab ich nicht viel zu tun.

mfg
 
AW: Passende Gaben und Merits&Flaws

also, dann ist es aber nach dem ersten ritus gekommen, der anflug von harano. fenris würde keinen motivationslosenjammerlappen in seinen stamm aufnehmen. klar, harano kann jeden treffen.
die queste würde ich annehmen, vorfahren bedeuten den fenrir viel. zumindest, bevor er seine scheissegalhaltung entwickelt hat, sollte es ihm viel bedeutet haben.

ist vll. auch nen ganz interessantes charkonzept, nen fenrir zu spielen, der sein fenrirtum erst wiederfinden muss, aber, dann würde ich mir noch nen grund überlegen, warum er so gleichgültig geworden ist.

hoffe, kannst was damit anfangen.
 
AW: Passende Gaben und Merits&Flaws

Eine tiefe Depression, in die Werwölfe verfallen, wenn sie die Hoffnung verlieren oder das Leid Gaias nicht mehr ertragen können. Bei Lupusgeborenen auch, wenn die das Alter eines Wolfes um ein Vielfaches überschritten haben (Garou altern nach der ersten Verwandlung etwas langsamer als Menschen, wolfsgeborene Garou sehen daher ihre Kinder, Enkel, Urenkel usw. ein 'erfülltes' Leben führen uns sterben, während sie selbst das nicht können).

Die regeltechnische Umsetzung ändert sich glaub ich über die Editionen, beinhaltet aber auf jeden Fall Würfelpoolabzüge (entweder Halbierung oder generelles -2) sowie die Notwendigkeit Willenskraft auszugeben, wenn der Garou Eigeninitiative zeigen möchte. Dabei wird morgen auszustehen oder etwas zu essen, bereits als Eigeninitative gewertet, die Willenskraft kostet.

Garou in Harano haben außerdem Selbstmordgedanken. Der Zustand ist ziemlich tödlich, auch weil Hilfe durch andere Garou (bei den meisten Stämmen) nicht zu erwarten ist: "Mute deinem Volk nicht deine Gebrechen zu."
 
AW: Passende Gaben und Merits&Flaws

ja, aber das ist die krasse form... es gibt sicher auch abgeschwächte formen, oder vorläufer.

im silberfang tb ist es übrigens auch nicht so krass dargestellt (wenn ich mich richtig erinnere) man muss nur jede szeene wk würfeln, nd erst dann bei nicht gelingen (oder gar nur bei patzer?) verfällt man ins harano. die auswirkungen sind im haranoanfall dann aber so, wie oben beschrieben. imo ist harano auch etwas was üblicherweise nicht dauerhaft präsent ist, sondern eben mehr oder weniger oft zum ausbruch kommt.
in einer abgeschwächten, oder vorläuferform, oder auch als randerscheinungen zu den ausbrüchen, erscheint mir eine gewisse gleichgültigkeit und lustlosigkeit die sich noch nicht unbedingt in regeltedhnischem sondern mehr im rollenspielerischem bereich aufhält als angemessen und stilisch.
 
Zurück
Oben Unten