oWOD - Changeling - Crossover

Vid

Snickers
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
3.206
Ich wags nochmal, weil ich wieder mehr Zeit habe. Was ich suche:

Spielwillige WOD-Spieler Bitte hier auch dann posten!

  • Minimum 3 Changelings, die sich absprechen sollten weil sie sich kennen (möglichst im Alter zw. 6-18)
  • eventuell: Werwolf Marke Fianna (nein nix anderes!!!) (möglichst im Alter zw. 15-18)
  • möglich: Mage, jung, dynamisch, so, dass er nichts gegen Feen hätt (möglichst im Alter zw. 15-18)
  • theoretisch: Ratkin, japanische Feen, ev. andere ausländische Feen
  • falls euch noch was einfällt was dazupasst, bitte vorschlagen :D
  • KEINE: Hunter, Vampire, Tote Leute allgemein, Dämonen oder so (BITTE!!)

Wo spielts: München, ACHTUNG, wilde 70iger Jahre 1976!!! keine Handys, keine Computer, man fährt VW Käfer und trägt seltsame Kleidung, im Fernsehen laufen seltsame Sendungen, die Mauer steht noch und Männer tragen ulkige Bärte!
In München gibts keinen Feenhof, die Sidhe haben nicht viel zu melden!


Wie solls aussehen
  • mehrere Threads für verschiedene Locations
  • ev. verschiedene Zeitlinien, falls diese sich nicht überschneiden
  • Pro Thread eine Zeitform!! Egal welche, aber einheitlich wenigstens im Thread. Der Threadstarter bestimmt!
  • Abmelden, wer nicht posten kann und das mein ich ernst, damits nicht wieder so läuft, dass nach 2 Wochen Todesstille (zum wiederholten Male mit Wochenpausen) das Play dicht gemacht wird, weil es so aussieht als härte niemand mehr Lust. wer im Stress ist oder 4 Tage wegfährt oder whatever solls SAGEN!
  • Klares verbot andere Charaktere handeln oder sprechen zu lassen, außer dem eigenen. Nur gewissen gekennzeichnete NSC dürfen übernommen werden!
:headbang:
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Och doch. Obwohl ich's schade finde, dass es 70er werden. Und München. Beides nicht mein Bier. Aber Changeling find ich gut. Dabei hätt ich ansonsten so ein schönes Sidhe-Konzept gehabt... :p
Solangs nicht wieder mittendrin dichtgemacht wird, bin ich dabei.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Würde gerne einen Ordensmagier von Haus Merinita geben - das sind die mit den Feenverbindungen...würde also passen. Allerdings finde ich die Fähigkeiten der Magi im Verhältnis zu den Feenwesen etwas zu heftig - also überlege Dir bitte ob das wirklich passt.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Thema: 70iger, die sind nicht zwingend erforderlich, ich dachte die wären mal was anderes :D falls alle Mitspieler die nicht so mögen, kann das auch jetzt spielen

Thema München: da kenn ich mich halt aus. :D

Thema Magier: mach ihn JUNG und unerfahren! das wäre praktisch denn die Feen sind ja auch alle Jugendliche. darüberhinaus: Feenzauber zieht kein Paradoxon nach sich, Magier-Zauber schon. Mag sein, dass die krasse Dinge tun, aber bei denen schlägt die Realität zurück. :D

Thema Zeitform: wir stimmen vor dem Spiel noch ab. falls es dann z.b. 2 Spieler gibt die Präsens total bevorzugen und 3 die lieber Vergangenheit wollen, machen wirs wie beschrieben. falls alle vergangenheitsform wollen, wirds vergangenheitsform.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Wenn Du mit 70er Blumenkinder meinst ist es mir egal. Aber wenn wir es machen weil die Feenwelt erst Ende der 60er wieder zurückgekommen ist, dann hätte ich einen tollen Aufhänger für meine Magierin - denn der Orden wird sicher wissen wollen mit wem er es da bei diesen neuen Feen zu tun hat und speziell Haus Merinita ex Miscellanea wird wissen wollen wo seine Feen - Verbündeten aus dem glorreichen Mittelalter geblieben sind. Daher fänd ich das nett wenn wir in den 70ern spielen - so lange ich in München nichts mit FJS zu tun habe ist da alles ok mit dem Zeitrahmen.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Franz Joseph Strauß? Der war in Bonn in den 70ern, keine Sorge. Ansonsten kenn ich das FSJ. ^^

70er ham halt das Problem dass man dauernd in Wikipedia, Google und Geschichtsbüchern rumhängen muss, damit man keine totalen Anachronismen einbaut. Würde mich jetzt aber von nix abhalten, mir ist die Gegenwart immer lieber, aber eigentlich find ich die Idee mit den 70ern, gerade für Changeling, witzig. Also mach einfach das, für das du ne gute Idee hast, Chef - darauf kommt's letztlich eh an.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

für den magus oder fianna wäre ich zu haben. magus wohl am ehesten kultist der extase (nen aufgeschlossenen akascha würd ich aber auch machen) nen fianna ragabash bis philodox erschiene mir am angemessensten, damit der zorn nicht zuviel dazwischenboxt.

tendiere 60 zu 40 zum fianna.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

70iger: ich muss auch googeln
1976 <- praktisch

ich war damals noch ned auf der Welt, aber die Zeit is doch krass genial. Die tapeten sind orange, die Leute tragen Schlaghosen und fahren grüne Enten, Rauchen wie die Teufel und gehen ins Kino, hören Abba und sind genauso blöd wie jetz auch :D


Die Magierin geht okay, also die die die Feen untersuchen will.

