Shadowrun 5e

Paradox Interactive kauft die verbliebenen White Wolf Lizenzen von CCP

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Teylen, 29. Oktober 2015.

Moderatoren: Sycorax
  1. Das verstehe ich irgendwie nicht.
    Also X20 sind quasi abgeschlossen und alleinstehend, aber oWoD bekommt neuen Content. Der dann wie aussehen soll?
    Erstmal ein neues Grundregelwerk, oder gilt da das Rev oder das X20 oder wie?
    Das klingt furchtbar unintuitiv.
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Gehenna, Time of Judgment und diese Sachen werden aber ignoriert, als hätte es die Bücher nie gegeben?
     
  3. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Ja, Time of Judgement wird ignoriert.
    Die V20, M20, W20, Wr20 und C20 Bücher sind Nostalgie Produkte, auf dem Stand revised oder 2nd, so ein bisschen das beste dieser Zeit.


    Das neue Vampire wird aber 2015 sein und wird eine neue WoD präsentieren die eben die Fortsetzung von Vampire Maskerade, Werwolf Apokalypse usw. ist. Eine echte IV Edition mit überarbeiteten Regeln und weiterentwickeltem Setting. Und einer sich entwickelnden Welt. Ggf. nicht so rasant wie DSA, und nicht so organisiert wie Pathfinder - aber in irgend einem Modus wird es wohl laufen...
     
    Skar gefällt das.
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Gibt es schon Ankündigungs-Termine für manche der Sachen?
     
  5. Teylen

    Teylen Kainit

    @lastlostboy: Die x20 Reihen sind aus Sicht White Wolfs Nostalgie Produkte.
    Das heisst solande dort nichts anderes nachkommt ist es im Grunde so ein wenig für die Nostalgie Vitrine.
    Nur bedingt etwas auf dem die One World of Darkness aufbauen wird. Wobei Becketts Diary und Lore of the Clans kleine Hinweise enthalten soll.
    Das erste größere Produkt das dort neu erscheinen wird wird MET:Werewolf the Apocalypse sein. Dessen Kickstarter am 09.01.2016 startet.

    Im Grunde sind die x20 Linien BestOf CDs/Alben und es dauert etwas bis das neue Album/die neue CD rauskommt.

    @Skar: Es wurde davon gesprochen das es ein 5tes Szenario sei.
    Sachen wie die Spirit Nukes werden bestenfalls umgeschrieben wenn nicht gar gestrichen.
    Grundlegende Sachen wie Generation werden ggf. neu erklärt.

    Einen Termin gibt es nicht.
    Ausser das man auf KnutPunkt in Schweden mal VtM im Nordic LARP stil spielen kann und es auf der Grand Masquerade mehr Informationen gibt.
     
    lastlostboy und Skar gefällt das.
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Die ist aber erst im Sommer, oder?
     
  7. Teylen

    Teylen Kainit

    Eher im Herbst August/September.
    Davor ist KnutPunkt im März und ein italienisches Event dazwischen.
     
    Skar gefällt das.
  8. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Martin sagte, dass man die Fortführung der WoD als ein neues Szenario betrachten könnte. Der Vergleich hinkt natürlich, da er dadurch dass die Welt mit diesem Setting weitergeführt wird auch Canon ist.

    Martin hat aber auch nicht gesagt, dass das neue byNightStudios Werewolf schon "one World of Darkness" sein wird. Allerdings war er beim Erstellen stark eingebunden und das Buch hat sozusagen sein direktes Approval. Viel darin wird auch schon angepasst sein, aber "one World of Darkness" wird erst starten, wenn Vampire IV auch kommt. Es ist eben der Flaggschifftitel. Aber Martin hat sich auch so ausgedrückt, dass viele der Entscheidungen auf dem Weg zu einer "one World of Darkness" noch nicht getroffen sind. Er hat einige Ideen und Vorstellungen, aber ganz sicher ist noch nicht so viel...
     
    Skar gefällt das.
  9. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Eigentlich wäre es damit dann an der Zeit, die Foren hier wieder umzubenennen...
     
  10. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning


    in was @hchkrebs
     
  11. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Aus dem Monday Meeting von Onyx Path heute früh...

    Ansonsten steht doch schon oben:

    New World of Darkness heißt jetzt "Chronicles of Darkness". Entsprechend sollten alle "WoD 2:"-Unterforen "CoD: "-Unterforen sein.

    Classic World of Darkness heißt...
    entweder "One World of Darkness" oder nur "World of Darkness". Entsprechend die Unterforen nicht mehr "WoD 1:" sondern nur "WoD: " oder "oWoD: " oder "OWod: ".
    Ich denke dass es "World of Darkness" heißen wird, dass "one" ist Teil des Promos, nicht des Namens...

    Eigentlich braucht man auch kein Prefix für die Unterforen...
     
    Skar gefällt das.
  12. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning


    danke
     
  13. Teylen

    Teylen Kainit

    Das "One" bezeichnet nur das Metaplot/Setting-Konzept.
    World of Darkness wäre daher richtig *nick*
     
  14. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    Mir ist auf Youtube ein News-Bericht vom 24.05 über den Weg gelaufen in dem es unter anderem um eine Fortsetzung der Vampire-Spielereihe geht. Ich stell den Link mal rein:



    Hört sich soweit jedenfalls vielversprechend an.
     
    Kashi gefällt das.
  15. dadapkudap

    dadapkudap Held in Ausbildung

    Democracy: The Masquerade? ;)
     
  16. dadapkudap

    dadapkudap Held in Ausbildung

    Eine erfreuliche Info, hoffe dass die Lizenzen dann nicht mehr so brachliegen.
    Paradox ist mir bisher sehr positiv aufgefallen, von daher - läuft!

    Bzw. schlimmer wirds gewiss nicht mehr ;)
     
  17. Teylen

    Teylen Kainit

    Nun es gibt schon 2 neue Handy Spiele und zwei Demos der kommenden 5ten Edition von VtM.
    Plus Cyanide entwickelt ein AAA-Videospiel zu Werwolf.
     
    Skar gefällt das.
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
White Wolf – Von Damals bis Heute Rund um Rollenspiele 17. Januar 2019
White Wolf wird bei Paradox eingegliedert WoD 1: Vampire: Die Maskerade 17. November 2018
Paradox kauft Harebrained Schemes Digital Games 6. Juni 2018
Neues W:tA Computerspiel! Von White Wolf & Focus Home Interactive WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 19. Januar 2017
White Wolf fusioniert mit CCP Rund um Rollenspiele 11. November 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden