Palindrome

OsiriaMoon

Vampir-Ding
Registriert
27. April 2006
Beiträge
6.368
Nachdem es ja immer wieder hier einige Worttüftler gibt, die sich mit Freuden auf "Aus Wort mach Satz", "Anagramm" oder auch die "Wortverwandlungskette" stürzen, dachte ich mir, ich bring noch was in der Art rein:
Palindrome!
Was ist das?
Nun, dass sind Wörter/Sätze, die man von vorne und hinten lesen kann und trotzdem bleiben sie gleich:

Beispiele

Maoam, Und nu?, Tarne nie deinen Rat ...

Habt ihr da auch einige Beispiele?

Nur her damit!
 
AW: Palindrome

Übrigens: Googelt ruhig! Es soll hier ja voll werden... meidet aber vielleicht doppeltnennungen (was zugegebener Weise ab Seite 20 schwierig wird ;) )

Ja, der Reliefpfeiler! :D Den fand ich auch immer Klasse!

Schone dein Tier stets, reit nie den Ochs.
 
AW: Palindrome

Hat zwar ein böses Wort drin, ist aber auch ein nettes Palindrom:
Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie.
 
AW: Palindrome

Du bist Buddhist! Ach, ne... das war ein Schüttelreim...

ähhm... äh... Anna + Otto.... ähh... ich muss nachdenken.

*wegrenn*
 
AW: Palindrome

Na gut! Ihr wolltet es nicht anders
*Klugscheiß- und Angebermodus, kicher*

Signa te, signa temere me tangis et angis

(Lat. :Kreuzige Dich, kreuzige Dich nur, du beruehrst und quaelst mich vergebens)

ODER:

Sei lieb - nebenbei lies!
 
AW: Palindrome

Retsinakanister was ein wundervolles wort :)
auch sehr schön:
NO SIR, PANIC IS A BASIC IN A PRISON
 
AW: Palindrome

Keine Neuen Ideen? :D

Dreh Magiezettel um! Amulette zeig am Herd!

Grasmitte: da kniet ein Kadett im Sarg.
 
AW: Palindrome

Ich verweise einfach auf meine Signatur (oberste Zeile). ;)
 
AW: Palindrome

Es gibt auch Zahlenpalindrome, was ich mittlerweile fast noch interessanter finde.

11x11 = 121
111x111 = 12321
1111x1111 = 1234321
...
111 111 111 x 111 111 111=12345678987654321​
 
Zurück
Oben Unten