Panzer Biathlon - Ein neuer Sport

Arkam

Welpe
Registriert
18. September 2003
Beiträge
605
Hallo zusammen,

dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 13.08.2013 stellt einen Sport vor der prima in jede Cyberpunk Welt passt.
Das kann man natürlich auch mit anderem Kriegsgerät etwa Jagdflieger Biathlon oder Drohnen Biathlon spielen.
Gegner die den Panzer dabei real bekämpfen machen das ganze natürlich noch spannender und sorgen für mehr Medieninteresse.

"
Volles Rohr durchs Gelände
<http://www.spiegel.de/auto/aktuell/panzer-biathlon-in-russland-a-916103.html>

Was auf Skiern geht, funktioniert auch auf Ketten, wetten? Russlands
Verteidigungsminister Schoigu hat die Sportart Panzer-Biathlon ins Leben
gerufen, das Kriegsgerät muss einen Hindernisparcours absolvieren und
Treffsicherheit beweisen. Passende Gegner sind bereits gefunden. mehr...
<http://www.spiegel.de/auto/aktuell/panzer-biathlon-in-russland-a-916103.html> [
Video
<http://www.spiegel.de/video/panzer-biathlon-bei-moskau-deutschland-und-usa-eingeladen-video-1289254.html>
| Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/panzer-biathlon-volles-rohr-durchs-gelaende-97875.html> ]"

Gruß Jochen
 
Wie geil ist das denn? Mit dem A4 würd ich bei so etwas gerne teilnehmen, auch wenn ich gern mind ein Jahr hätte, um meine Besatzung auszubilden.

Aber zurück zum Thema, hat nicht zumindest Shadowrun die abgespeckte Version davon?
 
Hallo Wulf,

bei Shadowrun gibt es soweit ich weiß eine Fassung mit Motorräder.
Cyberpunk 2020 bietet da ja schon die Konzernkriege als Medienereignis. Die finden natürlich auf einem speziell dafür vorgesehenen Gelände statt.

Gruß Jochen
 
Eine Motorradfassung könnten in CP 2020 auch die Nomaden spielen.

Unter Panzer-Biathlon würde ich in CP 2020 eine etwas andere Sportart verstehen. ;) Auf den Panzer schießen und dann weglaufen. Derjenige, der den Panzer zerstört, erhält den Punkt. ;) >Panzerabwehrraketen u.ä. sind natürlich bei der Sportart tabu. ;)
 
:ninja: Panzer aber kriegste auch anders kaputt ...

:cool: Wobei wenn ich dann an den jetzigen Leo (2A6) denke mit seiner Zielvorrichtung wäre das auch irgendwie langweilig, der trifft i.d.R. mit seiner stabilisierter Kanone.
 
Die hat jeder Leo2, aber der 6 dürfte zu langsam in der Bschleunigung sein. Und das überlange Rohr ist auch nicht so der Brenner im schweren Gelände. Die Nachteile, die er mitschleppt wiegen hierbei die erhöhte Reichweite der Erstreffermöglichkeit nicht auf.
 
Hallo zusammen,

Menschen wieder im Spiegel Newsletter vom 27.08.2013 vorgestellte könnten den Sport auch in einer harmloseren Variante betreiben.

"
Panzersammler mit Privat-Parcours
<http://www.spiegel.de/panorama/brandenburg-paul-benzin-sammelt-panzer-a-918728.html>

Seine Lieblinge sind mehrere Meter lang und bis zu 43 Tonnen schwer: Paul Benzin
aus dem brandenburgischen Storkow sammelt Panzer - und hat eine ganz besondere
Beziehung zu ihnen. mehr...
<http://www.spiegel.de/panorama/brandenburg-paul-benzin-sammelt-panzer-a-918728.html> "

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten