Parcour Runner

Ascaso

Partysan
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
2.611
zwei fragen - gleiches thema.

ich tüftle gerade am konzept für parcour runner, und bin mir nicht sicher ob ich da einfach "athlete" als spezial fertigekeit nutzen soll, oder ob man da nicht doch was passenderes einsetzt, das auch dem umstand rechnung trägt das parcour mit unter sehr viel mit improviation zu tun hat, das es ein lifestyle ist und das man ein hohes mass an ortskenntniss besitzen muss.

das andere ist die eventuelle cybernetische verstärkung. mir fällt da ansich auch einiges ein, aber ich wollte erstmal unbefangen fragen ob euch etwas in den sinn kommt das gut zum parcour passen könnte.

... inspiration ...


 
Zuviel Mirror´s Edge gespielt? ;)

Basis meines Ratschlages sind die Filme Banlieu 13 / Ghettogangz

und Ghettogangz 2: Ultimatum

und eine Dokumentation über Parcour Runner, in der die Leistungen von Parcour Runnern wissenschaftlich gemessen wurden.
Parcour Runner können deutlich mehr als normale Menschen z.B. über mehrspurige Straßen springen, etc.

Willst Du Parcour Running als Role Speciality oder als einzelen Skill machen?
Der Lebenstsil braucht keinen Skill. Die Ortskenntnis gibt es schon als eigenen Skill (Knowledge Local oder Architekture würde ich dafür nutzen). Ein Parcour Runner weis auch genau was er körperlich schafft und was er nicht mehr schafft. Das ist IMHO in einem hohen Athletic Wert gegeben.

Theoretisch könnte man Parcour Running als Martial Arts aufbauen, die keinen Bonus auf Schaden gibt, aber auf verschiedene andere Dinge. Parcour Runner wissen wie man abrollt.
Als einzelner Skill könnte er pro Rang ein wenig Leap und möglicherweise auch Run erhöhen, aber wenn der Skill diese regeltechnischen Vorteile werden viele diesen Skill nehmen wollen.
Bei mir hätte ein Parcour Runner MA 8-10, den Skill Athletic, Running, Knowledge (Local oder eher Architecture). Etwas Dodge würde auch nicht schaden.

In einer Welt, wo Personen mit zwei Cyberbeine vieles, was ein Parcour Runner kann, gleichgut oder besser können, wird es in Konzerngegenden oder auf Firmengeländen Maßnahmen gegen die coolen Moves von Parcour Runner bzw. Personen mit zwei Cyberbeinen geben.

Ich finde Parcour Running zwar cool, aber in einem CP 2020 Spiel, wo Parcour Running im Zentrum steht, möchte ich nicht bei jeder gefährlichen Aktion von Parcour Running (z.B. Sprung über sehr breite Strraße) würfeln müssen und dabei entweder immer Luck einzusetzen oder darauf hoffen, dass ich nicht zu niedrig würfele, so dass der PC nicht doch ernsthaft Schaden nimmt oder durch einen Absturz stirbt.

Theoretisch könnte der moderen CP 2020 Runner zwei Cyberbeine und ein Cyberauge, in das der Stadtplan oder Entfernung und Höhen von Gebäuden (Virtual 3D der Stadt) eingeblendet wird, besitzen. Vielleicht auch spezielle Cyberhände, mit denen man sich besser festhalten oder klettern kann. Mit dem ganzen Technikkram hat das Ganze aber IMHO eher wenig cooles.
 
Zurück
Oben Unten