Pandemie

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Die Wurzel dieser Idee sind die Quarantäne und Heimkehrer Threads.

Poseidon birgt eine Vielzahl von Gefahren für seine neuen Bewohner. Einige haben Klauen, Zähne oder Fangarme, andere mögen intelligent sein, aber die meisten von ihnen sind mikroskopisch klein. Pseudopilze, Bakterien, Viren, Parasiten. Natives und Newcomer trotzen diesen Gefahren manchmal mit etwas mehr und manchmal mit etwas weniger Erfolg, aber insgesamt eben doch mit Erfolg. Auf Poseidon. Aber wie sieht es "zu Hause", in der World of Hurt, auf der Erde aus? Unter den anderen Umweltbedindungen und bei der um ein Vielfaches grösseren Bevölkerungsdichte?

Das Wurmloch und die Reise durch es hindurch sind ein Thema, das ich sehr gerne in Blue Planet verwende, normalerweise in der Richtung Erde - Poseidon. "Pandemie" stellt die umgekehrte Richtung in den Mittelpunkt, und verbindet sie mit einer Gefahr, vielleicht für die ganze Menschheit.
In meiner bsiherigen Vorstellung kann man von verschiedenen Seiten an diese Idee herangehen, einmal was die eigentliche Gefahr (eine natürliche Krankheit? eine künstliche/genetisch manipulierte? Naniten? verseuchtes Long John? ...?) angeht, und auch in Bezug auf die genaue Rolle der Charaktere (Verantwortliche auf Poseidon? auf der Erde? Infizierte? die Besatzung des Schiffes, das die tödliche Fracht befördert?).

mfG
nsl
 
Zurück
Oben Unten