• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Zubehör Papermarker / Paper Minis 2D von Oben.

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Papermarker / Paper Minis 2D von Oben.

Immer wenn ich mich fertig mache um Außer haus zu Leiten und Battelmaps erwünscht sind, leg ich mir die Beutel mit meinen Dungentiles zurecht, habe die Stabile Pappe in der hand und frage mich:

Warum habe ich genau das nicht auch als 2D Marker für Charaktere.

Gibt es solche Marker ?
Also Karten mit Figuren von oben ?

Im Idealfall entweder Kostenlos als Download (Ich zahle kein Geld wenn ich diese ausdrucken und aufkleben muss) oder als Stabile Pappkarten (Etwa so wie die Dungentiles Stücke für D&D von Wizzard)

Vom Stiel her suche ich nach klassischen Fantasy Motiven.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Papermarker / Paper Minis 2D von Oben.

Counter kann man problemlos selbst basteln. Da reichen eine Tabellenkalkulation/Textverarbeitung und eben die notwendigen Bilder.

Für OpenOffice hätte ich dir sogar schon eine Vorlage für 3cm*3cm-Counter samt Richtungspfeil in der Ecke.

Du meinst doch so was wie im Anhang, oder? (Bilder wegen unbekannter Rechte daran unkenntlich verwischt und nur als Platzhalter dienend, um sich das Endprodukt vorstellen zu können.)
 

Anhänge

  • Beispielcounter2.jpg
    Beispielcounter2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 50

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Papermarker / Paper Minis 2D von Oben.

Selberbasteln von 2D-Countern ist das EINFACHSTE von der Welt.

Es gibt sie aber auch zuhauf bei RPGnow.com und anderen PDF-Anbietern zu kaufen. So sind z.B. alle Disposable Heroes Figuren-Sets von Precis Intermedia mit Two-Fold, Tri-Fold und 2D-Countern derselben Figur ausgestattet.
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Papermarker / Paper Minis 2D von Oben.

Selbstbasteln ist nicht das Problem. Nur wie gesagt Drucker Papier auf Cornflakes Karton zu kleben, was dann nie Farblich eine hohe Qualität haben wird ist mir kein Geld für die bloße Lizenz wert.

Einheitliche ansprechende Designkonzepte auf harter laminierter Pappe such ich.
 

Toa

In Dubio Pro Rex
AW: Papermarker / Paper Minis 2D von Oben.

Gesucht sind ja allerdings Counter in "Vogelperspektive", ähnlich wie bei den Battleground-Karten.

Mir ist jedenfalls kein kommerzielles Produkt in dieser Hinsicht bekannt (ist aber auch alles andere als meine Spezialität).
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Papermarker / Paper Minis 2D von Oben.

@ All Danke für die Links alles für sich genommen scheinbar ordentliche Materialen,
Was ich jedoch suche geht noch am aller ersten in die Richtung von dem TT Karten die Toa beschreibt.

Allerdings dann doch eher als einzelne Marker für Charaktere aus der selben Perspektive, nur eben für die klassischen Dungen Kacheln. (Große Monster eben auch mal größer)

Ich glaube mich grob daran erinnern zu können das es für Gurps 2 oder 3 mal ein solches System mit den Hexfelden gab, jedoch nicht die Cardbord Heros. (Welche ich auch lange benutzt habe.)
Faltaufsteller gehen eben so schnell Kaputt, Flache 2D Kacheln kann man auch schon mal in die Transportbox werfen ohne das sie einem dass übel nehmen solange man es nicht übertreibt.
 
Oben Unten