Over the Edge

AW: Over the edge

Mein heimliches lieblings System! (Meist) gute Regeln, geniales Setting... auf jeden Fall kaufen!
 
AW: Over the edge

@blut_und_glas:
Weil es noch kein Thread gibt. Bei so einem genialen Setting.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das zum Beispiel die Charaktererschaffung zuviele Freiheiten läßt. Meine Spieler verbrachten ungefähr 4 Stunde sich einen Charakter auszudenken. Keiner wußte was er spielen solte. Als es endlich so weit war (und keiner zufrieden), waren dann meine Spieler von der Welt etwas überfordert. Und naja es ist auch kein Spiel wo der SL schnell ein Abenteuer improvisiert, da ja eigentlich alles und jeder miteinander verknüpft ist.

Ich finde OTE auch genial, nur etwas unspielbar. Welche Erfahrungen habt ihr? Wie sehen/sahen eure Abenteuer aus? Hat jemand den Roman gelesen? Welche Filme nehmt ihr als Inspiration?
 
AW: Over the edge

Ich habe zwar einen ganzen Haufen Bücher von dem System (ganz günstig geschossen), habe es aber noch nicht gelesen! :(

Sah ein wenig in Richtung Naked Lunch aus!


H
 
AW: Over the edge

Blendwerk schrieb:
Weil es noch kein Thread gibt.

Also der beste aller Gründe. :D

Gerade die Charaktererschaffung mag ich für meinen Teil sehr. Es stimmt zwar, sie hilft nicht bei der Findung eines Konzeptes, dafür aber um so mehr bei dessen Umsetzung. Und in dem bizarren Verschwörungssetting von Over the Edge finde ich das ausgezeichnet, da eine grosse Vielfalt an Charakteren nicht nur theoretisch möglich ist, sondern in meinen Augen auch das Spiel und die Stimmung unterstützt.

mfG
fps
 
AW: Over the edge

Kann, mag und vorallem würde jemand vielleicht eine kleine Vorstellung von Over The Edge liefern? :)
 
AW: Over the Edge

Wenn ich's in drei Worten zusammenfassen muß, würde ich es als "David Lynch RPG" bezeichnen. ;)
 
AW: Over the Edge

Also DAS David Lynch RPG ist für mich Heaven & Earth.
Twin Peaksiger geht's eigentlich nicht ...
 
AW: Over the Edge

Dann ist "Heaven & Hell" eben das "Twin Peaks RPG", aber "Over the Edge" hat da eben einen breiteren Anstrich... ;)
 
Zurück
Oben Unten