Hardware & Technik Partitions Manager

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Welche Programme kennt ihr so und welche würdet ihr empfehlen? Bei meinem Rechner ist Laufwerk C ziemlich voll und ich würde gerne ein anderes, leergeräumtes Laufwerk dazupacken.
 
AW: Partitions Manager

Partition Magic hab ich immer benutzt.
 
AW: Partitions Manager

Mit PM7 hab ich es versucht, gab aber eine Fehlermeldung. Liegt das vielleicht daran, dass die Partitionen die ich zusammenfügen will nicht nebeneinander liegen?
 
AW: Partitions Manager

Ich glaube nicht. Aber es muss eine Mindestgrößte an freiem Speicher vorliegen, IIRC.
 
AW: Partitions Manager

Über den Namen bin ich auch schon gestolpert. Wenn ich das richtig verstehe muss ich GParted aber auf einen USB Stick oder eine CD installieren und dann davon booten, oder?

Ich denke ich werde noch mal mit PM7 mein Glück versuchen. Nach einigen Foren zu urteilen kann ich wohl keine Laufwerke verschmelzen von denen eins vorne und das andere hinten auf der Platte liegen.

Im Zweifelsfall kann ich immer noch C zu NTFS konvertieren und das freie Laufwerk dazumounten. Gibts dabei irgend was zu beachten? Klappt die Konvertierung im Normalfall?
 
AW: Partitions Manager

Also du müsstest eigentlich auch Partitionen verschieben können. Das dauert halt blos ewig, wenn du zb. C: größer machen willst, und dabei den freien Platz am Ende von D: ranhängen möchtest, weil D: dabei ganz einmal nach recht verschoben wird.
Ich kämpfe auch ein wenig damit, weil aus irgendeinem Grund sich meine C: Partition jeder Vergrößerung verweigert.
 
AW: Partitions Manager

Ich werde auf meiner alten Kiste mit Sicherheit kein Vista installieren! Ich glaube nicht mal, dass der die Hardwareanforderungen von Vista erfüllt. :rolleyes:;)
 
Zurück
Oben Unten