Damit is der Posten auch weg. Doomguard, Magierplatz is besetzt :D
Dem Fianna steht nix im Weg, mach ihn halt JUNG. wenig Rage ist auch gut, damit er nicht irgendwas zerfleischt, so aus versehen.

Bloß was mir jetz fehlt sind noch 2 "brave Feen", sonst klappts nicht so gut.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

@ Doomguard - wenig Rage beim Fianna macht garnix - wenn Du lange und oft genug mit mir zu tun hast ist der Würfelvorrat da automatisch voll.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

wir würfeln eh nich
spielts einfach mit gesundem Feenverstand, ihr wisst scho.. wenn ihr zu mächtig seit, muss ich meine NSC + 1 mächtiger machen.. also einfach vernünftig spielen, dann wirds spannend, vielleicht mal brenzlig, vielleicht mal knapp, aber wer ordentlich beschreibt und nicht übertreibt, dem sein Zeug funktioniert auch..
Werte aufm Charakterbogen sind Richtlinien damit ich weiß wie gut ihr in was ungefähr seit.. und weil ein bisserl gekämpft wird, ist son wolf sehr nützlich.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Stimmt - wenn er nicht gerade de Radkappen eines Autos oder seinen eigenen Schwanz jagt (+1 Rage - Punkt für den Garou - gern geschen).
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Hmm,
ich hab jetzt ne Weile überlegt, weil der Troll das letzte Mal in die Hose ging. Wenn aber die Sidhepenner nix zu sagen haben, ja dann...
Was blauhäutiges oder was rotkappiges. Eine Nöggerei würde mir wahrscheinlich nur gefallen, wenn ich mit großen Kanonen jammern könnte. Nee, ich glaub, ich würde diesmal eher zu einer gewissen rotznasigen Rotmützigkeit tendieren.
Ja genau, Fresse aufreißen kann ich ganz gut.^^

LG Sam
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Yeah meine fixe Idee klingt mir inzwischen übrigens zu kompliziert, also wirds bei mir auf jeden Fall ne Fee, ich weiß nur noch nicht was. Alle meine Konzepte sind durch die 70er mal pauschal tot, kann ne Weile dauern, bis mir was einfällt. Zumal Sidhe ja wohl auch raus sind.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

ne raus nicht
es gibt nur NOCH keinen Feenhof in München weil es einfach noch nicht viele sidhe gibt, die sich da zusammengetan haben.

die deutschen sidhe die erwacht sind versuchen grade in Hamburg zusammenzufinden. München ist noch ganz ohne Führung. Sidhe gibt es durchaus auch dort. wenn du dich das traust kannst du versuchen was auf die Beine zu stellen :D
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Ach du Kagge. Und der Cry is ooch noch so heftich mit seene Schnöseloiden. Paß bloß uff du, diesma werd ick richtich bissich.^^

ElJe Sam
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

naja
es gibt eigentlich ein paar einfache regeln die man immer beachten muss.

ein Sidhe kann von einem anderen Changeling, nicht so blöd angemacht werden, dass er sein Gesicht verliert.
wenn du einen Sidhe vor den Anderen lächerlich machst, kostet das Glamour, bzw bringt Banalität ein.

Du kannst intrigieren, du kannst diskutieren, du kannst dich mit nem sidhe zoffen, aber nicht veräppeln, das geht einfach nicht.


Selbst als redcap hat ein sidhe auf dich gewisse Wirkung. das fühlt man einfach. eine Art natürliche Autorität, gegen die man nicht so leicht ankommt.
klar, dass das einem redcap nicht schmeckt, aber es ändert nichts.

natürlich kann man trotzdem anderer Meinung sein, man kann sie sagen, man kann drüber diskutieren, alles drin, nur eben man kann sich nicht unbedingt wie ne offene Hose aufführen, selbst redcaps reißen sich da mal eher am Riemen. :D

grade aus dem Grund mögen viele Gemeinen die Sidhe nicht. Eben WEIL die diese Macht und Ausstrahlung haben. das ist der Pure Neid :D

Sidhe zu sein hat aber auch krasse Nachteile. Banalität trifft sie immer doppelt so übel wie die anderen Changelings.


Dass sich Redcaps an sich gern mal daneben benehmen oder sehr spitzzüngig sind, das stört wiederum Keinen. Dass sie mit dem Kopf durch die Wand wollen und all das ist recht normal.

Anton damals war eben zu wenig ritterlich, zu wenig stolzer, ehrwürdiger Troll und hat sich zuviel rausgenommen, etwas was ein Troll seiner Erfahrung nicht tun würde.
Er hat sich mehr wien redcap benommen, ja..

sollte Cry ein Sidhe spielen, dann versuch einfach dran zu denken, dass Sidhe diese Wirkung auf andere Changelings haben. Dann klappts auch.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Sidhe SIND banal. Welche Fee würde sich schon freiwillig mit Ekligkeiten wie Politik und Regierung abgeben ? Sowas können nur die abartigsten ! Komisch, das Sidhe immer die gleiche Wirkung auf mich haben, egal was ich spiele. löl

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten